VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Ich fand ihn gut :D

2. Du hast vollkommen Recht - die Bezeichnung Betriebssportgruppe passt in diesem Fall wirklich besser.

3. Bis vor einigen Jahren gab es nur den FCB der einem wirklich ernstzunehmend Schaden zufügen konnte. Jetzt gibt es das Spielzeug vom VW. Die haben lediglich ein Mal Erfolg gehabt, aber schon ein vielfaches in den Sport investiert als der FCB.

Marko Arnautovic sprach mal zu nem Polizisten:"Ich kauf Dein Leben". Der VW-Konzern sagt es nicht, der macht es einfach!!!!

4. Du vergisst Schalke.

MFG dkbs

5. Die sind nicht ernstzunehmen, weil die lediglich auf Pump leben! Derzeit von Tönnies und Gazproms Gnaden. Das sieht beim FCB mE anders aus.

6. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
  7. Daneben muss man sehen, dass VW im AR der Bayern vertreten ist, Audi ebenfalls mitmischt und ansonsten auch namhafte Clubs gesponsort werden. Die Marktmacht des VW-Konzern in der Bundesliga kommt kartellähnlichen Zuständen nahe.

8. Und dennoch seid ihr vor 2 Jahren fast abgestiegen. Hätte VW nur 5-6 Mio bezahlt, glaubst du, hättet ihr die Klasse lockerer gehalten? Sehr merkwürdig.

9. Interessanterweise ist das durchaus möglich, da dort dann gänzlich andere Spieler auf dem Feld gestanden hätten. Es ist unmöglich zu sagen, wo der VfL stehen würde, wenn sich VW nur als normaler Sponsor engagieren würde.

Was man allerdings festhalten muss ist, dass sie aus dem Geld, dass VW rüberschiebt lächerlich wenig gemacht haben.

10. rollrasen

rollrasen

Kartenverkäufe:
    +18
    Um das zu ändern, hat man jetzt ja KA :daumen:

11. gelöscht

gelöscht Guest

Mit sehr viel Geld kann er aber auch nur bedingt gut umgehen. ;)

12. Hoffen wir es :)

13. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist meine Hoffnung das das bei Wolfsburg so bleibt:grinsen:

14. Muss er ja auch gar nicht können, weil im Betriebssport selbst extreme Fehleinkäufe nicht weh tun. Das ist einer der Punkte, die diesen Wettbewerber von echten Vereinen mit Profiabteilung unterscheiden.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist richtig. Aber es ging ja darum, dass Wolfsburg mit den finanziellen Möglichkeiten lächerlich wenig gemacht hat. Und ich sehe nicht, dass sich die Stellung der Wolfsburger durch Allofs zwangsläufig ändern wird. Käme zusätzlich noch Slomka hinzu, hätte ich weitaus mehr Bedenken.

16. Allofs beginnt aufzuräumen: http://bundesliga.t-online.de/vfl-wolfsburg-klaus-allofs-mistet-aus-/id_61299490/index
    Am besten gefällt mir :Einige Spieler habe ich ja noch nie spielen sehen", betonte Allofs. "Deshalb werde ich mir im Trainingslager von diesen Spielern ein Bild verschaffen. Wenn es nicht reichen sollte, suchen wir danach eine Lösung."
    Die werden dann im Trainingslager wohl einen Morgenkreis veranstalten, wo sich alle erst mal vorstellen, um zu sehen wer da so alles im Kader ist.

17. :lol::lol:
    Geniales Bild was da entsteht :tnx::D

18. gelöscht

gelöscht Guest

VfL wehrt sich gegen Josué-Sperre

Nachdem Wolfsburg ja sooooo dolle beschissen wurde, wird man dem ganz sicher zustimmen, Herr Allofs. :daumen:

19. Geld regiert die Welt. Da ist definitiv was möglich!

20. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    VW will Schuster klick

Find ich jetzt nicht so pralle, hätte wirklich einen Huni drauf gesetzt das Allofs den Schaaf im Sommer holt. :zweifeln: