VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

1. Ja ich denke schon

18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

72 Stimme(n)
    16,4%
  1. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Mit Schuster hatte ich schon bei dem ein oder anderen BL-Club spekuliert. Der bringt Fachwissen mit, hat viel internationale Erfahrung gesammelt und ihn kann man auch durchaus "vorzeigen". Gerade Letzteres dürfte sehr gut ins Wolfsburger Beuteschema passen.

2. Naja, internationale Erfahrung schön und gut, aber wenn man sich mal den Bereich "Trainerkarriere" in Schusters Wikipedia-Artikel so durchliest, dann sehe ich da außer dem Meistertitel mit Real und der kurzen Aufmerksamkeit, die er mit Levante und Getafe bekam, eigentlich nur kurze Einsätze bei mehr oder weniger namenhaften Clubs, die nach ein oder zwei Jahren mit Rauswurf wegen Erfolglosigkeit endeten.

Und mal ehrlich: Ein Meistertitel mit Real, das könnte, wenn mal wieder richtig in den Kader investiert wurde, auch einem Neururer oder Lienen passieren. :D

Klar, es kann genauso gut klappen. Würde mich aber freuen, wenn Allofs mit der Entscheidung auf die Nase fällt. Den Trainer Schuster kann ich auf jeden Fall ganz schwer einschätzen.

3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Selbstverständlich. Auf der Erfolgsseite hat Schuster noch nicht so viel. Ein Meistertitel mit Real Madrid bringt allerhöchstens beim FC Bayern Bonuspunkte. Für die anderen Bundesligisten ist das eine Qualifikation, die ein Trainer nicht braucht (auch wenn sich natürlich jeder Vereinsboss damit rühmen würde).

Schuster hat da vielleicht so ein wenig von Loddar, der auch fachlich sehr kompetent ist, aber bisher zu wenig davon auf den Trainingsplatz rüberbringen konnte. ;)

Ich vermute, dass es Allofs da in erster Linie wirklich darum geht, Schuster vorzeigen zu können. Die Aussagen nach dem Allofs-Deal ("WOB sympathischer machen") passen da ganz gut rein. Schuster bringt Ansehen, internationales Flair und ein wenig von Real Madrid und dem FC Barcelona ist auch noch an ihm kleben geblieben.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und er paßt auch sehr gut sine Beuteschema der Radkappen, weil er teuer ist. Er verlagt viel Geld und scheidet von seinen Arbeitgebern gerne im Rechtsstreit um hohe Abfindungen. Wer sich Ärger machen will, holt sich Schuster...

5. DR AKR

DR AKR Guest

Über Allofs kann man sich irgendwie nur noch wundern!

Obwohl, er handelt wie in Bremen so auch jetzt in Wolfsburg ganz im Sinne seines Arbeitgebers! :roll:

Wie weit diese beiden Philosophien Werders und der Wölfe auseinander liegen, kann man an der Person Allofs und seinem Verhalten jetzt wunderbar beobachten.

6. Also wenn ich die neuen Trainer mal Kurz zusammenfasse, dann fällt mir echt nix mehr ein. Haben die Verantwortlichen eine Leiche im Keller, die sie zwingt diese Leute zu holen. Bei manch einem denkt man sich: Schuster, bleib bei deinen Leisten :unfassbar:

7. Der Weg für Schuster als VW-Trainer ist frei: Klick!

Eine hervorragende Wahl. So senil, wie er sich als TV-Experte präsentiert hat, ist er der perfekte Trainer, um die unerträgliche Betriebssportgruppe zurück in die verdiente Bedeutungslosigkeit zu treiben.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann Klaus Allofs zum seinem (fast) neuen Trainer nur gratulieren. Mit seinem Teamkameraden der Europameistermannschaft 1980 (= Seilschaften?) Bernd Schuster hat er sich ein Laus in den Wolfspelz geholt, bei der Streit, Trennung und Abfindungsklagen vorprogrammiert sind.

9. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Als Dank fürs Erreichen des Viertelfinals im Pokal und der auch (in meinen Augen) ansonsten guten Arbeit von Köstner schicken sie ihn wieder zurück zu den Amateuren.
    Typisch Wolfsburg. Aber anscheinend kommt da Druck von oben das unbedingt ein namenhafter Trainer auf den Posten muss...
    Na dann bis zum nächsten Hilferuf Herr Köstner :wink:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Geld spielt ja keine Rolle.

:lol:

11. Wäre auch ne echte Sauerei gewesen, wenn Köstner da Trainer bleiben würde und die dann am Ende sogar erfolgreich wären. Von daher kann man zu der Entscheidung nur gratulieren. :p

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eben. :daumen:

Oder man besänftigt den verärgerten Schuster damit, daß er mit den Vorständen und Betriebsräten auf Firmenkosten in den Puff gehen darf - sozusagen das firmeninterne VW-Gesetz auskosten

:ugly:

13. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
  14. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Magath steht ja wahrscheinlich noch bei einem Bundesliga-Club auf der Gehaltsliste, oder hatte man sich auf eine Abfindung geeinigt? Ansonsten müsste Magath ja jetzt bei Wolfsburg mehr kassieren als bei seinem vorherigen Arbeitgeber, damit er sich zufrieden stellt... verzwickte Lage.

15. So ist es. Dann dürften Kabel 1 und Co. dieses Problem ja jetzt los sein.:D

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Spitzenreiter

Solange die Radkappen nicht in der EL spielen, hätte Schuster donnerstags doch frei ;)

17. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich sag nur "Bidde"

Schuster zu WOB... Wusste ich es doch!

18. Ich glaube sein alter Weggefährte Allofs würde das auch nicht so gern sehen. Nicht unbedingt wegen der Belastung sondern wegen der peinlichen Auftritte im Live-TV.

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  20. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Schuster zur Geldvernichtungsmaschine, hm ok.