VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Als Trainer vielleicht, als Spieler definitiv nicht.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Bei WOB ist derzeit der dankbarste Job der BL zu vergeben: Viel Kohle, viel Qualität im Kader und alle sind froh, dass der Alte weg ist. Da kann es nur aufwärts gehen.

3. Hätte ich vllt. dazu schreiben sollen, aber war logischerweise auch so gemeint. Als Spieler ist er mir noch gut in Erinnerung, weil ich da so langsam begann, Bundesliga zu gucken. ;)

Neben Schuster werden übrigens noch Heiko Vogel (Basel) als Co-Trainer (die komplette Garde um Hollerbach, Litti & Jonker darf wohl auch gehen) und Stefan Schnoor als Sportdirektor gerüchtet. Zumindest Schnoor kennt sich ja in Wolfsburg gut aus.

4. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Schnoor muss ich immer an den 30 Meter Freistoß denken, als er eine Frau im Puplikum den Zopf aus der Frisur geschossen hat. :lol:

5. Addi83

Addi83

6. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Super was passieren kann wenn man die Spieler dort aufstellt wo sie spielen können und wollen. Wurde wieder mal klar bewiesen wer in einem Fussballverein das sagen hat und das Trainer sich nicht zu wichtig nehmen sollten.

7. Immer suutje. WOBs erste Halbzeit war nicht prickelnd, die Fortuna hat die Wölfe stark gemacht, und nach 2 Toren waren sie im Rausch. Das wäre auch mit Magath möglich gewesen.

8. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Never!

Magath hätte dank seiner Verbohrtheit niemals so normal aufgestellt, einen Kjaer in die Innenverteidigung zu stellen, und Hasebe und Schäfer als AV aufzustellen das wäre für so einen selbsternannten Fussballgott viel zu profan gewesen.

Fussball kann einfach sein, leider lassen es sture alte Trainer nicht immer zu!

9. Wolfsburg hat heute aber gewiss nicht gewonnen, weil Kjaer statt anderen IV innen gespielt hat, Hasebe aufgelaufen ist und Schäfer zurückgezogen wurde. Ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Führen, esw einfach gemacht bekommen, schneller Doppelschlag, Rausch und es läuft, auch wenn sonst nichts im Kader passt. Alles weitere zeigt sich in den nächsten Wochen.
    Ich glaube außerdem nach wie vor, dass der Wolfsburger Kader hier überschätzt wird.

10. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Das glaube ich nicht, die werden nach der Winterpause noch besser wenn Pilar und Helmes wieder mitmischen. Da kann als Trainer kommen wer will.

Ich würde drauf wetten das die minimum noch in die EL Plätze kommen.

11. Letzte RR hatten die einen Lauf. Damit kann vieles kompensiert werden.

Betrachtet man die Spieler individuell, ist auch Klasse im Kader. In der Zusammensetzung ergeben sich aber zahlreiche Defizite. Großes kreatives Loch, statisches DM, mangelnder Spielaufbau, spielschwache Offensive. Daran ändern auch Pilar (gradlinig und quirlig) und so ein Quotenstürmer wie Helmes nichts dran. Die Dinger aus 3 Metern einschieben kann Dost auch. Magath hat die Kaderzusammenstellung absolut verschlafen, wodurch viele Teams besser auf-, aber v.a. zusammengestellt sind. Liefern die anderen Teams ab, reicht es für den VfL nur für einen Mittelfeldplatz.

12. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Unter Magath war das bestimmt so, aber jetzt macht Diego wieder mit und somit haben sie wohl neben Dortmund das beste offensive Mittelfeld der Liga.
    Alle deine genannten Punkte werden in naher Zukunft mit Wolfsburg nichts zu tun haben, die haben ca. 40 Spieler im Kader, da findet ein brauchbarer Trainer garantiert genug Material um das Team gut aufzustellen.

13. Diego macht noch nicht lange wieder mit, nur weil der mal 4:1 gegen die Fortuna gewonnen hat. Der VfL hat noch 24 Spiele vor sich. Außerdem war es bei Diego schon immer so - auch bei uns - dass er Spieler braucht, die ihm Räume verschaffen. Dann kann er spielen und selber Räume für andere reißen. Kreativspieler sind besonders vom Umfeld abhängig und gestalten ein Spiel entgegen vieler Annahmen eben nicht alleine.

So muss Magath auch gedacht haben. Irgendeiner passt schon irgendwie.

14. Ich sehe den Kader von Wolfsburg zwar lange noch nicht so überragend an, dass ich sagen würde, bis Winterpause stehen die oben, aber ich seh die Kaderzusammenstellung insgesamt bei weitem noch nicht so schlecht an, wie du meinst, zoggg.

