VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wette eher auf Mertesacker, der bringt passt genau ins Profil:

- Ex-Werderaner
    - Weltmeister
    - Extrem teuer

Wie gemacht für Allofs!

Klose wäre auch noch denkbar, aber der ist zu billig für Wolfsburg! :D

2. snork

snork

Also 36 Mio finde ich für Draxler denn doch übertrieben. Naja, ist ja deren Geld, sollen die selber wissen wie sie es ausgeben.

Im kicker ein sehr kurzes Interview mit Wynton Rufer, Thema Wolfsburg. :mad:

Er sieht Wolfsburg, da offiziell noch ohne Draxler und Dante, als weiterhin sehr stark an.

3. Wolfsburgs Problem waren in diesem Falle halt die 75 Mio. vom KdB-Transfer.
    Schalke wusste, dass Wolfsburg Geld wie Heu hat.
    Schalke wusste, dass Wolfsburg in der Kreativ-Abteilung noch einen Spieler braucht.
    Und Schalke wusste, dass die Zeit drängt und nicht mehr Tage oder Wochen Zeit sind, um einen (halbwegs) adäquaten Ersatz für KdB zu bekommen.
    Ergo: 35 Mio. für Draxler. Und für den dürfte das schon eine gewisse Hypothek sein, ähnlich wie für Schürrle letzte Saison. Da bin ich mir fast sicher, dass er zumindest in der Hinrunde nicht wird überzeugen können.

4. Bei dem Potenzial von Draxler sehe ich 36 Millionen eher als das Minimum. Der wurde zu seiner starken Zeit bei Schalke für 50 Millionen und mehr gehandelt.

5. snork

snork

Ich frage mich halt, wenn der VfL gesagt hätte "So, hier :30 Mio, basta!", und wo S04 sich ja offensichtlich schon dazu bereit gefunden hatte, Draxler überhaupt abzugeben - da fällt es mir schwer mir vorzustellen dass die Gelsenkirchener dem am Ende nicht zugestimmt hätten.

Auch für die sind 30 Mio ja ein richtig dicker Brocken.

Naja, aber ich stecke da ja nicht drin.

6. Schlechte Transferperiode von Allofs.Perisic und De Bruyne abgeben, Draxler und Kruse geholt.Sind zwar beides gute Transfers, aber ohne De Bruyne wird Wolfsburg deutlich schwächer sein, da bin ich mir sicher.

7. Berater von Draxler:
    Großartig :lol:

8. Da spielen sie Champions League und es kommen nur 20.000 Zuschauer?

Perlen vor die Säue (bzw Wolfe).

9. Wölfe können mit Perlen eben eher weniger anfangen. Das Weserstadion wäre jedenfalls im Nu ausverkauft, wenn Werder mal wieder CL spielen sollte.

10. Eines CL-Teilnehmers absolut unwürdig.

Nicht nur das Weserstadion. Bis auf bei den Plastikklubs wäre wohl bei jedem Verein bei der ersten CL Teilnahme nach 6 Jahren das Stadion komplett voll.
    Wenn man da an andere Vereine denkt (ich glaube bei Gladbach war das vor ein paar Jahren), bei denen die Fans von den Europapokalspielen so begeistert sind, dass sogar zu Auswärtsspielen mehr als 10.000 kommen...

Das sagt der sympathische Dicke dazu:
    Wahrscheinlich hat die Uhrzeit wieder mit der Schicht im VW-Werk kollidiert.

11. Wie immer, da die Wolfsburg-Fans natürlich die einzigen sind, die einer geregelten Tätigkeit nachgehen und nicht immer zum Jubeln ins Stadion befohlen werden können.:ugly:

12. Also: kauft weniger VW's und sie kriegen 'ne Freischicht freigeschaufelt für die internationalen Spiele, oder wie sieht die Lösung aus? :ugly:

13. Wobei, so ein Wolf mit Perlenkette hätte auch seinen Reiz. :lol::lol::lol:

Sollten sie ihrem Maskottchen vielleicht mal gönnen. Ich bin jedenfalls froh, dass wir auf so einen Schnick-Schnack wie Maskottchen verzichten können. Dann doch lieber 'ne volle Bude und ordentlich Stimmung, ohne vom Verein vorgegebene "Stimmungsmacher".

14. Passend zum Thema:

11Freunde Live-Ticker hat geschrieben:

"21.44 Uhr Interessante Statistik für die Halbzeit:

Champions League, 1. Spieltag Wolfsburg-Moskau
    17 000 Zuschauer

Dritte Liga, 7. Spieltag Magdeburg-Osnabrück
    15 300 Zuschauer

Schön, dass nicht so viele nach Wolfsburg kommen - dann fühlt sich Julian Draxler nicht so sehr unter Druck gesetzt."

:D

15. Trifft es auf den Punkt. :daumen:

16. Was willste von dieser von dieser ehemaligen Kraft-durch-Freude-Stadt erwarten? Alles nur gekauft, nicht aus der Emotion und Tradition. Ohne VW wäre mit diesen Zuschauerzahlen höchsten 3. Liga finanzierbar.

Schlimm, schlimmer, Wobsburg!

17. DR AKR

DR AKR Guest

Was entgegnet Allofs darauf...?

"Der VfL Wolfsburg hat mehr Tradition als der 1. FC Köln"

:zweifeln: :unfassbar: :O

18. Kannste nix machen, wenn jemand völlig den Überblick verliert. Höchstens zur Behandlung in eine Anstalt schicken ........:confused:

19. Haben die Wolfsburger nicht vor ein paar Tagen/Wochen gemeckert, dass sich die Fans die Dauerkarten nur wegen des Vorkaufrechts für die CL Spiele sichern würden!?! Passt irgendwie nicht zusammen.

Ich habe gestern erst kurz vor der HZ-Pause in das WOB Spiel geschaltet. Dachte zunächst, dass vielleicht das halbe Stadion schon an der Fressbude steht…! 20.000 ist auf jeden Fall unfassbar. Was ist denn erst los, wenn die Spiele im Winter kommen? Bleiben dann noch mal 5.000 wegen der Kälte weg?

http://www.welt.de/sport/fussball/b...ie-unwuerdige-Kulisse-beim-VfL-Wolfsburg.html