Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

1. Ja!

93 Stimme(n)
    20,9%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

351 Stimme(n)
    79,1%
  1. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist immer wieder schön zu sehen, wie toll man sich selbst Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kann, wenn man nur den Betrachtungszeitraum richtig wählt.
    Ich würde mal sagen, verglichen mit 1980 stehen wir sogar RICHTIG gut da und können Stolz sein, wie wir uns aus dem Schlamassel der 2. Liga wieder erfolgreich nach oben gekämpft haben! Was für eine tolle Leistung! :applaus:

2. Maternus

Maternus Guest

Auf jeden Fall sollte Hamburg jetzt geschlagen werden.... damit könnte man den Trend umkehren und dort für leichte Überforderung sorgen. Paderborn und Frankfurt dürfen schwieriger zu spielen sein.

3. tsubasa

tsubasa Guest

:roll: du machst doch nichts anderes und wählst auch einen gewissen betrachtungsraum. du darfst auch die gesamte bilanz unter skripnik betrachten. die ist immer noch mehr als nur "befriedigend". keiner zweifelt hier sicherlich an, dass die letzten spiele nicht mehr befriedigend waren und dass man sich wieder klar steigern muss. ist eben eine krise derzeit und besonders gestern wurden klare fehler begangen.

4. Tyson81

Tyson81

Shit glatt das Spiel gegen den Ex vergessen. Sorry
    Da sind auf jeden Fall jede Menge Tore drin. :applaus:

Um ein klar zu sagen: Insgesamt bin ich mehr als zufrieden WENN rechn. der Abstieg vermieden ist. Wir waren LETZTER!! Hallooooo. UNter den Voraussetzungen und einem vermiedenen Abstieg ist das "sehr gut".
    Wenn man natürlich gewisse Indikatoren (Gegentore, Passquote etc.) und nicht nur das Ergebnis betrachtet muss noch viel Arbeit und ind. Qualität her.

5. tsubasa

tsubasa Guest

das sicherlich. daran muss gearbeitet werden und dazu muss auch der kader stück für stück umgebaut werden.

6. Norge

Norge

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/624895/artikel_sauer-wie-noch-nie_eichin-wird-zum-bad-boy.html

7. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Das Problem ist natürlich die Alternative: Garcia und Caldirola sind verletzt. Fritz hat glaube ich mal ein, zwei Spiele auf links gemacht und sah da gar nicht so dumm aus, aber das ist natürlich nicht seine Position. Galvez, Kroos, Makiadi??? Alles nicht das Wahre. :(

8. Tool

Tool

Deswegen mal abwarten, wie skripnik die Saison zu Ende bringt und ob die Serie zu Beginn der Rückrunde nicht hauptsächlich nur Euphorie war. Wenn Wolf nach der scheisse gestern nochmal im Kasten steht, dann Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ich ab. Der Transfer von casteels war einfach sinnlos und skripnik will einfach nur den dicken macker markieren. Völlig unangebracht. Auch die Sache mit Sternberg. Jeder Trainer nimmt ihn zur Hz raus aber skripnik bleibt stur. Im Moment erinnert er mich an Schaaf in seiner letzten Saison und das bedeutet nichts gutes.

Skripnik hat noch einiges zu lernen. Im Moment ist er absolut stur und taktisch völlig unflexibel.

9. tsubasa

tsubasa Guest

nur euphorie sicherlich nicht, aber klar war da auch euphorie dabei. und ne menge selbstvertrauen. muss es ja auch, sonst könnte diese mannschaft so eine serie sicher nicht auf die beine stellen. ich frage mich aber auch, weshalb nicht bei krisen dann auch die selbe frage nach dem mentalen gestellt wird. nämlich ob die schlechten leistungen nicht auch durch verunsicherung zustande kommen.

taktisch haben wir zuletzt je nach gegner immer mal wieder anders agiert. unflexibel ist also quatsch, nur wurde zuletzt häufiger das falsche taktische mittel gewählt, meiner meinung nach.

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Caldi ist doch noch verletzt?! Oder liege ich da falsch?

11. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Denke aber, dass CF aktuell auf links dennoch eine bessere Posi machen würde als JS. Und im MF haben wir keine probleme CF zu ersetzen. Allerdings bezweifle ich, dass VS das macht. Sowas "verrücktes" gibt es in dessen Fußballwelt nicht.

12. tsubasa

tsubasa Guest

erzähl mir mehr von skripnik, was ich noch nicht weiß. der hat mit der u23 schon so einige experimente ausprobiert. vorallem taktisch.

13. Sowas zu behaupten nachdem er besagten diese Saison schoneinmal vor der Pause runtergenommen hat wirkt auch etwas verbissen.. Einzige Alternative wäre ein nicht fitter Galvez gewesen.

Zudem hat uns Skripnik vom letzten Tabellenplatz in diese "Luxussituation" geführt, wieder von Europa träumen zu können. Denkt man an das Hinspiel und jetzt das Rückspiel gegen Köln, bin ich persönlich froh, das als kleine Krise bezeichnen zu können :schal:

14. Sorry, ging an mir vorbei. War im Urlaub.

15. Ich habe den Eindruck, dass man bei Führung oder gestern beim Ausgleich versuchen wollte, dem Gegner das Heft in die Hand zu geben, um dann Konter zu fahren. Hat man schon einge Male gesehen. Im Prinzip auch richtig, aber iwie habe ich den Eindruck, dass es die Mannschaft nicht kann.. Man wird dann zu passiv und lässt sogar noch mehr teilweise zu, als wenn man im Attack Mode ist...Daran muss gearbeitet werden.

16. DR AKR

DR AKR Guest

Gute Aussagen von Skripnik! :daumen:

Ich glaube aber, dass der Spannungsabfall, gerade nach Überstehen dieser Extremsituation, völlig normal ist. Es fehlt im Kader einfach an Alternativen, welche die schwächelnden Stammspieler derzeit gleichwertig ersetzen bzw. ihnen ein wenig Druck bereiten
    könnten.

17. Tyson81

Tyson81

Soeben den Artikel in der Bild gelesen, jetzt sind die Spieler auf Der Bank "schuld", weil die sich nicht richtig freuen. Das versteh ich nicht.

18. der_da

der_da

Schuld nicht. Aber klares Indiz dafür das da im Kader einiges im argen liegt und eben nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen is...

19. Torstininho

Torstininho Guest

In der Tat! Vor einigen Wochen/Monaten waren wir noch Abstiegskandidat Nummer 1 und das ist durchaus noch in vielen Köpfen. Die Mannschaft hat sich aus dem Keller gekämpft und das Ziel "Nichtabstieg" quasi erreicht. Insofern "entspannt" sich die Situation momentan (vielleicht etwas zu sehr:) Die Quali für Europa wurde nie wirklich als Ziel benannt, sondern wäre eher ein nette "Zubrot" und ich glaube, dieses Umschalten auf die neue Situation (man kämpft auf einmal um internationale Startplätze) gelingt gerade nicht.

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Dass da etwas nicht stimmt, ist aber auch nicht ganz neu. Aber wir befinden uns ja auch weiterhin in einem Umbruch. Der ist noch lange nicht abgeschlossen.

Das ist ein ganz schlimmer Denkfehler, der hier seit Wochen gemacht wird. Wir sind "nur" noch acht Punkte von den Abstiegsplätze entfernt. Wenn wir mit der Einstellung des Stuttgart-Spiels auch gegen Stellingen rangehen, dann verlieren wir auch den Kick. Dann bist du ganz schnell wieder in einer Negativspirale. Unser Restprogramm ist in dieser Hinsicht nicht ganz ohne.