Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

1. Ja!

93 Stimme(n)
    20,9%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

351 Stimme(n)
    79,1%
  1. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Sicherlich ist Kommunikation in speziellen Situationen wichtig. Es kommt drauf an inwieweit gewisse Dinge zuvor abgesprochen sind, und damit nicht mehr während des Spiels kommuniziert werden müssen.

Es ist auch ziemlich sinnlos einen Rückpass Richtung Wolf zu spielen, und ihn dann zu mahnen den Pass nicht anzunehmen :crazy: Wer soll den Ball dann annehmen? Der Gegner?

Das Problem ist doch folgendes:
    1.) Läuft Wolf entgegen => Dann wird er angeblich angemahnt nicht einzugreifen.
    2.) Läuft Wolf nicht entgegen => Dann ist er isoliert von der Mannschaft (s.o.)
    Es ist dann noch Optimierungsbedarf im grundsätzlichen Abwehrverhalten!
    Wenn z.B. ein Rückpass genau zwischen IV und TW gespielt wird, dann kommt es bei Unvorhergesehenheit automatisch zu Konflikten.
    Einsatz-Zeiten für Casteels waren schon gegeben, als wir uns weitgehend von den grössten Abstiegssorgen befreit hatten und Wolf weitere Fehler gemacht hatte. Da stimme ich zu.

Wolf hat 5 grobe Patzer von insgesamt 57 Gegentoren. (5/57)
    Neuer hat 1 groben Patzer von insgesamt 13 Gegentoren (1/13)
    Das Verhältnis deckt sich einigermaßen.
    Bayern hat nun aber auch mal ihren Ersatz-Keeper rangelassen. Die Möglichkeit hätte Viktor auch ergreifen können, als wir einigermaßen gesichert waren/sind.

2. Minko

Minko

@Flutlicht82

Ich wundere mich, wie mein Beitrag bei dir angekommen ist!

3. FatTony

FatTony Guest

Das ist so nicht ganz richtig. 5 grobe Fehler haben nur direkt zu Gegentoren geführt. Die ganzen Aktionen die nicht für einen Blinden offensichtlich einem Eigentor gleich kommen werden bei so einer Statistik überhaupt nicht genannt. Und auch nicht das es erlaubt ist mal einen "schwierigen" Ball zu halten.

Was soll's, noch 6 Spiele....

4. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Wenn Wolfs unbefriedigen Leistungen bewusst noch schlechter interpretiert werden, dann darf es gerne in Lächerliche gezogen werden :p

Genau,
    nur es wird am Ende fast nur über die Torwart Böcke geredet.
    Mit Manuel Neuer hätten wir grob geschätzt nur 45 statt 57 Gegentore. Ein Weltklasse Torhüter vereitelt auch viele Torchancen, die durch falsches Abwehrverhalten der Feldspieler verursacht wurden. Leider gab es bei Wolf kaum Glanzparaden... Deshalb bin ich auch für Casteels. Einfach ausprobieren! Manche Torhüter bringen im Stadion Paraden, für die sie im Training nicht bekannt sind.

5. Minko

Minko

Hier werden wir uns einig!

6. Ja. Allein gegen Stuttgart hat Wolf vor den Harnik- Chancen nicht entschlossen eingegriffen und es war sein Glück, dass Harnik so blind ist. Oder man denke an die Gegebenheiten, wo Wolf massiv patzt aber der Fehler anderen zugeschrieben wird (HSV- Spiel, wo er auf der Linie klebt und Luki die Arschkarte zu schiebt oder Frankfurt, wo er Seferovic nicht konsequent angeht und sich lieber umrempeln lässt.)
    Neuer hätte sehr wahrscheinlich alle 3 Gegentore gegen Stuttgart verhindert, insofern verbietet sich so ein Vergleich eigentlich von selbst!

7. DR AKR

DR AKR Guest

Klopp wird für seine extrovertierte Art von immer mehr Fans zunehmend stärker kritisiert. Bei uns kritisiert man Trainer Skripnik, wie einst auch schon Schaaf, für angebliche Emotionslosigkeit.

Irgendwie witzig, so ein Fußballpublikum in Deutschland. :zweifeln:

8. Tyson81

Tyson81

Ich finde so ein Rumpelstilzchen (Klopp) auch nicht toll. Finde die nordische unterkühlte Art wie Schaaf und Skripnik auch besser. Aber erstens find ich diesen Kriegsschauplatz hätte man derzeit nicht aufmachen sollen, zweitens find ich es nicht so toll wenn jemand etwas erwartet was er selbst nicht vorlebt und drittens sind die auf der Bank doch die ärmsten Schweine und sicherlich nicht für die letzten Wochen Kriegsentscheidend.

9. tsubasa

tsubasa Guest

wolf hatte deutlich mehr patzer. auch welche die letztlich nicht zu gegentoren geführt haben. von seinem allgemein mangelhaften torwartspiel, der miserablen quote an gehaltenen bällen mal ganz zu schweigen. und selbst wenn man nur die groben patzer aufführt, die zu direkt zu gegentoren geführt haben, fallen mir da ganz spontan schon 7 ein. keine ahnung wie man auf 5 kommt.

skripnik hat sich bisher über jedes tor gefreut, soweit ich mich erinnern kann.

ob sie das sind, weiß keiner. kommt drauf an wie sie unter der woche trainieren. da wird sicher auch der ein oder andere auf der bank sitzen mit dessen trainingsleistung man nicht zufrieden sein kann.

das hat skripnik auch nie gesagt. und man sollte niemandem was vorwerfen, was dieser nicht geäußert hat. oder siehst du das anders?

10. Das hat hier genau EINER kritisiert. Ich bin mir sicher,dass die meisten Skrippa wegen seiner ruhigen Art lieben (ähnlich wie früher Schaaf).

11. Ein weiterer Pluspunkt für unseren Trainer, Skripnik: "Jeder Trainer hat seine Wunschliste. Auf der habe ich aber Aaron Hunt nicht stehen." (Quelle: Spox)

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Trainerwechsel :eek: in Hamburg - mal ganz was Neues...

Entsprechend gilt es das Team einzustellen! Gegen Stuttgart sollte das ne Lehre gewesen sein! So dürfen wir zu Hause gegen Hamburg nicht auftreten!

Gras fressen und Gas geben! Ich hoffe, VS u Co finden die richtigen Worte!

13. Tyson81

Tyson81

Indirekt hat Skripnik sehr wohl die Spieler auf der Bank beschuldigt bzw. "angezählt". Oder wozu diente die Äusserung sonst? Dazu noch öffentlich. Brauchen da auch gar nicht drauf rumreiten, macht man so nicht bzw. würde ich so nicht machen und habe ich so auch noch nicht im Fussball vernommen. Der sollte lieber die Deppen aufn Platz rannehmen.

14. tsubasa

tsubasa Guest

er hat lediglich angemahnt, dass diejenigen, die nicht spielen nicht die beleidigte leberwurst spielen sollen. aber sicher nicht, dass die spieler auf der bank schuld an der niederlage gegen stuttgart waren. das dichtest du der aussage an. und wirfst dann das was du frei erfindest skripnik vor. auch nicht schlecht.

15. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Die Frage müsste ich den Sport1 Kommentator und Moderator weiterleiten, die zusammen am Wochenende von 5 groben Patzern gesprochen haben.
    Wolf hat nun gegen Stuttgart, Wolfsburg, Frankfurt, Hamburg, Bayern, (Schalke) eine mangelhafte Leistung gebracht: http://www.sportal.de/raphael-wolf-2-16462/noten/

Ein Patzer, der nicht zum Gegentor führt, ist für mich kein grober Patzer.
    Gleiches gilt für Feldspieler. Wir hatten gegen Stuttgart 115 Fehlpässe
    => Das wären dann durch Anzahl der Feldspieler geteilt mehr als 10 Patzer pro Spieler. Hinzu kommen dann noch die Patzer der verlorenen Zweikämpfe.

16. tsubasa

tsubasa Guest

na wenn jetzt schon fehlpässe als patzer gelten, dann hört das ja bei wolf erst recht nicht mehr auf. ein fehlpass kann ein patzer sein, muss es aber selbstverständlich nicht sein. je nach spielsituation und art des fehlpasses. wenn nun wolf aber zb. wie gegen hoffenheim einen harmlosen flankenball vor die füße des gegenspielers kullern lässt, dann ist das eben ein grober patzer. unabhängig von der darauffolgenden unfähigkeit des spielers den ball im tor unterzubringen.
    aber mal schnell aus dem stehgreif grobe patzer die direkt zu gegentoren geführt haben: 1 mal schalke hinrunde, 1 mal schalke rückrunde, 1 mal hsv, 1 mal eintracht frankfurt, 1 mal augsburg, 1 mal wolfsburg, 1 mal stuttgart. bin ich schon ohne groß zu überlegen bei 7 direkt verschuldeten gegentoren durch grobe patzer.
    dazu ist wolf der mit weitem abstand notenschlechteste torhüter der liga und der mit weitem abstand schlechtesten quote an gehaltenen bällen. ich denke über die "qualität" von wolf braucht man gar nicht weiter zu diskutieren. die dürfte mittlerweile jedem bekannt sein.

17. DR AKR

DR AKR Guest

Habe ich eigentlich irgendetwas anderes bahauptet?

18. Ganz einfach. Am Sonntag moechte ich eine Mannschaft sehen die sich den A... aufreisst. Ich hoffe VS hat von seinen Fehlern im Hinspiel gelernt! Jetzt kann er beweisen dass er das Ruder herumzureissen versteht indem er die Mannschaft richtig auf-und einstellt.

19. Ja. Dass "das Fußballpublikum" in Deutschland schon witzig, weil wankelmütig sei. Das Fußballpublikum ist für mich mehr als eine Einzelmeinung.

20. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Aufstellung hat er mit seiner Aufstellungs-Garantie für Wolf schon mal versaut.