VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Ich hoffe, VW sieht das genauso und arbeitet noch lange mit ihm weiter.

2. Wer hat das Team denn zusammengestellt??

WOB spielt einfallslos, konzeptlos, langweilig und einfach unglaublich schlecht. Mit dem vorhandenen Spielermaterial ist auf jeden Fall sehr viel mehr drinn als das.

3. Ich seh das anders.

Natürlich ist der VFL besser als Platz 18. Die Einschätzung, dass das Team aber z.B. so gut wie das von CL Anwärtern ist, entsteht durch eine Betrachtung der Spieler als Individualisten. Die Zusammenstellung ist aber gorttenschlecht. Das ist kein Zufall, dass der VFL ideenlos spielt. Das war schon letztes Jahr so und hat sich verstärkt. Diego als einziger kreativspieler im Kader passt in seinem Spielstil nicht zur Ausrichtung. Und eine harmlose Offensive setzt eine ohnehin wacklige Defensive noch mehr unter Druck. Das wissen wir Bremer aus den letzten 2 Saisons. Die Kaderkonzeption passt vorne und hinten nicht. Das ganze wird durch personelles Bäumchenwechsel-dich von Magath verstärkt, Spieler auszutauschen, abzusägen, zu begnadigen, aufzustellen, durchzurotieren. Taktisch ist das Team unheimlich schlecht eingestellt, personell fragwürdig aufgestellt, menschlich kritisch geführt. Da frage ich mich noch, wo denn Magaths positive Leistungen zu sehen sind.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dem Kicker-Artikel ist eine Übersicht angefügt, welche Spieler Magath seit seinem 2. Amtsantritt bei den Radkappen geholt und wieder geschasst hat. Bei dieser Vielzahl kommt schon einem der Verdacht auf, daß Magath an jedem Transfer verdient, und wenn ihm auch nur die Druckerei gehören würde, die für die Radkappen die Autogrammkarten druckt.

5. Nö, so gut wie die CL Anwärter sehe ich die auch überhaupt nicht aufgestellt.

Dejagah war neben Diego der zweite brauchbare Kreativspieler, ohne dessen Verkauf wären die jetzt ein paar Plätze weiter oben, da bin ich mir sicher.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das Problem bei den Radkappen ist nicht die fehlende Qualität der Einzelspieler, sondern fehlende funktionierende Systeme wie mannschaftliche Geschlossenheit, Taktik etc. Von daher wäre es mit Dejagah auch nicht großartig besser gelaufen.

7. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Fussballspielern müsste doch mittlerweile vor Schrecken der Hörer wegfallen, wenn Magath am anderen Apparat ein Angebot unterbreiten möchte :D

8. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

9. Doch, Qualität fehlt ebenso, nämlich wie gesagt im kreativen, offensiven Bereich. Ich hab diese Saison etliche Wolfsburg Spiele live gesehen, inklusive dem Ersten, in dem Dejagah noch dabei war. Sicherlich würden die mit Dejagah auch nicht oben mitspielen, aber so 1-2 kreative Spieler wie Dejagah würden den Wolfsburgern schon enorm gut tun. Was ich gar nicht nachvollziehen kann, ist die Nichtberücksichtigung von Träsch, der ist deutlich besser als Knoche, Josue oder Schäfer im Mittelfeld. Magath muss nur begreifen, dass dort seine optimale Position ist und nicht auf der rechten Abwehrseite.

wie kannst du gleichzeitig den beitrag unterschreiben und magath verteidigen?

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Losgelöst von Campinos Meinung sehe ich keinen Widerspruch darin. Grundsätzlich kann man die Arbeitsweisen/Methoden etc. eines Trainers durchaus für gut befinden, d.h. aber ja noch lange nicht, daß man seine dabei gemachten Fehler nicht kritisch sehen darf.

11. ich seh da ganz klar einen widerspruch, da der trainer für das funktionierende system und die taktik maßgeblich verantwortlich ist und auf die manschaftliche geschlossenheit zumindest großen einfluss hat, dadurch, dass er gleichzeitig sportdirektor ist, ist sein einfluss sogar besonders groß. die defizite in wolfsburgs spiel und mannschaft sind so stark, die basieren nicht auf kleinen fehlern, sondern können nur folge schlechter arbeit in vielen bereichen sein.

wie auch immer, ein abstieg dieses hässlichen dorfes, das ohne fußball und vw kein mensch kennen würde, wäre wunderschön!

12. @Harper:

Das Team ist nicht in der Balance, aber sehr wohl kann man mit dem Team geilen Fußball spielen lassen. Dazu bräuchte es einen Rehagel, der die Marschrichtung - wir gegen Euch alle - ausgibt und die Jungs auf den Saisonkampf einschwört.

Das Team kann mehr. Aber ich bin froh, dass die Performance grad so mies ist.

PS: Wann spielen wir eigentlich gegen dem VW sein Spielzeug?

13. gelöscht

gelöscht Guest

Auch hier :tnx:.

Ich halte Magath grundsätzlich für einen guten Trainer. Trotzdem gibt es genug was man diese Saison an ihm kritisieren kann.

14. Wolfsburger Nachrichten: Magath verlässt Wolfsburg einen Tag eher

Das ist schon eine ziemlich grenzwärtige Aktion, wo doch in allen Zeitungen stand, das er demnächst zur Krisensitzung beim AR antanzen muss. Sich mal einfach mit so einer Maßnahme davor zu drücken wird sicher nicht so gut ankommen.
    Gibts in Düsseldorf keine 3 Punkte dürfte er wohl weg sein!

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn der AR es verpennt hat, Magath das mit der Sitzung mitzuteilen, dann ist das eine peinliche Panne. Aber wenn Magath nach Kenntnisnahme über die Medien ohne Rücksprache mit dem AR einen Tag vorher mit der Mannschaft ins Trainingslager gereist sein sollte, dann kann man das schon als kleinen Affront sehen.

16. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Infos über Umweg worum:

Mal abwarten ob das wirklich stimmt.

17. Addi83

Addi83

Hmm, dass wäre mir zu frühzeitig... Golfsburg hätte sich unten erst mal festsetzten müssen, bevor FM geht... Falls es denn stimmt... :ugly:

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Sagen mehrere Medien: Tschüssi Magath!

Schade, ich fand seine Arbeit sehr erfolgreich

19. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Als Nachfolger sind Co-Trainer Andries Jonker und Amateurcoach Lorenz-Günther Köstner im Gespräch. Als neuer Manager wird Christian Nerlinger gehandelt. Das berichtet die Bild-Zeitung.

welt.de

20. Leider viel zu früh. Aber Lehrlinger als neuer Manager wäre schon mal geil. :D