VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. natürlich war das nicht okay, aber ich konnte ihn da irgendwie verstehen. So jm wie er muss einfach die möglichkeit bekommen, bei einem absoluten Topverein zu spielen.

2. Und warum unterschreibt er dann einen langfristigen Vertrag mit Ausstiegsklausel von 40Mio? DAnn brauch er auch nicht rumjammern...

3. Z. B. in München? Heißt das, wenn er in WOB spielt, darf er sowas machen - wenn er das rote Trikot überstreift, dann nicht mehr, weil er ja schon bei einem Topverein spielt?

Was ist denn das für ne Moral?

Für mich ist das einfach schäbig, ganz gleich, welchem Vertragspartner gegenüber. Und ich gehe nicht pauschal von einem feinen Charakter aus - ganz gleich, wie sehr sich Herr Dzeko ein Engagement am Weißwurstäquator, in England oder Spanien wünscht.

4. gelöscht

gelöscht Guest

5. Mick_666

Mick_666 Guest

Was denn für ein Phlegma?
    Die konnten trotz guter Individualkünstler spielerisch nicht mehr gegenhalten und offenbarten gravierende Schwächen im Umkehrspiel, sowie der Gegner sich darauf eingestellt hatte und mit konzentriertem Systemfussball antwortete. Dass das eigene System so einfach ausgehebelt wird, hat klare Ursachen, die unter anderem im zentralen Mf der Wolfsburger begründet liegen.

6. Sly

Sly

:tnx:

War ein sehr interessantes spiel und wirklich beachtlich, was Skibbe da aus seiner Mannschaft geformt hat. Wenn ich mir das Spiel der Wolfsburger ansehe so erinnert es mich gerne an unser Spiel 2008/09, ebenso wie die kommentare der Presse dazu in Sportschau etc. "Aufwendiges Spiel mit teilweise Zauberfußball, aber ohne Ertrag".

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Liegt es etwa an Diego? ;)

8. Sly

Sly

Unter anderem ;) der MC findet leider auch kein vernünftiges spielsystem für diese individuell stark besetzte mannschaft.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dann ist er ja genau so erfolgreich wie als Coach der "Three Lions"

10. Mick_666

Mick_666 Guest

Viele gute Individualisten bringst Du schwer in ein System, welches deren Klasse effektiv nutzt, wenn Diego weiter so spielen darf, wie er spielt. Aber gerne weiter so Herr MC.
    Bei uns hat sich`s ja ergebnismäßig zum Glück erst im dritten Jahr niedergeschlagen, bei Wolfsburg offenbar schon im ersten Halbjahr.

11. Wer es nicht mitbekommen hat: letzten Samstag beim Spiel gegen Schalke waren die Girlies von "Popstars" in Wolfsburg zu Gast und sangen "Football's coming home" in der Halbzeitpause. Naja, sie versuchten es zumindest, denn sie wurden brutal ausgepfiffen. Der Schalke-Block intonierte deutlich lauter: "Ihr seid scheiße, wie der BVB!" und das Wetter paßte auch noch dazu, denn es schüttete in strömen.

Hier der entsprechende Artikel im 11Freunde-Magazin plus YouTube-Video: klick mich.

Ich muß ehrlich sagen, ich gönne dieses Debakel diesen Hupfdohlen von Herzen. Die sollen zurück zu Proll7 gehen, dort ein Jahr Sternchen spielen und dann brav (zurecht!) in der Vergessenheit verschwinden, so wie alle vor ihnen auch.

12. Was dachten sich wohl die Verantwortlichen dabei? Wenn sowas gut geht, dann am ehesten in Wolfsburg? Das man allein auf eine solche Idee kommt ist einfach nur traurig. Und das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes.

Wenigstens wurde ordentlich dagegen gehalten. Auch von den Wolfsburgern. Allerdings würde ich meinen "Verein" fortan meiden, bis sich in aller Form entschuldigt wurde.

13. Ich hab mich bisher noch nicht mit McClaren persönlich beschäftigt und auch nicht das Spiel der Wolfsburger sonderlich verfolgt.
    Trotzdem wirken McClarens Aussagen doch ziemlich daneben auf mich. Einerseits kritisiert er den fehlenden Teamgeist - womit er sich mMn ein ordentliches Eigentor schießt, denn das fällt u.a. auch in seinen Verantwortungsbereich - und im nächsten Satz fordert noch weitere Verstärkungen. Merkt der noch was?

Abgesehen davon, daß weitere neue Spieler an sich nicht unbedingt förderlich sind, ein Team zusammenwachsen zu lassen, wirkt diese Forderung schon ziemlich hilf- und verantwortungslos, wenn man sich mal den Wolfsburger Kader anschaut. Wob hat immerhin zusammen mit Schalke ligaweit den höchsten Transferaufwand getätigt, sich Spieler wie Diego, Cicero, Mandzukic, Kjaer und Friedrich geholt und darüber hinaus z.B. auch einen Dzeko halten können.
    Also was schreit der Mann nach Verstärkungen, wenn er nicht mal mit der verhältnismäßig hohen Qualität des aktuellen Kaders klarkommt?

14. Danke für den Link, ich hatte es nicht mitbekommen.

Ist schön geschrieben "Ferkelmädchen" ist eine lustige Wortkombination, ich frage mich was sich die Wolfsburger Verantwortlichen eigentlich dabei gedacht haben, ich schätze mal nichts.

War ja wie Lämmer zu einer Schlachtbank zuführen.

Das Wolfsburg aktuell so bescheiden dasteht hätte ich eigentlich nicht erwartet vor der Saison und angesichts der Spieler, bin gespannt ob sich das noch findet oder es bald einen neuen Trainer gibt.

15. clu

clu

liegen im moment 0:1 zurück gegen st pauli, diego mit gelb

16. gott sei dank gibt es dieter hoeneß - der schafft es wirklich jedes mal, nen verein an die wand zu fahren.

17. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Hoeneß will im Winter Van Bommel holen:Wolfsburg will van Bommel

Wollten die nicht ursprünglich Janssen? Oder nun etwa beide?

18. gelöscht

gelöscht Guest

Zitat DH in der BILD:

Ich dachte, dass sei schon Diegos Job. :)

19. Der Transfer würde durchaus zu Wolfsburg passen, van Bommel nochmal Unmengen an Gehalt bieten, bis dieser irgendwann seine Karriere beendet.

20. Man stelle sich nur vor der VFL Wolfsburg hätte einen gescheiten Manager. Was könte der Verein dank VW alles erreichen. Aber zum Glück ist DH dort als Manager tätig. :lol: