VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

  1. Ja ich denke schon

    18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

    336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

    13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

    72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Magath formt sich grade einen Haufen Blech zusammen. Der Kader sieht stark aus, ist er aber mMn nicht. Viel zu unhomogen.

    Im Moment bestätigt er nur jede Zeile aus Lahms Buch. Helmes wird willkürlich zum Laufen geschickt - statistisch ist er einer der laufstärksten Stürmer der laufenden Saison. Zuvor sollte er abgegeben werden. Er drillt, um psychologische Trotzreaktionen zu erzwingen. Ich glaube, es passiert das Gegenteil und die Mannschaft bricht mit ihm.

    Das Mittelfeld ist spielschwach und ein Sammelsorium an zentralen Leuten. Dort kicken viele Altstars, obwohl man mit dem A-Jugendkader einen Umbruch hätte einleiten können. Magath Transferpolitik in diesem Sommer ist desolat. Wäre ich Wolfsburgfan hätte ich momenten fünffache Kragenweite.

    Die Wolfsburger Vereinsführung hat nicht die sportliche Kompetenz, das zu erkennen. Die lassen sich von dem Titel 2009 und großen Namen wie Hleb oder Hitzlsperger blenden.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Magath kann in einer MAnnschaft nur gute Stimmung verbreiten, wenn er nicht mehr für sie verantwortlich ist.
     
  3. Er verfährt halt nach dem Motto: "Die Spieler hassen mich. Das schweisst sie zusammen."
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vllt. gibt ihm genau das den Kick. Denn wie sagte schon sein "Lehrmeister" Ernst Happel: "Wann's reden wollen, müssen's Staubsaugervertreter werden, ich brauch nur Fußballer"
     
  5. Sorry, aber Magath hat für mich nicht alle Nadeln auf der Tanne. :stirn:
     
  6. Wenn dieser Strafenkatalog wirklich so stimmt, dann sollte man Magath von sämtlichen Ämtern befreien. So ein Verhalten ist nicht tragbar. Ich dachte man hätte ein wenig gelernt aus dem Fall Enke. Wenn ich dann lese, dass es Strafen für Dinge gibt, die objektiv überhaupt nicht zu beurteilen sind, dann hat das diktatorische Ausmaße. Da muss man im Nachhinhein dem Phlillip Lahm ja Recht geben, wenn er sagt, dass Magaths Konzept auf Druck aufgebaut ist.
     
  7. So setzt der gute Felix also "Dienst nach Vorschrift" auf dem Spielfeld um. Bin mal gespannt, wie sich das auf die Kreativität der Akteure auswirkt. Kann durchaus sein, daß solche Maßnahmen kurzfristig disziplinieren, aber mittelfristig erzeugen sie siche eher Frust bei den Spielern.
     
  8. Zumal dieser Katalog alles andere als hilfreich sein wird, um wieder erfolgreichen Fußball zu spielen.
    Was ist denn bitteschön ein "unnötiger" Rückpass? Wenn ich als Spieler ständig überlegen muss, ob mich das Anspielen eines freien Mitspielers hinter mir evtl. einen Tausender kostet, dresche ich den Ball hinten blind nach vorne, evtl. dann halt zum Gegenspieler.
    Und einen hohen Ball in Ruhe anzunehmen kann für technisch limitierte Spieler weitaus sinnvoller sein als ihn volley auf die Gegengerade zu jagen.

    Qualix erzeugt eine Atmosphäre der Verunsicherung, ja sogar der Angst. So was ist generell alles andere als klug, im Abstiegskampf ist es tödlich. Nicht dass es mich stören würde, wenn Wolfsburg absteigt, aber wenn man an Deisler/Enke/Miller denkt, muss man eben auch sehen, was er damit bei der Psyche der Spieler an Schaden anrichtet.
     
  9. :tnx:

    Und mittlerweile darf Helmes auch nicht mehr mit der Mannschaft trainieren, sondern muss alleine am Mittellandkanal laufen! Obwohl Statistiken das Gegenteil belegen, wirft Magath PH läuferische Defizite vor.
    Anstatt also den bis dato besten Torjäger des VFL aufzubauen, degradiert Quälix seinen Stürmer - und das mit eher fadenscheinigen, oder zumindest fragwürdigen Argumenten.

