VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

  1. Ja ich denke schon

    18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

    336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

    13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

    72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Mir blutet das Herz wenn ich Diego im VW-Trikot sehe...und Jubeln geht ja mal gar nicht :o:o:(
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wolfsburg mit dem schlechtesten Saisonstart seit dem Bundesligaaufstieg 1997.

    DH gibt übrigens Kehl die Schuld an der Situation, in der Diego Rot hätte sehen müssen. :lol: Er ist einfach noch peinlicher als sein Bruder. UH hatm wenigstens Erfolge vorzuweisen.
     
  3. Dieter wirkte ziemlich ratlos, auf die Frage, was man jetzt anders machen müsse. Aber wen wundert´s.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Dieter handelt halt, wie schon in Berlin, schlicht Konzeptlose. Kauft für viel Geld irgendwelche Spieler in der Hoffnung, dass es dann schon klappen wird.
     
  5. Fettes haha
     
  6. :tnx:
     
  7. MOLA

    MOLA Guest

    Genauso sehe ich das auch. Der Typ ist die reine Geldvernichtungsmaschine.
     
  8. Und versuchts dabei immer wieder mit untalentierten Brasilianern
     
  9. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    zwei jahre her und KEINER der zugänge von damals spielt noch für wob :lol:
     
  10. Barzagli! :roll:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, wenn KA so "wirtschaften" würde die Dieter Hoeneß, wären wir schon längst von der Bundesligalandkarte verschwunden.
     
  12. Ich verstehe einfach nicht, wie die Wolfsburger den zum Manager machen konnten. Der hat schon in Berlin nichts gerissen, eher im Gegenteil. Was für ein Potential Berlin hatte und was wurde daraus gemacht?! Nischt! Für mich völlig unverständlich...

    Naja, aber irgendwie freut es mich dann doch. Durch die VW-Millionen versucht WOB bei den großen mitzuspielen, vergessen dabei aber völlig, das sie immer noch nen Dorfverein ohne langjähriges Konzept und einer großen Tradition sind. (sorry für das verunglimpfen, aber wenn ich eines weniger mag als Schalke, dann sind es Werksklubs.)
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt, von einem milliardenschweren Weiltunternehmen hätte man eigentlich erwarten können, daß sie bei dieser Personalentscheidung mehr Sachverstand an den Tag legen, denn die Vita von Dieter Hoeneß zeigt in punkto Wirtschaftlichkeit durch sein Mißmanagement bei Hertha BSC ziemliche dunkle Flecken. Aber vllt. ist diese Entscheidung bewußt so gefällt worden, denn Erlösschmälerungen lassen die Steuerlast sinken. :grinsen:
     
  14. Er ist sicherlich nicht der beste Manager.

    Doch die Mannschaft hat nach vorne weiterhin eine enorme Qualität, was sie bis jetzt in jedem Spiel zeigte. Zudem kann man sich voll auf Buli konzentrieren.

    Ich schreib die noch nicht ab. Schalke und der VFB haben es mMn wesentlich schwerer dort unten raus zu kommen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5


    Korrekt, aber das umzusetzen, liegt imho eher im Verantwortungsbereich des Trainers.
     
  16. Wolfsburg wird sicherlich in dieser Saison um die internationalen Plätze mitspielen.
    Ich glaube aber auch, dass man sich mit dem Tausch Diego/Misimovic absolut keinen Gefallen getan hat. Sehe da eher eine Verschlechterung.
     
  17. Hast du da auch eine Begründung für oder folgst du schlicht dem Trend ehemaligen Spielern (v.a. Diego und Özil) grundsätzlich die Qualität und deren sportliche Bedeutung für Werder abzusprechen?

    Wenn ich mir die nackten Zahlen anschaue tue ich mich schwer. Beide haben laut Kicker drei Jahre in der Buli gespielt (die aktuelle Saison von Diego noch nicht eingerechnet). Diego hat durchweg den besseren Notendurchschnitt und auch mehr Tore erzielt (etliche wichtige Tore im Pokal und in Europa kommen noch dazu; bei Misimovic eher wenige bis gar keine). Misimovic hat allerdings in der Liga mehr Assists zu Buche stehen.
    Allein anhand dieser Zahlen kann ich nicht wirklich beurteilen, welcher Spieler für einen Verein wertvoller gewesen ist. Ich persönlich würde allerdings wegen der wichtigen Tore im Pokal und in Europa leicht zu Diego tendieren.

    Auf welchen Kriterien fußt denn deine Sicht der Dinge?
     
  18. Misimovic war eher ein Spielgestalter, der mit seinen Pässen vor allem optimal zu seinem Kumpel Dzeko gepasst hat. Die Zwetschge war in der Lage das Spiel der Wölfe extrem schnell zu machen.
    Diego hält den Ball recht lange, ist eher Indivualist als Spielgestalter. Er ist natürlich torgefährlicher als die Zwetschge. Aber ich glaube, dass gerade Dzeko mehr von Misimovic als von Diego profitiert.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sehe ich ähnlich, auch wenn ich Wolfsburg jetzt nicht so intensiv verfolge war das eingespielt sein zwischen Misimovic und Dzeko schon sehr wichtig für deren Erfolg. Das das mit Diego nicht auf Anhieb so funktionieren kann, ist schon wahrscheinlich. Ob es überhaupt klappt wird die Zeit zeigen!
     
  20. Das mag sein. Das Thema Eingespieltheit ist natürlich nicht zu unterschätzen. Aber auch da traue ich Diego aufgrund seiner Klasse eine schnelle Eingewöhnung zu. Zudem wird er sicherlich das eine odere andere Tor "auffangen", das Dzeko ggf. erstmal weniger erzielt.
    Es kann gut sein, dass Misimovic besser zu den beiden schnellen Stürmern in Wolfsburg gepasst hat. Aber ich finde es ist schlicht unmöglich jetzt schon zu beurteilen, was Diego dieser Mannschaft wird geben können.
    Außerdem ist das Gras auf der anderen Wiese immer grüner. Frag mal die Wolfsburger.