VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

  1. Ja ich denke schon

    18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

    336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

    13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

    72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::daumen:
     
  2. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ich war ja bisher nur einmal in WOB, allerdings bei der Frauen-BuLi, und zwar am letzten Spieltag der Saison 2012/13. Da die WOB-Damen zu diesem Zeitpunkt mit ca. 99,9% Sicherheit als Meister fest standen (gut gekauft ist halb gewonnen gilt eben erst recht im Frauenfußball), lief das Spiel im großen Stadion, das mit 6.000 Zuschauern natürlich gähnend leer war. Inhaber einer Dauerkarte der Herren konnten mit dieser kostenlos ins Stadion.

    Ich fand die ganze Atmosphäre sowas von peinlich steril und gekünstelt hochgepuscht, dass es schon fast ein Hohn war. Übrigens habe ich bei den Auswärtsspielen von WOB in Bad Neuenahr nicht einen einzigen Menschen in WOB-Farben im Zuschauerraum bemerkt.

    In LEV habe ich mal das EL-Spiel LEV vs. Rosenburg Trondheim gesehen. Ok, es war das letzte Spiel der Gruppenphase, es war absehbar, dass LEV nur seine Amateure auf den Platz schickt, da die KO-Phase schon erreicht war, und es war kalt. Aber es waren auch da nur ca. 8.000 Leute da, die meisten davon wahrscheinlich nur, weil LEV die Karten in einem "Preisausschreiben" (Anruf genügte) incl. Porto verschenkt hat (sonst wäre ich da auch nicht hin gegangen).

    Trotzdem finde ich LEV nicht so schlimm wie Hopp oder WOB. LEV gibt wenigstens unumwunden zu, ein Werksverein zu sein.
     
  3. Leverkusen haut vor allem nicht nur Geld raus, welches einzig und allein vom Hauptsponsor kommt.
    Da wird schon ein wesentlich größerer Teil des ausgegebenen Geldes selbst erwirtschaftet als dies in WOB oder Hopp der Fall ist.

    Ich muss dazu einschränkend erwähnen, die genauen Zahlen aus Leverkusen kenne ich natürlich nicht. Das ist meine persönliche, grob über den Daumen gepeilte, Einschätzung.
     
  4. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Ja, so ist auch mein Erkenntnisstand.
     
  5. Vielleicht solltest du in deinem Profil die Liste deiner Lieblingsspieler überarbeiten. :eek:
     
  6. :lol::lol::lol::lol::lol: Der war gut...:daumen::applaus:
     
  7. Ich meinte auch eher die Einwohner von Braunschweig. ;)
     
  8. Draxler ist so ein genialer Kicker.Dass er die letzten Jahren bezüglich seiner Leistungen stagniert hat, steht außer Frage, aber er ist mit 21 immer noch sehr jung und extrem entwicklungsfähig.Für mich nicht untalentiert als de Bruyne, was natürlich, dass er genauso stark werden wird, aber für ausgeschlossen halte ich es bei weitem nicht.
     
  9. Mal sehen, ob die mögliche Strafe in Milliardenhöhe für den VW-Konzern Auswirkungen auf die Kapazität der Geldschleuder hat, mit der bisher der VFL aufmunitioniert wurde.

    18 Milliarden werden es zwar nicht ganz werden, aber es werden wohl Köpfe rollen, was wiederum Auswirkungen auf das Engagement des Konzerns beim VFL haben könnte.

    Das könnte noch spannend werden.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Das Gleiche habe ich vorhin auch gedacht, als ich die Meldung las.
     
  11. Sollte wirklich eine Strafe in Milliardenhöhe fällig werden, was wahrscheinlich massive Auswirkungen auch auf die Arbeitnehmer bei VW haben würde (Kürzungen von Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, etc.), wäre es unter Umständen schwer zu vermitteln, einige kickende Jünglinge mit hohen Millionenbeträgen zu pampern.
     
  12. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber ich bitte euch!

    Der VfL Wolfsburg ist ein so traditionsreicher Verein und wichtig für die Region! Zur Not sollte hier das Land Niedersachsen einspringen, bevor dieser immens wichtige Verein absteigt.

    Wenn man mit Landesgeldern schon den 1. FC Kaiserslautern unterstützt, hat Wolfsburg das allemal verdient!
     
  13. :D
    Jenseits aller Ironie bleibt festzuhalten, dass das Land Niedersachsen mehr als 20 % der VW-Anteile hält und somit auch selbst finanziell massiv getroffen werden könnte.
     
  14. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Heute in Nebensatz gelesen, dass Hecking der erfahrenste BL-Trainer in Amt ist (295 Spiele).
    Auch wenn mir das auch von alleine hätte klar sein können, war es dennoch überraschend für mich, das so ausdrücklich zu lesen.

    Fühle mich plötzlich etwas mehr "alt". :unfassbar:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Auch solch ein erfahrener "Hase" lernt noch dazu. Hecking heute bezüglich Bas Dost zum Kicker: "Vielleicht wäre es besser gewesen, die Sache nicht an die Öffentlichkeit zu bringen".

    :tnx:
    Späte Einsicht, Herr Hecking.
     
  16. Hecking hat wohl von Allofs Ratschläge in Sachen Außendarstellung bekommen. :lol:
     
  17. Alles Marketing, hat der VFL nun mal bitter nötig.
    In der Sache hat Hecking allerdings recht. Was bildet sich Dost denn ein? Das ist ein absolut durchschnittlicher Stürmer uralter Schule, der von überragenden Zuarbeitern profitiert, zugegeben mit einem guten Torriecher. Für seine Rolle sollte er der glücklichste und dankbarste Spieler der Liga sein. Die vorderste Front ist Wolfsburgs größte Schwachstelle.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    In vorderster Front haben sie Dost. Und der macht seine Sache unerwartet gut.

    Persönliche Befindlichkeiten müssen im Mannschaftssport hinten anstehen. :tnx: Als Trainer muss man das, zum Schutz des Teamgeistes, auch unbedingt ansprechen.Aber, auf keinen Fall in der Öffentlichkeit. Damit bedient sich Hecking im Prinzip ähnlicher, teamfeindlicher Mittel, die er eigentlich anmahnen wollte.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man bedenkt. daß der Konzern im letzten Geschäftsjahr ca. 3 Mrd. € Gewinn erwirtschaftete, wird auch eine geringere Strafe "ins Eingemachte" gehen, so daß deutliche Einschnitte beim VfL unumgänglich scheinen. Anderseits könnte die "BSG" des Konzern im Falle des sportlichen Erfolges einen nicht unerheblichen Beitrag zur Wiederherstellung des ramponierten Image des Konzerns beitragen oder zumindest von dem Skandal abzulenken, so daß die Konzernleitung dort möglichst wenig den Rotstift ansetzt.
     
  20. :tnx:
    Das ist wohl schon richtig. Andererseits hängt das Engagement von VW bei dieser "BSG" dem Vernehmen nach wohl nicht unerheblich mit der Person Winterkorn zusammen, die durchaus über diesen Fall stürzen könnte.

    Es ist nicht gänzlich unvorstellbar, dass eine Person an die Spitze gelangt, die auf die Zahlen blickt und denkt: Wie jetzt? Wir hauen jährlich einen dreistelligen Millionenbetrag für lächerliche junge Männer in kurzen Hosen raus, die sich um einen einzigen Ball streiten, obwohl es doch viel billiger wäre, jedem einen Ball zu kaufen.:ugly:

    Hoffen wir das Beste!:beer: