VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. echtma jetzt wo bremen keine chance auf den titel hat seit ihr meine große hoffnung und dann das...

2. Bilbo

Bilbo

Kartenverkäufe:
    +28
    Aua! Aber mir ist das recht! Lieber der HSV oder gar Bayern....

Warum sollten ein Retortenclub wie WOB meine Sympathie gewinnen... und Magath... Nein, danke!

Spannende Meisterschaft. Leider ohne uns.

Hoffe nun auf Stuttgart!

3. Der VfL macht dat schon ;)

4. Wenn man nicht Meister werden möchte, dann wird man das meistens am Ende auch nicht.

5. Jetzt wollen sie's ja. :D

6. Die Braunschweiger Zeitung / Wolfsburger Nachrichten schreibt folgendes:

Rijkaard soll VfL-Trainer werden
    Von Marc Rotermund und Stefanie Waske

Frank Rijkaard (46), Ex-Coach des FC Barcelona, soll Nachfolger von Felix Magath beim Fuball-Bundesliga-Tabellenführer werden. Das erfuhr unsere Zeitung aus gut unterrichteten Kreisen, die dies als Sensation werten.

Unseren Informationen zufolge hat es bereits Verhandlungen mit Rijkaard gegeben. Das einzige Problem des VfL Wolfsburg: Er wirbt nicht als einziger Klub um den Top-Mann. Der frühere niederländische Nationalspieler trainierte bis zum Sommer den FC Barcelona.

Vollständiger Bericht ist unter dem u.g. link zu lesen.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2044/artid/10265335

Quelle: www.newsclick.de

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Auch wenn nach dem 4:0 gegen Hopp€nh€im die Welt scheinbar wieder in Ordnung ist, so rumort es in WOB gewaltig, was sich im Titelkampf negativ auswirken kann. Wer keine Sorgen hat, der macht sich welche. Schön blöd.

8. unfassbar, oder ??? da hat dieser kleine retortenklub die einmalige möglichkeit, diese scheiss meisterschaft für sich zu entscheiden und dann machen die 5 spieltage vor ende so ein bohei. einfach mal 3 wochen lang die füße stillhalten können die gibbons nicht. wehe, die wölfe versauen es noch. dann kotze ich so ab !!! ich will den jupp und den blöden uli nicht mit der schale sehen. am ende ist es wie mit otto damals. vor dem uefa-cup-finale rauskicken und dann den franz als retter darstellen. und uli hat ja gegenüber dem jupp auch noch einiges gut zu machen, wie er es ja schonmal andeutete.

9. Also Rijkaard würde ich ja saugerne in der BuLi sehen. Find den sehr sympathisch aus diversen Interviews der jüngeren Zeit. Aber ob sich die Wolfsburger da große Chancen ausmalen dürfen? Wenn's nicht mal gereicht hat, Magaths Vertrag gegen einen Konkurrenten wie Schalke zu verlängern? Denke, da werden wohl größere Fische am Rijkaard dran sein.

10. Werderlike

Werderlike Guest

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/05/04/12519200000.html

Von wegen Geldstrafen treffen die Spieler hart. 2000 EURO zahlen die Bar auf die Hand. WENN, dann weniger lange Strafen und erheblich höhere Geldstrafen, am besten an die Verträge angepasst.

Normale Sperre: 3 Spiele, neu:

1 Spiel Sperre, dazu Geldstrafe nach folgenden Abstufungen:

Gehalt p.a. 0-0,5 Mio - 10.000 € Strafe
    0,5-1,0 Mio. - 20.000 € Strafe
    1-2 Mio. - 30.000 € Strafe
    2-3 Mio - 50.000 € Strafe
    3-4 Mio. - 75.000 € Strafe
    4-5 Mio. - 100.000 € Strafe
    5-6 Mio. - 150.000 € Strafe
    6-8 Mio. - 200.000 € Strafe
    8-10 Mio. - 250.000 € Strafe
    10 Mio.+ - 300.000 € Strafe

Wenn das so wäre, ok, aber das macht absolut keinen Sinn. Dann wäre die halbe Liga bald verletzt. Die Strafen sind schon gut so, ich würde höchstens eine Geldstrafe von je nach Gehalt bei z.b. 3-4 Mio. € 50.000 € gemeinnützig und 100.000 € an den jeweiligen Verein, da die Mannschaft ja geschwächt wurde. Zusätzlich zur Sperre, versteht sich. Das wäre fair, aber so wie der Magath das will auf keinen Fall.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    So ein Unsinn. :lol: Das würde nie und nimmer funktionieren. Bei zu geringen Strafen lachen die Spieler sich ins Fäustchen und bei zu hohen haben wir schnell Rentnerfußball.

Mich ärgert aber viel mehr das Gerede um die 50+1-Regel. Langsam wollen jawohl immer mehr Leute son seelenloses Gekicke wie in England(nicht auf die Qualität des Fußballs bezogen).

12. Werderlike

Werderlike Guest

Ja. Wie hieß es doch mal so schön. "Volkssport Nr. 1". Von wegen. Genau wie, dass man die Spiele auch nicht mehr kostenlos im TV sehen kann (abgesehen von GEZ). Es geht nur noch ums Geld, Fußball wird immer weniger Sport und immer mehr Wirtschaft.

13. herr ragnix ist auch im gespräch;)

14. Duke

Duke

Dass Rangnick ausgerechnet jetzt den Aufstand probt, kann man auch so interpretieren, dass er sich positioniert um in VW-City Cheftrainer zu werden. Aber Rijkaard? :lol: Wer noch? Scolari? Mourinho? Echt witzig, was da kolportiert wird... es gibt keine Schamgrenze, Hauptsache Schlagzeilen.

15. jarleene

jarleene Guest

:eek: Ich weiß ich bin ein sturer Hanseat aber ich bekomme diese Spuckattacke gegen Ruuudi einfach nicht aus dem Kopf...

16. Da ja nun in WOB ein Trainerstuhl zu besetzen ist, würde ich Gerets vorschlagen. Der hat den Verein schon mal trainiert und ich meine erfolgreich für damalige Wolfsburger Verhältnisse.

17. Ist mittlerweile knapp 20 Jahre her. War sicher kein Highlight der Fußballgeschichte, aber so ein Drama muss man da auch nicht raus machen. In den 80ern (ich meine, dass das heute nicht mehr so extrem der Fall ist) war es noch so, dass für Holländer das Duell gegen Deutschland aufgrund des dritten Reichs/des 2. Weltkriegs ein Hassduell war. War trotzdem keine Glanzleistung, relativiert das Ganze aber ein bißchen.

Was auch immer, ich kann mir eh beim besten Willen nicht vorstellen, dass Rijkaard zu WOB kommt.

18. jarleene

jarleene Guest

GOTT WAS BIN ICH ALT GEWORDEN.....:eek: kommt mir vor wie gestern....;)

Bin mal wirklich gespannt wer geholt wird...

19. Slomka wäre glaube ich eine ganz gute Lösung, würde ihn gerne wieder in der Bundesliga sehen. :tnx: