VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ostfriesland_1, 28. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wird der VFL Woflsburg auf Dauer die Nummer 2 in Deutschland?

  1. Ja ich denke schon

    18 Stimme(n)
    4,1%
  2. Nein, das werden sie nie schaffen

    336 Stimme(n)
    76,5%
  3. Hm Ich denke sie werden auch die Bayern hinter sich lassen

    13 Stimme(n)
    3,0%
  4. Mir egal

    72 Stimme(n)
    16,4%
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin auch mal gespannt, wann die BILD von einem Interesse an Ekici berichtet...
     
  2. Hoffentlich steigt dieser scheiß Verein bald ab.

    Und dann wird noch jemand aus der Heimatstadt den man sogar noch kennt dahin geholt.. ich möchte nurnoch kotzen.
     
  3. Ich hoffe wirklich das dieser ****** Verein absteigt...... auch ganz großes Kino, von unserem ehmaligen Moppel mitten in einer Saison, einen Trainer abzuwerben :daumen::kotz: Klausi ist schon Golfsburger durch und durch :wild:

    Noch was anderes,kann sich jemand an die Dopa Sendung vom 6.11.12 erinnern?Da hat Hecking doch gemeint : "Wir beim 1.FC Nürnberg arbeiten ja bei einem Traditionsverein mit klasse Fans und nicht wie Wolfsburg":lol::bier:
    blabla blub...........
     
  4. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Sehe ich auch so.
    Hecking war mein heimlicher Favourit, falls Schaaf mal weg sein sollte :(

    Mir kommt es so vor, als wenn KA ein zweites "altes" Werder Bremen bei Wolfsburg aufbauen will, und das dumme daran ist, dass ich es ihm zutraue.
     
  5. Dieser Plan wuchs doch in Wolfsburg seit 2004 heran, nicht erst seitdem KA da ist.
     
  6. :tnx:

    Ich finde das auch unmöglich und unverschämt.
    Nürnberg kämpft auch um den Klassenerhalt, und den Trainer aus einer - für wolfsburger Verhältnisse gesehen - Konkurrenzmannschaft zu verpflichten, ist damit auch eine Schwächung des Konkurrenten. Und zwar nicht auf sportliche Weise, sondern über die Köhle.

    Hier sollte regelwerktechnisch mal nachgebessert werden, daß sowas nicht möglich ist (wenn das geht).

    Und genau so wie du sagst, ist es auch kein gutes Zeugnis für Hecking. Jeder, der zu Wolfsburg wegen des Geldes wechselt, mag sich deswegen etwas anhören, aber so ist das Geschäft. Und wenn die Saison zu Ende ist, dann darf neu gemischt werden, aber zu diesem Zeitpunkt, könnte er Nürnberg damit den Todesstoß zum Sturz in die 2. Liga versetzt haben.
     
  7. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Was aber nicht bedeuten muß, dass es damit nun nicht klappt.
     
  8. Klar, ich halte es auch für durchaus möglich, dass diese Kombination jetzt klappen könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass sich VW für den Verein ähnliche flächendeckende Sympathiewerte verspricht, wie sie Werder eine Zeit lang hatte. Das wird aber nicht funktionieren, denke ich. Auch Hopp ist in die Bundesliga mit der Erwartung gekommen, dass ihn und den Verein alle wegen ihres Erfolges lieben und bewundern werden. VW hat natürlich im Gegensatz dazu auch das Ziel, ihre Marke auf fußball-europäischer Ebene ständig repräsentieren zu können.
     
  9. :kotz: Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein
     
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Doch nicht "bidde"... Damit hab ich nicht gerechnet!
     
  11. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Oh man, das ist wirklich ekelhaft! Golfsburg ist einfach nur ein Laufhaus. Schön finde ich aber, daß man "nur" Hecking bekommen konnte. Sicher nicht der schlechteste seines Fachs aber es gibt defintiv bessere und davon konnte man keinen überzeugen. Will auch nicht wissen, was man schon dem Hecking einblasen musste, daß er unterschreibt. Und wie oben schon geschrieben, finde ich auch, daß er eher einer fürs Mittelmaß ist. Was für Golfsburg leider immernoch zuviel ist....
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Aha.
     
  13. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Welche "besseren" Trainer sind denn gerade arbeitslos?

    Bei Hecking darf man übrigens nicht vergessen, das seine Familie (mit fünf Kindern) offenbar bei Hannover wohnt - wenn dann ein gutes Jobangebot in Nähe zur Familie kommt , wird das Gehalt eher unwichtig.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das glaubst doch noch wohl nicht im Ernst! Das funktionierte doch bisher auch über einige Jahre hinweg. Natürlich spielt da Geld ein Rolle, vor allem wenn man den Verein wo man gearbeitet hat Mitten in der Saison verlässt! Für ich definitiv kein guter Zug! Denn anders als beim Manager hätte man sich beim Trainer sicher auch Zeit lassen können bis zum Saisonende!
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aus WOB-Sicht auf jeden Fall. Hätte.

    Aus Hecking-Sicht ist es aber schon so, dass er nicht einfach sagen kann "haltet mir den Platz bis Sommer frei". Im Gegensatz zu Managern/Sportdirektoren gibt es bei Trainern ja durchaus einen geregelten Markt. WOB hätte (abgesehen von der naheliegenden Alternative LGK) durchaus andere Trainer holen können. Hecking musste jetzt zuschlagen.
     
  16. Hecking echt beim VFL. Glückwunsch KA. Die bestmögliche Verpflichtung.
     
  17. Ich persönlich hab ja nichts gegen Wolfsburg, ich mein wer den Bayern eine Meisterschafft streitig macht steht bei mir im Plus. Und nur weil sie VW als Sponsor haben und jedes Jahr Millionen ausgeben können, so was nennt sich Wirtschafft, hätten wir so einen würde sich auch niemand beschweren, naja obwohl...

    Finde es vollkommen ok von Hecking jetzt in der Winterpause zu Wechseln. Wolfsburg ist eine Klasse Möglichkeit für Ihn, aus finanzieller Sicht und auch aus Sportlicher. Er kann jetzt soviel Geld investieren wie bei noch keinem anderen Verein. Und die Spieler die er aktuell hat sind ja auch nicht die schlechtesten, wird interessant zu sehen sein, ob er es schafft das volle Potenzial aus dem Kader rauszuholen.
     
  18. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist mir neu, daß Hecking arbeitslos war. Und wenn man mit viel Geld lockt und dann "nur" ein Hecking anbeisst, finde ich das dezent mager.

    Naja da sind mir die Bayern ehrlich gesagt sympathischer. Die haben sich den Erfolg wenigstens selbst erarbeitet und machen einfach gute Arbeit. Golfsburg hingegen wäre ohne VW schon längst weg vom Fenster. Denn wer würde bitte unter normalen Umständen in einen Verein investieren, der so interessant ist, daß er kaum einen interessiert (wenn ich da nur ma auf das Pokalspiel gg Kusen verweisen darf, selbst ein Drittligist lockt mehr Zuschauer).
     
  19. Ehre ist gut.. Man muss sich das nur bei Hecking anschauen: Erst lange Spieler in Hannover, später Trainer in Braunschweig und jetzt in Wolfsburg. Das ist aus Sicht eines Fans eigentlich unvorstellbar sowas. Aber da sieht man, dass in Profokreisen die Köpfe halt alle anders funktionieren. Ist halt so.
     
  20. Die Bayern sind mein Feindbild Nummer Eins! Aber immer bezogen auf den erhlichen sportliche Fußball. Die haben sich die Hegemonie erarbeitet, und zwar sportlich. Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim dürfen und hätten auch in der BuLi mitmischen dürfen, wenn sie durch ihren Erfolg resultierend, also aus EIGENER KRAFT es dorthin gebracht hätte, geschafft haben sie es durch Geld von oben.

    Wir wissen alle, das Fußball ein Geldgeschäft ist, aber die finanziellen Spritzen von Konzernen für Wolfsburg und Hoffenheim stehen für mich im gleichen Verhältnis wie Doping-Spritzen im Radsport.

    Ich stimme dir aber zu, daß ich auf die weitere Entwicklung gespannt bin.