VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Fenris78

Fenris78

Schlimmer wäre, wenn ihre Schwester das viele Reisen gen Madrid leid wäre und sich im Norden jemanden anderen sucht. Liebe Wolfsburger, freut Euch schonmal auf Anna-Maria-Melek-Lewe-Connor-Lagerblom-Özil-Dzeko!

2. Wir der VFL Wolfsburg nach den Millionentransfers , wie Manzukic , Diego und Kjar auf Dauer die Nummer 2 , hinter dem FC Bayern in Deutschland, bzw kann der VFL die Bayern hinter sich lassen?
    Denn mit VW hat ja Wolfsburg einen mächtigen Geldgeber im Rücken

3. Mir egal.

Ich denke, man darf nicht vergessen, dass VW immer noch ein Wirtschaftsunternehmen ist, welches als Hauptziel hat, Gewinne zu erwirtschaften. Nun sind sie ja relativ gut durch die Wirtschaftskrise gekommen und dadurch geht es auch dem VFL weiterhin gut. Nur ist es doch auch so, dass vielleicht irgendwann mal wieder schlechtere Zeiten kommen. Entweder bei VW direkt oder beim VFL. VW wird nur so lange die dicke Kohle in den VFL stopfen, solange es sich für sie auch lohnt. Was der VFL nun genau an VW abwirft, weiß ich nicht da ich keinen Einblick in das System "Werksverein" habe (also was an diesem Modell über das normale Sponsoring hinausgeht). Dass der Hoeneß jetzt jedes Jahr wie wild mit der Kohle rumschmeißen kann, obwohl evtl. der sportliche Erfolg ausbleibt, das glaube ich beim besten Willen nicht. Bevor es VW durch den VFL schlecht geht, drosseln die auch den Geldhahn oder machen ihn ganz dicht. Das kannst Du dann nämlich auch irgendwann den Mitarbeitern nicht mehr verklickern, dass die Einbußen in Kauf nehmen müssen aber der VFL braucht noch zwei neue Weltstars.. Wie gesagt ist also in meinen Augen der finanzielle Aufwand, den VW reinsteckt, durchaus gekoppelt an den sportlichen und somit finanziellen Erfolg des VFL. Noch so eine Saison wie die letzte kann man sich wahrscheinlich schon gar nicht mehr erlauben. Zumindest sollte man nicht denken, dass Herr Hoeneß danach weiter so einkaufen kann wie dieses Jahr, bzw. sein Vorgänger vor der Meisterschaft.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Wie wäre es, wenn hier mal einige Leute die Fresse halten? Meine Gott nervt diese Scheiße hier. Es geht hier um Fußball und wenn euer Leben so jämmerlich ist, dass ihr über das von Spielern, bzw. deren Liebschaften rumlästern müsst, dann trefft euch einmal wöchentlich privat!

5. :tnx:

6. Weserlurch

Weserlurch Guest

die haben jetzt diego oder sowas gekauft von juventus turin.der soll ja im ausland schon zwei mal gescheitert sein.
    habe auch gehört das sein papa sich gerne mal die taschen voll macht.
    Na ob wolfsburg mit so einem wirklich glücklich wird.
    Der war zwar mal recht erfolgreich,habe aber auch da gehört das dies wohl eher am hochklassigen verein und dem fantastischen umfeld gelegen haben soll.

;)

7. Endlich mal jemand der was vernüftiges hier schreibt!

Ich wette wenn wir einen Autohersteller hätten der jedes Jahre die Summe X in den Verein pumpt würden sich auch die wenigsten beschweren.

Der einzigste Unterschied wäre das wir damit mehr Erfolg hätten, weil wir mehr know how haben als die in Wolfsburg.

Aber wer weiß, warten wir doch die Saison erstmal ab, ich denke die werden auf jedenfall erstmal eine gewisse Zeit brauchen um sich zu finden, ähnlich wie die Bayern unter van Gaal.

Von beschissener bis Klasse Saison ist jedenfalls alles drinnen bei ihnen.

8. Naja, ich habe vielleicht eine etwas andere Sicht der Dinge, weil "dieser Autohersteller" mein Arbeitgeber ist. Sitze zwar nicht in WOB, gehöre auch nicht direkt zum Konzern und direkte Einblicke fehlen mir definitiv auch. Aber wenn ich hier wieder diese "VW macht die Tasche auf und spendiert mal schnell einfach 50 Mio für neue Spieler"-Leier höre, dann muss ich schon ein wenig Schmunzeln. So einfach ist die Welt dann auch nicht. Mir fehlen wie gesagt Einblicke in dieses System des Werksvereins, aber ich denke mal nicht, dass da einfach so mit Geld um sich geworfen wird mit der Gefahr, nicht genügend wieder reinzubekommen. Und dass "auf großem Fuss leben" nicht unbedingt gleich sportlicher Erfolg und somit Einnahmen bedeutet, zeigen diverse Beispiele in der Bundesliga zur Genüge. Die VW Verantwortlichen werden das wissen und genauestens ein Auge darauf haben, was beim VFL mit dem Geld passiert.