    Sollte ein Spieler bei Magath - aus welchen Gründen auch immer - unten durch sein, kriegt der wahrscheinlich jeden kaputt. :stirn:

    Gerd vom Bruch - Berater von Helmes - wirft FM indes auch Vernichtung von Vereinsvermögen vor, aber Geld spielt bei denen ja keine Rolle. :ugly:

    Ob derartiges Gebaren im Sinne von VW ist?
     
  10. Sollte FM keinen Erfolg haben, wird auch er kritisch hinterfragt. Bei Hoeneß hat es jedenfalls nicht sehr lange gedauert. VW ist ein Unternehmen, welches nach Gewinn strebt und wenn die sehen, dass der VFL Wolfsburg dort Jahr für Jahr 2-stellige Miobeträge vernichtet, wird VW sich das gut überlegen, dort weiterhin so viel Geld hineinzupumpen. Auch ein Felix Magath steht in Wolfsburg unter Druck.
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @Simac
    Was hat der Fall Enke mit harten Strafenkatalogen zu tun?
     
  12. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ihm geht es dabei sicher um den weiteren Druck der so erzeugt wird - bloß keine Fehler machen.


    Mal abgesehen davon halte ich einen solchen Strafenkatalog auch für Irsinn und erkenne auch ansonsten immer weniger Sinnhaftigkeit in Magaths Handlungen und Entscheidungen.
     
  13. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +397
    nun, wenn helmes in naher zukunft mal über die gleise geht, weiß man warum.

    helems gehört laut statistiken zum oberen drittel, was seine laufbereitschaft angeht. er sollte kurzfristig verkauft werden, nun läuft er am kanal entlang, darf nicht mit der mannschaft trainieren.

    miller gab an, nicht mehr das gefühlt gehabt zu haben, der mannschaft zu helfen. wenn sich helmes in der mansnchaft wohl fühlt, und ihm das gemeinsame training nun genommen wird, weil er gegen magath-regeln verstoßen hat, dann fühlt er sich sicher auch bald wie miller-> enke...
     
  14. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das sollte man gar nicht zu sehr an der Person Helmes festmachen, es weiß ja schließlich niemand was in ihm vorgeht. Vielleicht verkraftet er das auch alles gut.

    Es ist doch aber ganz allgemein so das durch diese ganzen Aktionen Magaths eine ziemliche Druckatmosphäre für die ganze Mannschaft erzeugt wird. Fehler dürfen eigentlich gar nicht mehr passieren - mit viel Menschlichkeit hat das ganze nichts mehr zu tun.
    Die Spieler haben zu funktionieren, sonst werden sie eben mal fix verbannt oder müssen (objektiv nicht einschätzbare) Geldstrafen zahlen.

    Wenn dazu stimmen sollte auf welch perfide Art und Weise Helmes noch kurzfristig verkauft werden sollte, so fällt mir dazu dann wirklich nicht mehr viel ein.

    Es ist ja durchaus nichts neues das Magath ein Trainer ist der mit Druck arbeitet - aber hier überspannt er den Bogen dann vollends.
     
  15. Neuer Strafenkatalog für Magath

    Jeder unnötige Transfer führt zu einer 100.000 € Geldstrafe!
     
  16. -Letzter Koffer auf dem Flughafen-Rollband: 2500 Euro
    -Unpoliertes Logo auf dem Dienstwagen: 7500 Euro
    -Annahme eines Rückpasses: 500 Euro


    Die finde ich auch spitze :lol:
     
  17. Auch schon wieder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) heute. Kann nicht behaupten, dass mich das nicht freut. Aber wenn man sich mal deren erste Elf anschaut, dann muss man sich nicht wundern, dass die so eine Grütze zusammen stolpern. Keine Ahnung, was Magath dort für ein Konzept hat, aber für mich ist das ein wahllos zusammen gewürfelter Söldnerhaufen mit allenfalls (unter-)durchschnittlichem Bundesliganiveau. Von mir aus darf es gerne so bleiben!

    :thumb:
     
  18. Hasebe als Wiese-Ersatz holen, aber sofort.