VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Als ich das gestern gesehen habe, ich habe kurz nach Spielbeginn eingeschaltet und da stand es schon 0:2, dachte ich gleich: es war doch gut, dass TS gegen Bochum 6 Leute draussen gelassen hatte. Diese Donnerstag-Samstag/Sonntag - Belastung ist verdammt viel höher als man denkt.
    TS hat damit alles richtig gemacht, die 2. HZ hat ja dann noch gereicht. Aber ich weiss nicht, wie es ausgegangen wäre, wenn die, die am Donnerstag gespielt hätten, am Samstag über 90 Minuten den Rückstand aufholen hätten müssen. So waren Mesut und Piza für 45 Minuten fit genug.
    Man kann es Werder nicht hoch genug anrechnen, dass sie die Spiele in Mainz und gegen Bochum gewonnen haben :tnx:

2. Genau. Die verdienen zig Millionen pro Jahr, trainieren fast jeden Tag & dann sind sie überfordert wenn sie 2 Spiele in der Woche haben?
    Werder hatte sogar nur einen Tag Pause & hat trotzdem gegen einen VFL Bochum (welcher besser in der Tabelle als Berlin aufgestellt ist) gewonnen. Sicher auch durch viel Kampfgeist, welcher ja Motivation beinhaltet.
    Also kann mir keiner erzählen, dass die Golfsburger mit zwei Spielen in der Woche überfordert und ausgelaugt sind. Somal Köstner das Team auch etwas umgestellt hat, um Spieler zu schonen.

3. Im Gegensatz zu Werder ist Wolfsburg ein derart straffes Programm aber nicht gewöhnt.
    Aber nein, die verdienen ja zig Millionen im Jahr, ein gebrauchter Tag darf da nicht zugestanden werden. Eine schlechte Leistung kann nicht sein, die verdienen ja zig Millionen im Jahr. Der rennt nicht schnell genug, kann ja nicht sein bei einem Gehalt von zig Millionen im Jahr. :roll:

4. bei WERDER gibt es keine Wettbewerbsverzerrung!

:D:D

Hast natürlich Recht, war auch keine Glanzleistung von WERDER!

5. gelöscht

gelöscht Guest

Wie jetzt? Bringst du etwa nicht die gleiche Leistung wenn du das vierfache an Gehalt bekommst, dafür aber doppelt so lange arbeitest? Was bist du denn für einer? Deinem Körper und deiner Konzentration kann es doch nicht anders gehen, wenn du dafür viel mehr Geld bekommst. Ist doch ausgeschlossen.

6. Sly

Sly

NEin!

Das Stichwort ist Neid&Missgunst

7. Iasius

Iasius

Als Entschuldigung lasse ich Englische Wochen durchgehen, wenn ein Team in der 2. HZ einbricht, aber doch nicht, wenn es bereits nach nicht mal einer halben Stunde 0:3 steht.

8. Hallo,gehts noch? Das sollte nur ein Seitenhieb auf das Lebenserhaltungssystem dieses "Plastikclubs" sein,und seine großspurigen Ankündigungen und Erwartungshaltungen. Wenn ich allein in der örtlichen Presse die Mutmaßungen über den neuen Trainer lese.....
    Was glauben die eigentlich was Golfsburg für eine Adresse in Europa ist?
    Ok! Meister 2009,aber durch eine Verkettung glücklicher Umstände und einem Trainer,der aus dem zweifellos guten Spielermaterial eine schlagkräftige Einheit geformt hat. That`s all.....
    Sowas ist schwer zu wiederholen...
    Es hat mich einfach nur gefreut,das sie einfach mal eine richtige Klatsche bezogen haben.Und Wettbewerbsverzerrung? Glaub ich nicht,die wollten einfach im Schongang den Tabellenletzten abziehen,aber war wohl nix

9. Ja,die armen Fußballer.Die haben ja eine so hohe Belastung,wenn sie Donnerstag gespielt haben und dann am Sonntag wieder ran müssen.
    Wenn ich das schon höre,da wird am Sonntag das Spiel vonm Donnerstag erwähnt,was denen noch in den Knochen steckt.Da könnte ich nur noch kotzen.Die wissen doch gar nicht was das Wort belastung bedeutet.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eben, die sollten mal bei ihrem Arbeitgeber statt auf dem Fußballplatz eine Woche lang in den Werkshallen montone Fließbandarbeit verrichten, dann erfahren sie von der Definition "Belastung" eine vollig neue Bedeutung.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Dann sag mal wer du bist und bei welchem Verein du spielst. Dann sehen wir ja, was für Vergleichswerte du hast.

Super Vergleich. Wenn man also Leistungssport macht, dann darf der Körper nicht reagieren. Oh man ey ...

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr eigenwillige Interpretation (um Deine Artikulation zu verwenden) ey.

Natürlich darf ein Körper reagieren, aber wenn ein Fußballprofi mit Trainings- und Spielzeiten auf eine Wochenarbeitszeit von ca. 15 - 20 Stunden kommt und sich täglich hervorragender medizinischer, therapeutischer und kostenloser Betreuung erfreuen darf, der darf nicht nach einer 1:5-Heimpleite gegen Tabllenletzten in die Mikros etwas von Belastung jaulen, während ein Fließbandarbeiter im Schichtdienst, der vllt. sogar Fan dieses Vereins ist, doppelt so viel Zeit malocht, nur teilweise kostenlose medizinische/therapeutische Betreuung in Anspruch nehmen kann und nebenbei (auch nur wirklich nebenbei) angemerkt nur einen Bruchteil von dem eines Fußballprofis verdient - erst recht nicht, wenn wie Iasius schon zu Recht anmerkte, es nach 15 Min. schon 0:3 steht

Ich will hier auch gar nicht weder Vorzüge in Frage stellen noch fir Beanspruchungen anzweifeln, die der Beruf des Leistungsportlers mit sich bringt, aber wenn man manche Leistungssporter über Belastungen öffentlich klagen, dann sollten sie sich mal in Erinnerung rufen, daß es ihnen trotz der unabstreitbaren Beanspruchungen doch wesentlich besser geht als der breiten Masse der Bevölkerung.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ich höre die Spieler auch nicht klagen, dass es ihnen schlecht geht. Aber der Körper ist nun mal nicht im Stande mehr zu leisten (auch wenn er noch so gut gepflegt wird), selbst wenn man dafür Millionenbeträge bekommt. Und wie man nicht im Stande ist das zu verstehen, wird mir niemals in den Kopf gehen.

14. Also ich höre oft genug Sätze wie"Wir hatten vor 2 Tagen noch ein schweres Spiel",oder wir hatten nur 2 Tage zum regenerieren" usw.
    Kann der Körper wirklich nicht mehr leisten,als 2 oder 3 Spiele die Woche?
    Die jammern doch teilweise schon,wenn Mittwochs CL gespielt wurde und Sonntags das nächste Match ist.3 Tage Pause zwischen den Spielen und die stak belasteten Kicker haben Probleme mit der Frische.Da kann ich nur noch drüber lachen.
    Wie man solch einen Quatsch noch verteidigen kann wird mir leider niemals in den Kopf gehen.:(

15. gelöscht

gelöscht Guest

Das habe ich nicht gemeint. Ich meine damit, dass ich keine Spieler jammern höre, dass es ihnen finanziell schlecht geht.

Und du spielst wo? Wenn ich diesen Mist hier immer höre. Werde Fußballprofi, mach dein wöchentliches Training und zudem wöchentlich 2 Spiele über 90 Minuten. Wenn du das gemacht hast und keine Probleme hast, dann werde ich dir auch zustimmen. Vorher glaube ich dann aber weiterhin eher das, was die Mediziner zum Thema Belastung sagen.

16. Ich wäre froh,wenn ich diesen Traumjob hätte.Ich muß hart für mein Geld arbeiten,da sind 2 Spiele über 90 Min.,das wöchentliche Training mit Sicherheit nicht so ein Problem,das ich am Sonntag erwähnen müsste,das ich am Do 90 Min.gespielt habe und ich kaputt bin. .Mir egal,was du glaubst,ich kann den Mist den ich erwähnt habe nicht mehr hören.Hast du schon einmal richtig hart malochen müssen?Wenn ja,dann weisst du was ich meine.Nichts für Ungut,aber ich klinke mich hier aus,die Belastung die Tastatur zu benutzen wird mir zu groß,habe ich schließlich erst vor ein paar Stunden gemacht.:svw_schal:

17. Das Problem ist wohl auch nicht, 2x die woche zu spielen, sondern der frischere gegner im zweiten spiel.

Von daher sind vergleiche mit schichtarbeitern usw. schlicht und ergreifend blödsinnig.

18. :tnx:

Unfassbar, dass diese Neiddebatte hier Woche für Woche wieder ausgegraben wird. Zumal es Äpfel und Birnen sind.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Glaube ich dir sofort.

Und das ist jetzt also mit Leistungssport vergleichbar?

20. Schon mal Hochleistungssport betrieben?

Nein?!
    Woher dann dein Wissen wie hart das ist?

Ein Profifußballer läuft in der Regel pro Spiel zwischen 7 und 10 km das Feld hoch und runter...
    Dazu der psychische Stress... IMMER und IMMER Leistung zeigen zu müssen, damit Fans wie du, auch applaudieren und nicht pfeifen weil die Scheiß Millionäre ihre Leistung nicht bringen.