VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. :tnx::tnx:

2. Hat Mourinho nicht erst den Uefa Cup mit Porto geholt um im darauffolgenden Jahr die CL zu gewinnen?
    FM ist glaube ich das was früher "Durchlauferhitzer" genannt wurde - allerdings mit großem Erfolg. Und nem unglaublich hohem Aufwand und Verschleiß an "Spielermaterial". Bei Mourinho ist das nochn Zacken schärfer seit er Porto verließ.
    Und ich schätze diese, spätestens letzte Saison ist er Geschichte bei Real. Ob von sich oder nich, ist bei dem Klub ja eh egal. Die kegeln auch Trainer raus, die frisch die CL gewannen.

Von den aktuellen Trainern halte ich auch Fergie und Arsene Wenger für die besten.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn man sich ansieht, was Schaaf aus seinem Spielermaterial herausholt und wie konfus und konzeptlos Magath zum wiederholten Male an einer Trainerstation agiert, dann kann man das mitnichten so stehen lassen. Schaaf steht für mich mindestens eine Kategorie übeR Magath. Magaths Erfolge basieren darauf, den Spielern Angst zu machen und einen Riesenkader zusammenzukaufen, um dann mal zu sehen wer funktioniert. Das ist mit einem Handwerker wie Schaaf nicht zu vergleichen.

4. Chodo

Chodo

Im Moment scheint Magath doch vollkommen konfus alles mögliche und unmögliche zu probieren, um seine Jungs um Funktionieren zu bekommen. Mir erscheint das ziemlich planlos, was da los ist.

Im übrigen in der derzeitge Tabellenplatz von Golfsburg ganz nach meinem Geschmack :)

5. die sind noch viel zu weit oben. Aber leider gibt es noch schwächere, so dass die WOBS doch wieder nicht unten runter fallen.

6. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

Ist ziemlich ruhig der achso gute Felix. Naja, kein Wunder, haben doch SEINE Neuzugänge alles andere als eingeschlagen.

7. Chodo

Chodo

Kein Wunder bei der Rotiererei, die der da dauernd inszeniert. Wie soll sich eine Mannschaft da zusammenfinden?

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei 30 eingesetzten Spielern in nur 16 Buli-Partien läßt sich so ein Eindruck nicht wirklich von der Hand weisen.

9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Amrselige Bilanz

Es ist schon erstaunlich, daß bei dem ohnehin schon dritteuersten Kader der Liga in der Winterpause noch weiteres Geld reingepumpt wird, wenn ich Volkswagen-Aktionär oder -Mitarbeiter wäre, würde ich mich bei einem so teuren Konzern-Hobby regelrecht vera... vorkommen.

Das ganze läßt mit einem angewandelten Zitat von Max Merkel über Mario Basler recht gut beschreiben: Der VfL Wolfsburg spielt wie eine Parkuhr. Er steht rum und Volkswagen stopft Geld rein...

10. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Der VW Belegschaft ist das ziemlich egal, die haben selbst ein um etwa 25% über Normaltarif liegendes Gehalt + 13,14 und 15 Monatsgehalt. VW geht es eben zu gut.
    Will damit nur sagen das man bei VW ja keine Gehälter kürzt um sich dieses sinnlose Hobby namens VfL Wolfsburg zu halten. :p

Da kann man nur dagegen steuern indem man konsequent keine Auto's der VW Familie kauft.

11. Du weist aber schon, dass VW auch einer unser Top-Sponsoren ist?;)

12. gelöscht

gelöscht Guest

Die wollen halt auch Fans ansprechen.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das muß aber kein Grund für einen Kaufentscheid sein ;)

14. Da hast du natürlich recht, z.B. Targobank kommt für mich auch nicht in Frage.:grinsen:

15. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
  16. gelöscht

gelöscht Guest

Mit nem Trainer würden sie also Meister werden!

17. Andersherum müsste Magath nach seiner Aussage selbst zurücktreten. Ich weiß ja, dass ich ihn auf Schalke damals (anfangs) gerne gesehen habe. Aber alle Kritiker und Skeptiker hatten recht. Der macht, was er will und hat null Bock, selbst Spieler aufzubauen. Stattdessen immer wieder neue Spieler, die natürlich auch nicht so einschlagen wie gewünscht.

Jetzt redet er sich aus den Misserfolgen nicht mehr so raus wie früher. Stattdessen der eigenen Mannschaft die Buli-Tauglichkeit absprechen:stirn:

Wird nicht so kommen, aber ich würde mich doch sehr freuen, wenn die Golfsburger absteigen. Mit oder ohne Magath.