VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Erstens wäre das sportlich doch dumm, schließlich baut Ronaldhino seit Jahren ab, und zweitens ist er ja nicht mal mehr in die NM berufen worden. Sagt alles über seinen derzeitigen leistungsstand. Und der AC Mailand wird ihn sicherlich nicht zu nem Schnäppchen gehen lassen.

2. Hybrid

Hybrid

So schlecht isser gar nicht, 12 Tore 18 Assists in 36 Ligaspielen.
    Özil z.b hat 9 tore und 17 Assists in 31 Ligaspielen. Aber das ist einfach mal das lächerlichste was ich je gehört habe. Wolfsburg führt sich auf wie ich früher mit 5 Mark im Kiosk bei der Schule.

3. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Zumal er ein Gehalt bezieht, was ich gar nicht kennen will... aber mit den VW-Millionen...

4. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Stimmt, Frings ist auch eine Flasche, ist ja auch nicht mit in Südafrika. Und bevor jemand meint Dunga wäre nicht solch eine Pfeiffe wie Löw: Diego und Naldo halte ich auch nicht für schlecht ...

5. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Stimmt. Da hab ich wohl was überbewertet. Liegt wahrscheinlich daran, das ich Ronaldhino nicht mag. Aber stimmt. NM ist eher ein schlechtes beispiel. :tnx:

6. Diego und Naldo kannst du wohl kaum mit Ronaldinho vergleichen. Und Frings ist tatsächlich nur aus einem Grund nicht dabei: Löw

7. gelöscht

gelöscht Guest

Naldo gehört ohne Wenn und Aber in die Nationalmannschaft!!!

8. Ronaldinho ist doch gerade diese Saison wieder stärker geworden. Die Scorer Punkte sprechen ja für ihn, und an einige starke Auftritte in der CL erinnere ich mich auch. Also dieses Gerücht ist nicht mal einen Lachsmilie wert..

9. Trotzdem kann man ihn, was das "standing", also die Leistungen auch aus der Vergangenheit, angeht, wohl kaum mit Ronaldinho vergleichen. Und nur darum ging es mir. Oder hast du irgendwo eine Wertung von mir bzgl Naldos nicht-Berücksichtigung gelesen?

10. gelöscht

gelöscht Guest

Nö, habe ich nicht. Aber ich habe auch nicht gelesen, dass Christian Günther Ronaldinho dieses irgendwo abgesprochen hat.

Und nach derzeitigem Stand gehört ein Naldo sicherlich eher in die N11 als ein Ronaldinho. Denn auf seiner Position hat Brasilien einige hoffnungsvolle Kandidaten, im Gegensatz zur IV.

11. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Die Wobbers kassieren durch den Verkauf von Obafemi Martins an Rubin Kasan 9 Millionen Euro.

12. 14.31 Uhr: Wie SPOX soeben aus Zagreb erfahren hat, wechselt Mario Mandzukic von Dinamo Zagreb zum VfL Wolfsburg. Der begehrte Offensivmann, an dem auch Werder Bremen lange dran war, kostet den VfL neun Millionen Euro.

13. Also das ist schon interessant was da in Wolfsburg abgeht.
    Sollte Dzeko bleiben, hätten die ne starke Offensive. Gerüchte um Diego, falls Misimovic geht...und generell die Aussage von Dieter Hoeneß es wird ne "heiße" Transferphase.
    Wirkt so, als ob er nach 10(?) Jahren Hertha endlich mal so richtig Geld ausgeben möchte, da er es nun kann.

Dies soll kein "die machen alles besser, die geben richtig Geld aus" Beitrag sein, sondern nur diew Feststellung, dass bei WOB im Moment am meisten passiert.

Bis jetzt siehts so aus:

Zugang
    Caiuby (MSV Duisburg) * -
    Daniel Adlung (Alem. Aachen) * -
    Mahir Saglik (SC Paderborn) * -
    Vlad Munteanu (FSV Frankfurt) * -
    Nassim Ben Khalifa (Grasshoppers) 1.600.000 €
    Arne Friedrich (Hertha BSC) 2.000.000 €
    Simon Kjær (US Palermo) 12.000.000 €
    Cícero (Tombense) * ?

Mit MM (ca. 9,5 Mio.) wären das dann schon 25 Mio. € Ausgaben.
    Damit steht man bislang deutlich auf Platz 1 der Transferausgaben. Und man spielt nächstes Jahr nicht international... .

14. und kackt nächste saison hoffentlich wieder genauso ab wie letzte

15. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    VW tätigt in den letzten Jahren regelmäßig solche Ausgaben!
    2009/2010 (8.) unter Veh ein Transferminus von guten 20 Millionen
    2008/2009 (1.) unter Magath ein Transferminus von guten 30 Millionen
    2007/2008 (5.) unter Magath ein Transferminus von guten 16 Millionen

ausgenommen vom Meistertitel ist dabei aber nicht viel rumgekommen!

In den 3 Jahren hat VW ein Transferdefizit von gut 66 Millionen Euro hingelegt..
    im Vergleich dazu hat Werder in den 3 Jahren ein Transferplus von 12 Millionen erwirtschaftet.. also mit einem Transferunterschied von 78 Millionen Euro haben wir nicht (viel) schlechter (vielleicht sogar besser?) abgeschnitten!

16. Wir haben sicher besser abgeschnitten. Und wie gesagt, es geht mir nicht darum zu sagen, dass ist gut wie sie es machen. Nur DAS sie es gemacht haben und nun fortsetzen, finde ich bemerkenswert.
    Und ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass sie abkacken. Sollte Dzeko bleiben und man Misimovic, sollte er gehen, einigermaßen gut ersetzen, dann sind sie für mich einer der Top5 Teams für die ersten 5 Plätze (um die sich bekanntlich zwischen 8-9 Teams streiten).

17. Was ist daran bemerkenswert? Sie könnens sich nunmal leisten, weil ihnen der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) von VW vollgepumpt wird. Da WOB sich das keineswegs selbst erarbeitet hat, hoffe ich, sie fallen möglichst schnell auf die Fresse

18. Hybrid

Hybrid

Erstaunlich wie Wolfsburg in den letzten Jahren investiert hat ohne wirklichen Erfolg zu verbuchen, die Meisterschaft mal ausgenommen. Erinnert mich ein bisschen an die Meisterschaft 03/04 als eine Zeitung titelte, dass die Meisterelf weniger Ablöse als Makaay gekostet hat. Geld schießt halt keine Tore - hoffentlich ist das auch bei Wolfsburg wieder der Fall. Ich kann solche Vereine nicht leiden, die alles in den Hintern geblasen bekommen ohne was dafür gemacht zu haben.

19. SebStar

SebStar Guest

zum kotzen,was vereine, die nichtmal international spielen, für geld rausbuttern können... 12 mio für nen abwehrmann :stirn: mandzukic kann man ja evtl als reinvestition der martins kohle sehen (auch wenn der vor nem jahr auch 10 mio gekostet hat). ich hoffe wirklich dass sie zusammen mit hoppelheim geschmeidig im grauen mf der liga bleiben.:lol:
    das gleiche übrigens bei leverkusen, spielen zwar el, aber bayer finanziert ihnen ja schön den guten alten ballack, mal eben 6 mio p.a. schwer :wall:

20. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Das kann aber eigentlich bei den Ausgaben nicht mehr das Ziel sein! Das Ziel sollte in etwa ein Abo auf einen CL-Platz sein und dort auch mal über die Gruppenphase und auch das Achtel- vielleicht sogar Viertelfinale hinauszukommen! Und da sehe ich WOB (leider, oder Gott sei dank) nicht!