9. Dem ganzen Treiben kann man ganz leicht entgegenwirken:

Einfach keinen VW kaufen. Dann holt Euch lieber einen Opel. Denn der SC Opel 06 Rüsselsheim spielt in der Kreisliga-A. Da besteht auf Dauer keine Gefahr :D.

Ansonsten ist mir dieser Verein aufs Äußerste unsymphatisch. Ein Retortenverein hoch 10! Schlimmer noch als Hoppenheim.

10. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Es tut schon ziemlich weh Diego in Wolfsburg zu sehen. Höchst bedenklich ist es für mich, wie ein Werksverein von der niedersächsischen Santa Ponsa es schafft, solch hochrangige Spieler zu verpflichten. Leider stimmt die Kohle halt und mit VW im Rücken ist so eine Verpflichtung möglich. Ich hoffe, dass Hoeneß die Wölfe vor die Wand fährt und der Trainer aufgrund der Verständigungsprobleme kläglich scheitert. HSV und Hannoi sind Rivalen für uns, aber Hoffenheim, LEV und WOB sind wahre Unsympathen. WOB hat für mich mit Bayern jetzt den stärksten Kader der Liga.

Wenigstens bleibt Diego mit Bremen verbunden, denn er trägt die 28. :D

(Auch wenn damit eher sein Geburtsdatum 28.02.1985 gemeint ist.)

11. Muss ich das verstehen?

12. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    muss ich das verstehen? er hat bei uns die 10 getragen und in turin die 28. und die nummer dann auch ehr, weil die quersumme 10 ist.

edit: war mit der frage wohl etwas zu langsam :D

13. postleitzahl?

14. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    ui, das wäre aber sehr weit hergeholt, ausserdem haben wir im Gegensatz zu einigen Ländern keine zweistellige PLZ ;)

15. Sehr richtig.
    Und all diejenigen die sich über VW echauffieren sollten bedenken, dass der Konzern auch Werder als Sponsor unterstützt. Und laut der Sponsorenpyramide sicherlich mit nicht unerheblichen Geld- und Sachwerten.

http://www.werder.de/business/sponsoren.php

16. MZ412

MZ412 Guest

Mag alles sein aber irgendwo muss die Knete ja herkommen, die da verballert wird...

Ich finds trotzdem schade ihn bei VW zu sehn...

17. Eben, und so einen Kader oder irgendwelche Europa-Cup Einnahmen zu finanzieren erscheint mir fast unmöglich. Also entweder pumpt VW echt Unsummen in den Verein oder Hoeneß finanziert alles auf Pump in der Hoffnung das durch spätere Erfolge finanzieren zu können. Ich hoffe jedenfalls das Wolfsbug eine richtige Bruchlandung hinlegt. Genau wie Schalke...die scheinen auch extrem großen Risiko zu gehen...

18. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
    dieter hoeness: wir sind froh diego bekommen zu haben, so zu sagen ein coming home .:confused::zweifeln:

19. Die Kohle kommt ja größtenteils von VW, das will ich doch gar nicht bestreiten. Ich wollte nur nochmal klar machen, dass das bei ausbleibendem sportlichen Erfolg nicht mehr allzu lange so weitergehen kann. VW steckt da was rein, solange sie auch was rauskriegen. Wie gesagt hätte ich gerne viel mehr Einblick in dieses System, wie das genau bei denen funktioniert. Ich habe allgemein schon Schwierigkeiten mit dem Thema "Sponsoring". Mir will z.B. nicht in den Kopf, inwieweit es sich für die Targobank lohnen soll, 8 Mio. pro Jahr über mehrere Jahre hinweg in das Sponsoring von Werder zu investieren. Das kann man doch nie im Leben durch neue Kunden wieder reinbekommen (ok vielleicht durch Geschäftskunden, die man dann in der VIP Loge kennenlernt oder so). Beim Modell VW/VFL ist das alles ja noch ne Nummer extremer. Das ist nicht nur Sponsoring, sondern auch Spielerfinanzierung. Andersherum denke ich dann mal, dass der Großteil der Einnahmen von der Meisterschaft und der anschließenden CL Saison dann auch in die Kassen von VW zurückgewandert sind. Oder Teile der TV Gelder. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Aber unterm Strich bleibt bei dem vielen Spekulieren ein Fakt übrig: Bei VW sitzen sowohl im Vorstand als auch Aufsichtsrat knallharte Geschäftsleute ohne irgendwelche Emotionen für den Fussball. Die schauen sich einmal im Jahr die Zahlen des Konzerns an und wenn da irgendwo was in Verbindung mit dem VFL erscheint, was dem Konzern nicht gut tut, dann werden die Herren die Zahlungen aber sowas von schnell kürzen, so schnell kann der Hoeneß nicht "Hertha hab ich schon heruntergewirtschaftet" sagen. Wenn die WOBer dieses Jahr wieder ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen, wird es natürlich mit Sicherheit so weitergehen mit Transfers in Diego Manier.

20. Hansestädter

Hansestädter

Kartenverkäufe:
    +2
    Genau! Mit 28 war die Anfangspostleitzahl von Bremen gemeint. Irgendwie muss etwas abgeleitet werden, damit es erträglich ist.