VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Aus deren Sicht würde es ja schon reichen, zwei Mannschaften in der Tabelle (z.B. unsere Heimsiegverweiger) zu überholen, so groß sind die Abstände ja nicht.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ein Fan auf BILD.de

Genau meine Meinung! :tnx:

3. Man kann es mit dem Personenkult auch übertreiben. Bleibt mal auf dem Teppich. Magath ist auch nur ein Trainer und entgegen mancher Ansicht, kein Magier. Ich rechne auch nicht unbedingt mit WOB als Absteiger. Dennoch: Wenn die da unten rauskommen, schaffen wir das erst recht. Den schlechteren Trainer haben wir nicht und im Gegensatz zu WOB, geht unsere Formkurve bereits seit 2-3 Wochen nach oben.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn Du im Schalke-Thread meine Beiträge der letzten Tage gelesen hättest, dann wäre es Dir bestimt nicht in den Sinn gekommen, Personenkult für FM zu betreiben (abgesehen von FM ist das eh nicht meine Art), oder verwechselst Du mich mit jemanden? ;)

Ich habe legentlich zum Ausdruck bringen wollen, daß Magath aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit durchaus als Feuerwehrmann taugt, zumindest so lange, bis er das Klima im Kader mit seiner Art noch nicht vergiftet hat.

5. Nur aufgrund der Magath-Verpflichtung, wird WOB ganz sicher nicht dort unten herauskommen. Dort gibt es Missstände, was die Kaderzusammenstellung angeht, ähnlich wie bei uns. Dazu sehe ich das morgen existente Arbeitsverhältnis Magath-Diego als nicht unproblematisch. Da können sich ganz neue Brandherde auftun, wenn Magath den guten Diego vielleicht sogar auf die Bank setzt. Das halte ich für nicht unwahrscheinlich, wenn sich DRDC nicht einordnet.

Wie gesagt: Es wird spannend werden. Auch hinsichtlich der nächsten TP. FM hat sicherlich Erfolg gehabt in der Vergangenheit - aber das heißt natürlich nicht, dass mit seiner Verpflichtung die strukturellen Probleme in der Mannschaft automatisch damit behoben sind. Es sei denn, WOB bestreitet jetzt die Spiele mit Medizinbällen.

Nichts weiter wollte ich zum Ausdruck bringen.

Edit: Wird die Umfrage zu diesem Thread jetzt wieder aktuell? Antwort: Nein.

Schön, dass angesichts der Tabellensituation, diese noch drin ist.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    In Punkto Magath vs. Diego könntest Du recht haben. Ob er ihn einst wie Ailtion auf die Zuschauerränge verbannt, weil er Spieler einsetzen will, die Laufen können, bis die Socken qualmen?

7. Ob die Fans aus Hamburg jetzt weinen? Die hatten FM doch schon fest gebucht (wie auch die Meisterschaft, CL, Pokal ...)!

Finde das ganze sehr lustig, leider klappt aber mein Ringtausch (HSV-S04-FCB) nicht mehr!

8. Ich find den kreiseziehenden Magath grad zum Brüllen komisch. Wie überhaupt alle anderen derzeitigen Trainerrochaden.

Gerade vor so ner Kulisse zeichnet sich Werder mit seiner Arbeitsweise aus, egal ob's mal gut oder schlechter läuft. :dance:

9. um ehrlich zu sein ist das ja fast spannender als die frage, ob die bayern noch platz 3 schaffen ... fragen über fragen:

kriegt magath das tatsächlich hin, mit dem von hoeness zusammengekauften kader noch die kurve zu kriegen?

diego und medizinbälle? <händereib>

sommerpause, shopping-tour: wieviel müssen gehen und wieviel kommen, (ich nehme wetten an)?
    [ ] 38
    [ ] 42
    [ ] alle

auf schalke hat der torwart die zusammengewürfelte truppe vor schlimmerem bewahrt, bei golfsburg fällt jetzt erstmal benaglio aus - wieviel kriegen sie jetzt vom VfB eingeschenkt?

