VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Klunz

Klunz Guest

Diese Strafe könnte der BL gut tun. Es ist doch schizophren, bei aller aktuellen Problematik, daß sich Konzerne die BL als Marketingspielball betrachten.

Die Fertigungsstrasse ist doch prädestiniert, willige Flüchtlinge zu integrieren.

Wer in der aktuellen Situation als UN, Millionen für das Produkt Fussball ausgibt, handelt unverantwortlich.

Die Jungs sind eh überbezahlt.

2. DR AKR

DR AKR Guest

Als Ferdinand Piech unlängst die Ablösung Winterkorns gefordert hat, wurde er noch von Vielen als "verrückt" und senil bezeichnet. Am Ende hat der "Patriarch" doch mal wieder Recht gehabt. :unfassbar:

Winterkorns Tage sind gezählt. Mal schauen, welche Auswirkungen es auf die Fußball-Sparte hat?!

3. Wird schon interessant. Denke, der EURO wird nicht mehr so rollen. Am Ende müssen die Jungs ihren Touareg wieder selbst bezahlen und der kleine dicke KA muss die Spareinlagen anzapfen (falls es überhaupt welche gibt, denn Geld spielte ja keine Rolle) oder seinen Sitzplatz auch noch selbst bezahlen.

4. snork

snork

Ach was, "too big to fail" - zur Not richtet's wieder die Mutti.

Neuwagenkaufprämie, die zweite oder so'n ähnlich "ökologisch wertvollen" Voll-Bringer.

Aber ganz bestimmt nicht : Verurteilung oder auch nur Anklage wegen organisiertem, massiven Steuerbetrugs.
    All die VW-Diesels, die die Euro-*-Norm ohne Betrug nicht geschafft hätten, hätten ja höher besteuert werden müssen.

--------------
    Glaube aber nicht, dass das allzugroßen Einfluss auf die Wolfsburg Fußball GmbH haben wird.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, diie Automobliindustrie ist für unser exportorientierte Wirtschaft zu wichtig, um VW und die in dem Sog mitgerissenen anderen deutschen Autobauer ihren Schicksal zu überlassen. Die Lobbyisten werden es wieder einmal zu richten wissen.

6. Jetzt wird es wohl wirklich ein Zweikampf um den Titel.

WOB zwei mal bis in die Grundfeste erschüttert innerhalb von 48 Stunden.

Werden durchgereicht. :ugly:

7. Tja. Derzeit merkt man bei denen, dass ein KdB doch nicht sooo leicht zu ersetzen ist.
    Es muss auch erst mal einer gefunden werden, der annähernd auf 10 Tore und 21 Vorlagen kommt.

8. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Winterkorn tritt zurück
    Bin gespannt ob das auswirkungen hat

9. Dafür gibt's 'ne Rote und mindestens 2 Spiele Sperre... :D

10. Es ist ziemlich egal. Den Namen, das Renommee, die Tradition, den Erfolg wird sich diese Mannschaft nicht kaufen können. Es ist einfach kein Verein, nur eine Mannschaft, deren Existenz nur von VW abhängig ist. Das Umland, das soziale Umfeld, den Einzugsbereich von Vereinen wie Bayern, Hamburg (ja, auch die!), Bremen, Gladbach, Köln und noch einiger anderer wird sich in WOB nie so entwickeln können wie in den genannten Städten. Es ist und wird ein Provinzverein bleiben. Daran ändert auch die momentane Position in der Liga nichts. Und die Zukunft wird wahrscheinlich nicht besser.

11. Kurzfristig, also mindestens im Winter und im Sommer, dürfte Wolfsburg wohl auf jeden Fall weiterhin der zweitfinanzstärkste Bundesligaverein bleiben, schon allein wegen der vielen Transfermillionen, die die im Sommer eingenommen haben.
    Außerhalb Wolfsburgs und Ingolstadts dürfte ein weniger starkes Engagement von VW bei diesen Vereinen wohl kaum jemanden stören, allerdings ist VW ja auch bei vielen anderen Vereinen involviert (z.B. bei Werder).

12. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    DAS habe ich mir nämlich auch gedacht. Die werden doch einen Teufel tun und gleich ihre Werksklubs über die Planke gehen lassen. Erst ziehen sie sich bei den anderen Vereinen zurück.

13. Die Frage ist jetzt doch, wer DIE sein werden. Winterkorn galt als treibende Kraft hinter dem massiven Engagement beim VFL.

Ein neuer Vorstandsvorsitzender ist möglicherweise wesentlich weniger fußballinteressiert.

Werder kann auf jeden Fall theoretisch auch ohne VW als Sponsor in der Bundesliga überleben.

Das ist für den VFL ohne VW als Groß- und Hauptsponsor langfristig nur schwer denkbar, da er ohne VW bestenfalls Einnahmen auf Drittliganiveau generieren könnte.:applaus:

14. Ich wage zu prognostizieren, dass die Radkappen in fünf Jahren maximal in der 3. Liga spielen.

15. ptotheizzo

ptotheizzo

Kartenverkäufe:
    +4
    Wirst Du irgendwie für die Anzahl Deiner Posts bezahlt?

An den Inhalt kann die Bezahlung jedenfalls nicht geknüpft sein.

Oder schreibst Du gar freiwillig so einen Flachsinn?

Mein Mitleid ist Dir in jedem Fall gewiss. Das hast Du Dir redlich verdient!

16. DR AKR

DR AKR Guest

Meinst Du, so schnell??

Ich befürchte ja, die holen einen U. Hoeneß als Manager, einen guten Freund von Winterkorn. Der könnte gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:

1) Den VfL managen,
    2) Nebenbei den Volkswagen-Konzern lenken und
    3) Sympathien von bekennenden Linken wie Dir an VW und VfL binden.

Für ihn persönlich wäre es eine perfekte Resozialisierungs-Maßnahme. :zweifeln:

:cool: :grinsen: :ugly:

17. :unfassbar:

18. Vielleicht Strafzahlen durch endlich richtig durchgesetztes Financial Fairplay, dazu der Rückzug oder ein deutlicher Abbau des Engagements von VW?! Die Spieler bekommen keine Gehälter mehr, verlassen den Klub, der VfL wird durchgereicht in die 3. Liga und baut dann mit Spielern aus der eigenen Jugend neu auf? Das alles natürlich in den nächsten 5 Jahren... :ugly:

19. Euagoras

Euagoras

Ich habe dieser Tage gelesen, dass der VW-Konzern mit jährlich 80 - 100 Mio. € den VfL finanziert. Wenn das stimmt: Das ist ja Wahnsinn, vor allem, wenn ich das mit Werder vergleiche.
    Etwas sarkastisch formuliert: Da hat Werder doch jetzt wenigstens vergleichsweise einen richtig ehrbaren und anständigen Trikot-Sponsor.

Euagoras

20. Irgendwo muss das Geld aus dem Betrug ja hin. :ugly: