VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Nix gegen/über die Schiebermütze und den effzeh :D :kommmalher::opa:
    Sage nur "Europapokal' :p

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Dahin kann er schön von Berlin aus pendeln.

mezzo19742 gefällt das.
  3. Think big?

4. Und dann gleich für drei Jahre unterschrieben. Nettes Gehalt für 6 Monate Arbeit :D

5. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Zumindest sind die Fußstapfen nicht so groß...

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Kivas hat außerhalb von Frankfurt bisher als Trainer nirgends richtig funktioniert. Mit den Bauern war es ein totales Missverständnis und auch in Monaco hat er die Erwartungen nicht erfüllen können. Aber so richtig schlecht waren die Auftritte seiner Mannschaft auch nicht.
    Für mich sind die Radkappen so wohl die größte Unbekannte der nächsten Saison.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sofern die ICEs ihren planmäßigen Halt in Wolfsburg auch einhalten... :ugly:

Flutlicht82 und meister4ever gefällt das.
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    6 Monate? So lange? Du bist aber optimistisch :ugly:

9. Ist fix.
    Nico Kovac unterschreibt einen Vertrag bis 2025.

Die sind aber mutig eienn so langen Vertrag zu machen...

10. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wieso ICE? Die Entdeckung der Langsamkeit *heisst heute Regionalzug (mit 9€-Ticket). :D

* übrigens ein schöner Roman

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2022
  11. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Ich hab mal ne Zeit in Calberlah(nahe WOB) gewohnt. Die ICE's knallten da mit 200 km/h durch. Fraglich, ob die überhaupt in WOB gehalten haben.
    Am Ende ist es dann ggf doch mit der Regionalbahn schneller. Die hält sogar in Fallersleben.

12. Kovac angepisst beim Sky -Interview.
    :lol:
    Wunderbar.

13. Benni4all

Benni4all Guest

Die Golfies wünschen doch ihren Kohfeldt wieder zurück , da gab es wenigstens auch mal einen Sieg , aber Kovac
    ist wohl gar nicht beliebt .:motz:
    Komisch , warum gefällt mir das so sehr .:lol:

meister4ever, Bremen und mojoforsvw gefällt das.
  14. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Noch vor einem Jahr stand Wolfsburg am 5. Spieltag mit 13 Pkt auf Platz 2 hinter Bayern.

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Diesem zusammengewürfelten Kader fehlt mehr als nur eine große Kelle mannschaftliche Geschlossenheit. Viele Ich-AGs die gut mit dem Ball umgehen können, aber kein Team, welches als solches harmoniert und funktioniert.

Benni4all und mojoforsvw gefällt das.
  16. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

@Bremen
    Diese mannschaftliche Geschlossenheit gab es unter Oliver Glasner.
    Mark van Bommel hat diese für die ersten 5 Spieltage in die Saison 2021/2022 mitgenommen. Jedoch haben die letzten 34 Spieltage weniger als 1 Pkt pro Spiel gebracht.
    Im Grunde genommen haben es zuletzt van Bommel und Kohfeldt nicht hinbekommen. Für Kovac wird es sich die nächsten Spiele entscheiden, ob er noch die Kurve kriegt. Noch befindet sich Wolfsburg in der Post Kohfeldt Phase, wie letzte Saison Markus Anfang bei uns.

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Lag das allein an den Trainern? Oder könnte es nicht auch sein, dass a) durch einen / mehreren der Neuzugänge in der Sommer-TP die mannschaftliche Geschlossenheit litt oder b) diese Wolfsburger Mannschaft nur im Erfolgsfall als solche funktioniert?

18. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

@Bremen
    a.) Glaube ich nicht, weil es die ersten 5 Spieltage 2021/2022 mit 13 von 15 möglichen Punkten (noch) funktionierte. Es hat mMn noch der Glasner Fußball/Effekt nachgewirkt
    b.) Gute Frage - für mich ist die Krise dafür jedoch zu lang. Es läuft ja seit einem Jahr nicht mehr. Bei den Gladbachern hat man z.B. gesehen, dass sie nach dem Rose Weggang wieder besser in die Spur gekommen sind.

Die Wolfsburger haben jetzt jedoch Spieler im Kader von 4 verschiedenen Trainerwünschen(Glasner, van Bommel, Kohfeldt, Kovac)

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, die Krise ist lang und der Trainerverschleiß hoch. Sieht so aus, dass auch hier mal wieder der Fisch am Kopf zu stinken angefangen hat. Und damit meine ich nicht nur Schmadtke, sondern auch die höheren Hierarchien, in denen Personal der Diesel-Abgaswerte-Manipulierer sitzen.

Flutlicht82 gefällt das.
  20. Wenn die Radkappen-Verantwortlichen in ca. 4 Wochen die Nase von Kovac voll haben sollten: Tuchel wäre zu haben...