<glücklich seufz>

10. Magath zu WOB, Rangnick zu Schalke, Heinckes nach München, Pagelsdorf nach Hamburg. Gut, dass wir an Schaaf festhalten, sonst steht irgendwann Dixie Dörner auf der Matte.

11. Dieses Trainerkarussell ist der Wahnsinn. Aber Magath zu WOB wird klappen. Ich bin ziemlich sicher, dass WOB da raus kommt.

Man muss sich ja nur fragen, warum er dort weg gegangen ist? Wollte er sich ein Denkmal setzen bei Schalke? Mit WOB Meister, mit Schalke nach unzählbaren Jahren wieder? FM der Meistermacher aus eigenen Gnaden mit allmächtiger Gewalt und Befugnissen?

Es hat nicht geklappt! Aber vielleicht auch nur, weil der Fleischzerleger einiges falsch gemacht hat. Mal sehen, was aus der Männer-Feindschaft Tönnies-Magath wird.
    Die Männer-Freundschaft Winterkorn-Magath erblüht jetzt aber neu.

Ringtausch der Trainer. Die einzig Blöden sind die Stellinger, aber wer will da schon hin?

Ganz vergessen hätte ich ja beinahe Dieter H. Der Erfolgsmanager der Liga! Wo er hingeht, geht es bergab. Mal sehen, wo es das nächste Opfer für Dieter H. gibt. Er wäre doch etwas für den HSV, dann geht's doch noch weiter runter, obwohl das kaum noch geht!

12. Mick_666

Mick_666 Guest

Das allein sicher nicht. Aber die Wahrscheinlichkeit steigt ungemein.

13. Mick_666

Mick_666 Guest

Wie ich bereits im Diego-Thread schrieb. :tnx: Diego ist erwiesenermaßen ein schwer integrierbarer Spieler, da er kaum in irgendein taktisches Konzept passt. Dazu nicht wirklich bereit, an den eigenen Schwächen zu arbeiten, weil er sich in bestimmten Bereichen offenbar schlicht selbst überschätzt, statt sich auf das zu konzentrieren, was er gut kann. Schwer vorstellbar, wie das mit dem rigiden Disziplin- und Taktikverfechter Magath hinhauen soll. Und das nächste Problem für Diego, dass mit Hoeneß derjenige weg ist, der nicht selten versuchte, den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte zu rechtfertigen. Dafür muss nun kaum noch einer den Kopf hinhalten.

Litti-Diego, das hätte was werden können. Plus der Schirmherrschaft von Dieter Hoeneß.

14. Kunststück bei den Vorgängern.

15. howie

howie Guest

16. Tyson81

Tyson81

Gebe da LvG recht ist verarsche und wettbewerbsverzerrung.....wir müssen noch gegen WOB spielen.....

PRO TRANSFERFENSTER FÜR TRAINER:thumb:

17. :tnx:

18. er hat VW verlassen, weil er genau wusste, dass er in der darauffolgenden saison (genau wie jeder andere trainer) abgestürzt wäre. Ist doch bisher mit jedem Überraschungsmeister der letzten Jahre passiert.

Ja, ein Denkmal wollte er sich auf schalke sicherlich setzen. Wäre ja auch der hammer, wenn er es geschafft hätte, diesen verein nach unzähligen jahren zur Meisterschaft zu führen

19. howie

howie Guest

Nanana, einen Verein gibts da, dem ist das nicht passiert. :applaus: Und genau deswegen schätze ich die Jahre nach der Meisterschaft als noch viel grösseren Erfolg ein als die Meisterschaft selber.

20. Mein Onkel kommt aus WOB, demzufolge auch VfL-Fan, meinte, dass Magath auch ein Vertrag für die 2. Liga hat.
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er sich das antun möchte.