VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

  1. Ja ich denke schon

    18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

    336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

    13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

    72 Stimme(n)
    16,4%
  1. Passt doch. Dann können sie in ein paar Jahren sagen, wir hatten mal einen Trainer von Real - auch wenn sie Fußball spielen wie Sachsenring Zwickau oder Aktivist Schwarze Pumpe.:)
     
  2. Ich weiß nicht warum, aber Schuster traue ich absolut gar nix zu.

    Ok mit einem Helmes, der zurückkommt steht die Truppe nicht so schlecht da und wird schon gesichert die Saison beenden, aber wie kommt man nur auf solch einen Trainer?
    Da ziehe ich das Ding doch besser mir Lorenz durch und schaue in Ruhe, ob sich im Sommer ein persperktivischer Trainer finden lässt.
     
  3. :lol::lol:
    Schöner Vergleich. Hoffe mal, das Schuster scheitern und Köster sich dann ins Fäustchen lachen kann.
     
  4. Da brauchst du nicht zu hoffen, sonder nur abzuwarten. Ich verstehe nicht, wie KA auf die Idee kommen konnte, diese Graupe zu verpflichten. :unfassbar:

    Für den KdfW - Verein freut es mich aber! :applaus:
     
  5. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Und die Blöd kennt schon die Vertragsdetails :daumen:
    Nächste Saison Europa League oder du fliegst...
    Knapp 2 Millionen pro Saison :crazy:

    Der Schuster-Vertrag
     
  6. Schon erstaunlich, wie lange guter Ruf vorhalten kann. Der ist doch seit seiner Zeit in Getafe immer nur geflogen. Gut, eine Meisterschaft mit Real, aber das hätte mit solch einer Startruppe vielleicht sogar Funkel geschafft. Aber vielleicht waltet in diesem Fall KAs Unterbewusstes, das ihm sagt, es ist meine mir vom Fußballgott übertragene Aufgabe, die Radkappen dorthin zu führen, wo sie hingehören. :D
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Schuster konnte sich, bzw. seine Frau konnte ihn schon immer gut verkaufen, von daher wundert mich das kolportierte Gehalt nicht wirklich. Allerdings war/ist er auch als Trainer ein schwieriger Mensch ("So gut wie ich müßt ihr nicht spielen"), aber wer Magath erleben durfte, der ist ja reichlich Kummer gewöhnt.

    Deshalb ist es auch verwunderlich, daß die Radkappen ihn verpflichtet haben. Denn als Calli Calmund den Spieler Bernd Schuster nach Leverkusen holte, wollte er damit neben einer sportlichen Verstärkung auch "Zirkusluft" bei dem Plastikklub versprühen - aber recht schnell wurde diese Zirkusluft so explosiv, daß Calmund froh war, Schuster wieder losgeworden zu sein.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol: Stimmt. Da Allofs offenbar dafür war, hat Schuster doch schon 50% der VfL-Anhänger hinter sich. :D
     
  9. Also zu Hecking kann man dem VFL nur gratulieren. Jetzt schappt KA uns auch noch die einzige realistische Traineralternative für die Zukunft weg :wild:
     
  10. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn er mitten in der Saison zu Wolfsburg wechselt, spricht das nicht für ihn und somit können wir froh sein das er nicht zu uns kommt.
    Die haben alle keine Ehre im Leib!:wild:
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das würde ich so nicht sagen. Es gibt eben nur einen Trainer pro Verein, das ist also nicht wie bei Spielern, die mit einem Transfer auch gut bis zur Sommerpause warten können. Wenn Hecking nach WOB wollte, kann er denen schlecht sagen, dass er bis Sommer warten möchte. Dann holen die sich halt einen anderen. Und Trainerstellen, in denen Hecking so viel wie in WOB erreichen kann (oder mehr) gibt's auch nicht wie Sand am Meer.

    Ich würde es tatsächlich nicht schlecht finden, wenn es für Trainer und Manager eine Wechselperiode wie bei Spielern gäbe.
     
  12. Karo70

    Karo70 Guest


    Vom Gefühl her ist Hecking für mich eher ein Trainer für das Mittelmaß.Würde dann natürlich wieder passen,allerdings möchte man in Wolfsburg wahrscheinlich eher Erfolg haben.Natürlich kann man dies nie vorher sehen,aber das Hecking für irgendetwas besonderes stünde,ist mir zumindest bisher verborgen geblieben.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wechsel von Hecking angeblich perfekt. KA soll es bestätigt haben.
     
  14. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    "Wir haben uns geeinigt. Die offizielle Vorstellung erfolgt in ein paar Tagen", sagte VfL-Sportdirektor Klaus Allofs. Hecking, der bislang den 1. FC Nürnberg betreut hatte, erhält in Wolfsburg einen Vertrag bis 2016.

    In Nürnberg stand der 48-Jährigen eigentlich noch bis zum 30. Juni 2014 unter Vertrag. Der "Bild am Sonntag" sagte Hecking: "Ich hatte mit Klaus Allofs gute Gespräche. Er hat mir erklärt, warum er mich unbedingt haben will und mir die Perspektiven aufgezeigt", so der Trainer: "Natürlich spielen auch wirtschaftliche und familiäre Dinge eine Rolle."


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-wolfsburg-holt-dieter-hecking-a-874488.html
     
  15. Schuster wäre mir lieber gewesen.Hecking hat in Nürnberg tolle Arbeit geleistet.
     
  16. In der Tat. Die Beschäftigung von Fachleuten verzögert nur unnötig den Zeitpunkt, an dem diese unerträgliche Betriebssportgruppe endlich aus dem Profisport verschwindet.