VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Abneigung gegen Wolfsburg kann ich ja verstehen, aber ihr könnt doch nicht einen Meistertitel so einfach "unter den Tisch kehren"

Der VFL Wolfsburg (VW) wurde 2009 DEUTSCHER MEISTER!!!

Das ist die höchste Auszeichnung, die es im nationalen Sport gibt.

Dazu 2mal den Torschützenkönig gestellt.

Klar, hauen die Geld raus ohne Ende, aber zu behaupten, Werder war in den letzten 3 Jahren erfolgreicher, ist schon weit her geholt.

Unser Bilanz ist gut - bis sehr gut, aber was am Ende zählt und übrig bleibt sind Titel... und da ist die Schale nunmal mehr Wert als der Pott.

Werder hat sich alles langsam und mühsam selbst aufgebaut (mit klasse "Schnäppchen" wie Diego, Ismael, Pizarro und Co, die man später teuer verkaufte) und bei Wolfsburg verzichtet man eben auf solch eine langjährige Entwickelt, in dem man Geld investiert ohne Ende.... das macht uns sympathischer (im Vergleich), aber nicht erfolgreicher.

Und wenn man das Geld wieder reinholen müsste: Dzeko und Misimovic verkaufen und schon sind wieder bis zu 50Mio da.

2. 9 Mio. ist ein Witz :mad:
    hat Werder nicht damals 8 Mio. geboten?
    Dann hätte ja nur noch 1 Mio. gefellt:wall:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ist ja aber auch die Frage, was so ein Fell dann kostet.

4. Darüber sollten wir nicht diskutieren. Denn man soll das Fell von Mandzu nicht verteilen, bevor Naldo ihn erlegt hat.

BTW: WOB wird nächste Saison nichts holen. Dieter Hoeneß klebt halt einfach Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) an den Hacken :D

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Die Radkappen haben halt durch Volkswagen das nötige Kleingeld, um entsprechend auf dem Transfermarkt zu agieren.
    Das ist eben der Vorteil, wenn man die BSG eines Weltkonzerns ist. Anders hat Leverkusen über Jahre auch nicht wirklich gewirtschaftet. Mir ist das allesamt lieber, als wenn sich Vereine in die extreme Verschuldung gehen, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

6. No risk - no fun!

Sehe da eigentlich nicht so den Unterschied. Beides ist in gewisser Weise eine Art von Wettbewerbsverzerrung.

7. Volker

Volker

Wolfsburg war in den letzten 10 Jahren 2x unter den Top 5, hat dabei einmal die dt. Meisterschaft geholt.

Werder war in der gleichen Zeit 6x unter den Top 5 (immer Top 3), wurde einmal dt. Meister, 2x den DFB Pokal gewonnen und stand 1x im Finale des UEFA Cups.

Da muss man nicht viel drüber nachdenken welcher Verein erfolgreicher ist.

8. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Es ging nicht um die letzen 10 Jahre, sondern um die letzten 3 Jahre, in denen VW über 66Millionen investierte.

9. Richtig.

Und mit dem Wort "bemerkenswert" meinte ich nicht, dass sie es können, sondern das sie es machen. Der VW Konzern sieht anscheinend immer noch (und auch auf lange Sicht) viel Potenzial in diesem Projekt. Und sollte dieses Interesse in den nächsten 5 Jahren nicht schwinden und sie weiter soviel raushauen, werden sie von den nächsten 5 Jahren mind. 4 Mal international spielen. Nur mal so ausm Bauch. Und das wäre dann deutlich mehr als in der Zeit davor. Alleine schon, wenn sie die kommende Saison unter den Top 5 landen ist es aus Wolfsburger Sicht ein weiterer Schritt nach oben.

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Volkswagen hat bereits viel Geld in das Projekt "VfL" gesteckt. Man hätte sich auch weiterhin mit einer zweit-/drittklassigen Mannschaft in WOB zufrieden geben können, aber die Entscheidung hat man bewusst gefällt. Bleiben also nur zwei Möglichkeiten: Entweder man schreibt das bereits investierte Geld ab oder man führt das Projekt konsequent weiter. Letzteres ist wohl die clevere Alternative, insbesondere wenn man überlegt, wo der VfL schon steht.

11. Ich meinte halt, dass es leise Töne nach dem Ausscheiden in der CL gab, nach denen man vielleicht doch ein bischen kürzer treten wolle.

Aber der jetztige Sommer zeigt, dass dies keinesfalls der Fall ist.
    Erst Recht wenn man Dzeko nicht verkauft!

Die Marke Wolfsburg ist auch international schon bekannt...der Autoclub, die Autostadt oder so. Und durchaus positiv gesehen, da eben keine imensen Schulden angehäuft werden.

12. Volker

Volker

Ich seh Werder auch in den letzten 3 Jahren erfolgreicher.

Wolfsburg 2x unter den Top 5 davon einmal Meister.
    Im Pokal sind sie einmal eine Runde weiter gekommen als wir, einmal gegen uns im 1/4 Finale deutlich raus und einmal in Runde 2 raus.
    Im UEFA Cup 2008/2009 sind sie in der Zwischenrunde rausgefolgen, im Jahr darauf in der CL raus in der EL 1/4 Finale.

Werder 2x unter den Top 3. Im Pokal 2x im Finale, davon 1x Pokalsieger.
    Im UEFA Cup 2008/2009 stand Werder im Finale. Im Jahr darauf im 1/8 Finale.

Insofern sehe ich da nicht so den großen Erfolg durch die jetzigen Investitionen und schon gar nicht größer als bei uns.

Ich bin allerdings durchaus eurer Meinung, dass wenn VW weiterhin soviel Geld investiert, Wolfsburg durchaus oben mitmischen kann. Aber an Leverkusen sieht man doch z.B. auch, dass es nicht nur vom Geld abhängt. Der richtige Trainer bzw. überhaupt eine funktionierende und über einen längeren Zeitraum arbeitende sportliche Leitung sind da min. genauso wichtig.

13. Na da bin ich mal gespannt wie Mandzukic in Wolfsburg einschlägt, waren jetzt ja doch nur 7mio ...

14. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, alles Zahlenspiele. Wir wissen nicht wieviel er nun wirklich gekostet hat oder noch kosten wird und wir wissen nicht, was wir denn (wenn überhaupt) geboten haben.

15. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Dann bin ich mal auf seine Auftritte in der Bundesliga gespannt und ob er wirklich was für uns gewesen wäre.

16. Sollten es (nur) 7 Mio gewesen sein dann verstehe ich persönlich nicht, weshalb Allofs ihn nicht verpflichtet hat. -.- Denn bei einem möglichen Abgang von Özil(der für mich fest steht) könnte Arnautovic Özil`s Position spielen und Mandzukic neben Pizza auf Torejagd gehen.

Aber so hat es leider nicht sein sollen und Glückwunsch an Wolfsburg. :wall:

17. Babylon

Babylon

Kann mir nicht vorstellen, dass Allofs "schuld" am Nicht-Verpflichten von Mandzukic ist. Mamic war doch der, der immer mit völlig übertriebenen Ablöseforderungen ankam, als Werder Jahr für Jahr anfragte. Da war doch auch von "Unter 14 Mio. geht nichts!" die Rede. Zudem halte ich ihn für völlig überschätzt und würde ihn sowieso nicht gerne bei Werder sehen. Auch wenn er eher der Typ "Vorlagengeber" ist, sollten für ihn doch mehr Tore in der kroatischen Liga schiessen, als in den letzten Jahren getan. Kann mir nicht vorstellen, dass er in Wolfsburg gross rauskommt.

18. das hat ka schon richtig gemacht! und dass bei wob der geldbeutel eh etwas lockerer sitzt, wissen wir doch alle - die kriegen den zaster von vw in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geblasen! auf der vorigen seite wurde das ja schon mit zahlen belegt... stadion umsonst, magath kriegt 60 millionen für neue spieler, der vfl muss die stars nicht mal abgeben usw.

mandzukic wird grafite verdrängen, da bin ich mir ziemlich sicher. dzeko wird weiterhin in der buli das maß der dinge bleiben und neben robben nächste saison endgültig zu DEM star der liga werden - dennoch wird wob nicht unter die top 6 kommen - und das muss was heißen

19. gelöscht

gelöscht Guest

könnte er das?

20. naja ich glaube kaum das dzeko in der Buli bleibt, dafür ist er zu umworben. Und auch wenn VW jede Menge Geld in der Verein steckt auf die 30mio können bzw. werden sie nicht verzichten wollen. Deshalb sehe ich Mandzu eher als Dzeko Nachfolger, ich bin mal gespannt ob die trotzdem noch einen Stürmer holen, da sie Martins jetzt ja auch noch verkauft haben