VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Sowas sagen wir in Bremen seit 13 Jahren. Aber in Gelsenkirchen kommt eben manches etwas später an.

:beer:

2. Magath scheint seine Position - zumindest in der Darstellung nach Außen -
    arg zu überschätzen. Ich glaube nicht, dass der VW-Konzern, der sich die Weltspitze in der Autoindustrie als fixes Ziel auf die Fahnen geschrieben hat diesen Zustand noch lange mitansehen wird. Denn wer so viel in die - wenn auch hauseigene Werbung - investiert, will und muss von dem gesponserten Klub etwas zurückbekommen. Und das sind in erster Linie Erfolge. Davon ist der VfL im Moment sehr weit entfernt. Eigentlich ging es seit Magaths Rückkehr aus Schalke nur noch stetig bergab. Und nun nach 2 krassen Heimpleiten Platz 16.
    Und das mit Spielern wie Diego, Naldo und Co. Bin gespannt, wann da die Bombe platzt.

3. Hoffentlich dauert das noch sehr lange, bis die Bombe platzt.
    Ein VFL der Erfolg hat... Grausame Vorstellung :D

4. corox

corox Guest

Immerhin hat Magath eine Gurkentruppe übernommen und daraus eine Mannschaft gemacht die Vizemeister geworden ist und ins Viertelfinale der CL eingezogen ist.

5. Addi83

Addi83

Wird Zeit das van Gaal oder Mourinho kommt... :D

6. Was ich nicht verstehe... also nicht das es mich stört.
    Wieso der VFL so schlecht ist...die haben Einzelspieler die locker für die Top7 der Liga reichen.. angefangen bei ihrem LV Rodriguez oder wie der heißt.. der is so stark am Ball theoretisch.. aber macht da nur scheiß :)

Dann weiter nach vorn zu Diego, Olic und Dost ist auch ein guter.
    Verstehe ich echt nicht.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ MrTpoint

Weil gute Einzelspieler nicht automatisch eine gute Mannschaft ausmachen; alle Komponenten müssen erfolgreich zusammengeführt werden.

8. Das Naldo nur aufgrund des Geldes zu sonem Scheiß-Verein wechselt..:crazy:

9. @Mr. Ed:

Dein geliebter S04 wäre mE Geschichte, wenn Magath sich nicht erbarmt hätte!

10. Was?

11. Der hat diesen Drecksverein doch überhaupt erst saniert! Scheiß auf die Ausbildungstransfers.... Der neue Finanzer ist von ihm berufen worden und den dicken Besen hat Magath erst rausgeholt. Schalke wäre doch im eigenen Morast versunken.:O

12. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Vllt. müssen die Jungs einfach den Umweg über die zweite Mannschaft des Vereins nehmen, um dann wieder zu ihrer Topform zurück zu finden.

13. barrie

barrie

Kartenverkäufe:
    +2 / -1
  14. Pecunia non olet.:tnx:

15. Magath ist alles andere als ein finanzieller Sanierer. Auf Schalke gab es für ihn nicht viel Geld, also musste er sparen und hat notgedrungen auf die jungen Leute gesetzt. Kaum darf er ausgeben, läuft es anders.

16. gelöscht

gelöscht Guest

das habe ich mich auch gerade gefragt!:D

17. Dann solltest Du vielleicht mal den Blick etwas weiten .... S04 hatte Probleme grundlegender Art, die mit dem Spielbetrieb recht wenig gemein hatten.

18. Dann solltest du mal nicht einfach nur leere Thesen in den Raum stellen, sondern sie begründen.

Dass sich Magaths Transferpolitik sobald er Feld zur Verfügung hat stark von der unterscheidet, für die er wenig Geld hat, zeigt ein Rückblick auf die letzten Saisons. Das ist zunächst eimal nichts besonderes, die Nachhaltigkeit von der offensiven Politik beim VFL ist aber leicht hinterfragbar. Seine Managerbillanzen bei zwei Stops in Wolfsburg sind eklatant. Dafür genügt ein Blick auf das Saldo, aber auch auf die sportlichen Erfolge seiner Neuzugänge.