In der Formation von heute ist Wob durchaus spielstark. Schäfer in der AV war das, was schon lange mal wieder nötig war, Hasebe und Olic auf den Außen und Diego dabei kann durchaus einiges produzieren, was man heute auch gesehen hat. Diego und Olics Zusammenspiel sah ganz vernünftig aus, Hasebe mit einer Vorlage. Wenn die Doppel-6 dahinter funktioniert, sieht das schon nicht so schlecht aus. Nur ist die eben heute mit Josué und Polak eher durchschnittlich mit leichter Kurve nach unten besetzt gewesen. Zudem wurde die auch von Fortuna nicht wirklich gefordert.

Ich bin also insofern bei dir, zoggg, wenn du sagst, Fortuna hat heute Wolfsburg stark gemacht, nachdem sie in der ersten HZ eher schwach bzw. verunsichert waren. Aber die Verunsicherung stammt ja auch noch aus den letzten Spielen. Köstner hatte ja auch schon angedeutet, dass die Trainingsleistung in den letzten Wochen sehr gut war, nur im Spiel die Mannschaft immer zusammengebrochen ist. Hätte heute mit einem schnellen Tor der Fortuna genau so wieder passieren können. Trotzdem glaube ich nicht, dass man mit Magath heute auch 4:1 hätte gewinnen können, schon aus anderen Gründen.

15. Natürlich lief nich alles nach Plan, war das erste Spiel nach Magath war nich so einfach etc... aber Wolfsburg wird am Ende der Saison vor Werder stehen, davon gehe ich aus.

Die haben wie ich finde enorme Qualität im Kader.

Benaglio im Tor .. ist für mich ein guter Keeper
    Rodriguez auf links.. der Typ sieht aus wie schmieriger Gigolo, aber ist erst 20 Jahre alt.. Nationalspieler und der wird nach meiner Meinung irgendwann einer der besten LVs in Europa sein.
    Pogatetz und Naldo in der Abwehr.. Poga hat in Hannoi stets seine Leistung abgeliefetr und wär ohne Streit mit Slomka wohl nie gegangen, absolut international fähiger IV und zu Naldo muss ich nix sagen.
    Dazu alte Stützen wie Hasebe, Schäfer, Josue und co.
    Vorne Diego,Olic,Lakic,Dost,Helmes, außer Olic ist keiner von denen wirklich alt.

Wer dem Kader Qualität abspricht hat für mich persönlich wenig Ahnung vom Fußball, das is für mich ein Kader für die Top 7 der Liga - mindestens wenn nicht Top 5. (Guter Trainer vorrausgesetzt).
    Ein Slomka in Wob , bischen Zeit geben und die spielen um die Meisterschaft mit, da würde ich mein Popo drauf verwetten.

16. tsubasa

tsubasa Guest

wie kommt man denn bitte auf soetwas? :unfassbar:
    alleine die offensiven mittelfeldakteure der bayern sind deutlich besser, sowohl in der weise, wie sie sich ergänzen als auch individuell. schalke sehe ich da ebenso absolut besser besetzt.

17. Das meine ich überhaupt nicht. Das wirkt vllt so, weil ich die User, die den kader bärenstark reden, relativiere. Ich sehe lediglich ganz viele Baustellen, die nicht geschlossen sind.

Merkst du was? Du zählst hier Einzelspieler für Einzelspieler auf und glaubst deswegen, Wolfsburg wäre so stark. Du verlierst aber keinerlei Aufmerksamkeit damit, mal zu gucken, ob das auch alles so zusammenpasst.
    Nicht nur, dass Pogatetz gar nicht so stark anzusehen ist. Nicht nur, dass genannte Spieler wie Josue extrem (!) abgebaut hat, Lakic individuell nicht so stark ist und Helmes und Dost beides ziemlich einseitige Stürmertypen sind: Am Ende entscheidet es sich doch dadurch, wie auf dem Platz umgesetzt wird. Und da sind mangelnde Spieleröffnung und defizitäres Kreativspiel ganz offensichtlich, ebenso wie eine Innenverteidigung, die ziemlich einseitig ist.

18. Wolfsburg ist imho mit dem Potenzial der Mannschaft auf jeden Fall ein heißer EL-Kandidat. Wenn die Spieler jetzt mal wieder Spaß an der Arbeit haben, dann wird da auch schnell ein neues Wir-Gefühl entstehen. UNd sei es nur aus der Tatsache heraus, dass man es Magath zeigen will.
    Noch ein oder zwei Erfolgserlebnisse und dann gehen die richtig steil. Das ist so mein Gefühl.

19. Mick_666

Mick_666 Guest

Dieser künstlich getunte Verein erweckt immer mehr den Eindruck, sich irgendwie in Werder`s Glanz vergangener Tage sonnen zu wollen.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Scheiss Plastikclub... man kann es nicht oft genug sagen. :wild: