VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. jaja helmes...nen schlechter stürmer ist:cool: er ja nicht

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  3. gelöscht

gelöscht Guest

Der Fußball zeigt gerade hier und da ein wenig Menschlichkeit (Diskussion um Ralf Rangnick, der Verständnis und Mitgefühl von vielen Seiten bekommt um nur mal ein Beispiel zu nennen) und Magath scheint mal wieder sein Ego aufpolieren zu müssen. Einfach nur bitter, was er da macht.
    Klar, ich kenne die Sache auch nur aus den Medien und vermag nicht die Leistung einens Patrik Helmes zu beurteilen. Aber oft genug sprechen die Medien Magath auf ihn an. Und die Art und Weise wie er sich dann äussert finde ich - egal was vorgefallen sein mag - äussert bitter.
    Rote Karte für Trainer solcher Art!

4. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    :tnx: Die Sache mit Arne Friedrich ist ja auch mehr als merkwürdig abgelaufen.

5. Blacki84

Blacki84

Bei Magath hat man leider, besonders in der jüngeren Vergangenheit, immer wieder das Gefühl das er liebend gerne Spieler zu Sündenböcken macht um selbst aus der Schusslinie zu geraten.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist bekannt, daß Spieler, die nicht von Magath selbst verpflichtet wurden, einen schlechten Stand haben. Qualität spielte bei Quälix nicht unbedingt die Hauptrolle, bei Werder wollte er ja einst Frings und Ailton ausmustern und verpflichtete dafür die Weltstars Wojtala und Weetendorf...

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Magath ist ne streitbare Persönlichkeit und ich verstehe auch nicht alles, was er so macht.

Allerdings kann ich so nen bisschen vielleicht sein "Konzept" nachvollziehen. Insbesondere das Disziplinkonzept und daher fliegen da die Spieler dann auch mal raus. Es gibt eben genug Spieler, die meinen sie könnten machen, was sie wollen. Und da ist Magath eben knallhart und schlägt schon bei der kleinsten Verfehlung zu und kickt den Spieler aus der Mannschaft. Ich persönlich finde das grundsätzlich nicht schlecht, wenn ich ehrlich bin.

Seine Einkaufspolitik verstehe ich allerdings dann auch nicht so ganz.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Man kan es ja gut finden, dass sich ein Trainer für Disziplin einsetzt. Aber vor der öffentlichen und publikumswirksamen Demontage von Spielern gibt es auch noch andere Mittel. Geldstrafen, ein- bis mehrmalige Nichtberücksichtigungen für den Profikader, Sonderschichten, was weiß ich.
    Magath hingegen scheint immer gerne an der großen Glocke zu läuten.
    Was er macht ist Angst zu schüren und dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    So wie sich manche Profis heute aufführen, ist es mit Geldstrafen und dergleichen nicht getan. Und dann wird mal lustig gegen Trainer agiert und dieser verliert seinen Job. Nö. Dann lieber so wie Magath das macht.

Im übrigen scheint es ja eben Spieler zu geben, die mit ihm sehr gut arbeiten können. Ich glaube schon, dass Magath durchaus fair ist, wenn man seine Leistungen bringt.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Mmh also da hat man vor allem was Schalke angeht von allen möglichen Spielern andere Dinge gehört. Er scheint ja richtig mit Angst und Einschüchterung zu arbeiten. Ich erinnere nur an die Sache mit Moritz. Wenn man nen Spieler soweit bringt das er vor versammelter Mannschaft die Fassung verliert, hat das nichts mit hartem Führungsstil zu tun, sondern ist einfach mal unter aller Sau meiner Meinung nach. Und eines darf man hier nicht vergessen, Fussballspieler sind am Ende auch Menschen. Ich sage nicht das man die Jungs nicht spüren lassen darf das sie Leistung bringen müssen. Aber solche Sanktionen wie bei Magath und auch öffentliche Demontagen sind für mich einfach mal kein Führungsstil sondern menschlich überhaupt kein Stil!

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Magath hat in seiner Trainer-Zeit beim HSV einem Spieler (Harald Spörl oder Andreas Sassen) sogar vorsätzlich gegen das Schienbein getreten.

12. magath sitzt gerad beim jauch, thema bildung :D

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich hat der bei VW sehr mächtige Betriebsrat interveniert, daß die Verpflichtung von Ü30-Spielern diskriminierend gegenüber jüngeren Akteuren ist, so daß Pilar vepflichtet werden soll, um den Betriebsrat ruhig zu stellen :lol:

14. Blacki84

Blacki84

Dann können sie auch mich verpflichten. Ich bin unter 30, bringe den VfL garantiert nicht weiter und bin auch gerne bereit mich als Sündenbock in die zweite Mannschaft versetzen zu lassen ;)

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem ist in der 2. Mannschaft die Wahrscheinlichkeit geringer, unter die Fittiche von Magath zu geraten.

;)

16. In letzter Zeit ist für Jemanden, der unter die Fittiche von Magath gerät, die Wahrscheinlichkeit groß, in der 2. Mannschaft zu landen;)

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei den bisherigen Leistungen der 1. Mannschaft müßten gefühlt 2/3 des Kaders in die Zwote strafversetzen werden - ob das aus v.g. Gründen vllt. taktisches Kalkül einiger Spieler ist?

:grinsen: