VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vllt. holt er sich in seinem Kaufrausch ja noch Boenisch?

2. Addi83

Addi83

:lol::applaus::applaus::applaus:

Müsste der dann auch auf die Transferliste? Weil ist ja Vereinslos...

3. Mich würde mal interessieren, wieviele IVs Magath seit Anfang letzter Saison eingesetzt hat? Denkt ihr, die kriegen wie alle zusammen?

Also ich fange mal an:

Kyrgiakos, Kjaer, Thoelke, Felipe, Chris, Madlung, Naldo, Pogatetz, Russ.....

.... ach, ich dachte es seien mehr gewesen. Das ist ja langweilig. Oder habe ich wen vergessen?

4. Wieviele hat er denn transferiert, mehr als 20?

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wolfsburgs Spieler Robin Knoche hat es gestern geschafft, nur 16 Minuten nach seiner Einwechselung mit Gelb-Rot vom Platz zu fliegen - ein Kandidat für den Peter-Niemyer-Pokal in dieser Saison :lol:

6. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Den hat Salihovic schon sicher!

7. Salihovic war "besser"... Der hat nur 4? minuten gebraucht...
    Also da hat Robin Knoche keine Chance mehr... :p

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Stiimmt, den hatte ich glatt verdrängt. Liegt wahrscheinlich daran, daß Salihovic ähnlich klingt wie Simunic, und der ist ja andauernd geflogen ;)

9. Dass man Dejagah abgegeben hat, wird sich rächen. Hat man schon gegen Hannover gesehen. Dejagah war ein enorm präsenter Spieler, der sich angeboten hat und was machen wollte. Dessen Ersatz, Vierinha, spielt eher unauffällig. Nun werden die das selbe Problem haben, das wir hier lange Zeit mit Diego hatten. Er ist der Einzige der sich ständig anbietet um Angriffe zu initieren. Nur noch er wird gesucht, Mitspieler verstecken sich zum Großteil und das Spiel wird extrem berechenbar. Man muss nur noch Diego zustellen.

10. gelöscht

gelöscht Guest

11. Du solltest vielleicht nochmal ne Begründung mitliefern. ;)

12. Für die Aktion hat Dejagah zurecht schon viel einstecken müssen und auf den Deckel bekommen. Jedoch wird in der pragmatischen Fußballwelt sowas nunmal von der sportlichen Komponente getrennt.

Und genau diese ist es, die darüber entscheidet, wie sehr Dejagah dem VfL fehlen wird. Insgesamt fehlt es dem Wolfsburger Spiel an kreativen Elementen. Diego soll Dreg- und Angelpunkt sein, sucht aber nunmal verstärkt die 1:1-Situationen. Spieler neben ihm haben durchaus Zug zum Tor, beleben aber das Spiel nicht. Da war Dejagah noch je,and, der spielerisch Einflüsse in das VfL-Spiel gebracht hat. Vierinha hingegen greift aus der Bewgung ehraus an, dribbelt viel, trägt aber nichts zur Spielverlagerung und seinem Aufbau bei. Das verschärft sich noch, wenn Pilar wieder fit ist und linksaußen spielt. Insofern ist die Bezeichnung Dejagahs als "iranischer Son" sportlich einfach nicht richtig, da beide Spieler gänzlich unterschiedlich spielen.
    Dejagah würde dem VfL gut tun. Nicht umsonst ist er die letzten 2 Saisons Stammspieler geblieben bzw. hat sich relativ schnell wieder zurückgemeldet.

13. Addi83

Addi83

Hach, manchmal mag ich 11Freunde... :lol::lol::lol:

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Magath und die Brasilianer ist mittlerweile ein unendliches Kapitel geworden. Er kann nicht mit ihnen, aber auch nicht ohne sie.

15. Geil. :lol::D:applaus:

16. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Sorri fürs off-topic, aber das Wissen muss ich mal teilen: Wolfsburg hieß von Gründung 1938 bis 45 "Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben" :lol:

17. Achwas. ;)

18. Irgendwie nicht zu verstehen. Die geben Kohle ohne Ende aus, haben ein Riesengehaltsbudget und kriegen es nicht auf die Reihe, eine Mannschaft zusammenzustellen, die einigermaßen gutes Liganiveau spielt. Da helfen nicht mal Leute wie Naldo, Diego und Olic, etwas vernünftiges auf die Reihe zu bringen. Na mir soll es recht sein, zu begreifen ist es dennoch nicht. Und dass Kohle doch Tore schießt, erleben wir ja gerade mal wieder an anderer Stelle.

19. Und der Trainer wird von Fans und Spielern auf Händen getragen. :p

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Finde den Fehler:

:p