Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

1. Ja!

93 Stimme(n)
    20,9%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

351 Stimme(n)
    79,1%
  1. Flutlicht82

Flutlicht82 Guest

Wie kann das sein? Im Hanoi Thread hattest Du die Truppe vor ~2 Wochen noch quasi abgeschrieben :confused:
    Am Ende muss natürlich die Mentalität stimmen. Das konnte man auch heute beim 2:0 im Spiel Stuttgart gegen Mainz sehen. Für Viktor war es damals ein angenehmer Start vom Platz 18. Die Richtung ging dort mit dem Mentalitäts-Schub nur nach oben.
    In der Rückrunde musste man dreimal in Folge gegen den jeweils aktuell Tabellenletzten antreten (Stuttgart, Hamburg, Paderborn). Das war eine schwierige Situation.

2. :tnx: Den Vergleich Dutt- Skripnik zu ziehen ist eine Beleidigung hoch zehn für Viktor.Unsere Punkte (unter Skripnik 39 in 23 Spielen): Zufall, Glück, Junos Standards...
    Ja, nee, is klar. Lasst uns Robin zurückholen. :ugly:

3. tsubasa

tsubasa Guest

und mich geirrt. kommt vor und hab ich kein problem mit. :tnx:

4. Tyson81

Tyson81

Wie kann es sein, dass wir laut dieser Quelle noch immer letzter in der Passquote sind, davon ab, dass wir die wenigsten Pässe ligaweit spielen, also miteinander spielen.

http://inside11.de/teamstatistik/passspiel/

Gibt es so eine Statistik auch pro Spiel? Hatte nix gefunden.

Ganz so pralle sieht das noch nicht aus und noch viel Luft nach oben

5. tsubasa

tsubasa Guest

leicht erklärbar. weil werder einen unheimlich vertikalen spielansatz wählt und dazu nicht besonders gute passspieler in der mannschaft hat. leverkusen zum beispiel ebenso. so ist auch deren vorletzter platz zu erklären. die spielen zum teil sogar noch vertikaler, haben aber auch bessere passgeber. dass das dennoch klar verbessert werden muss und die mannschaft auch mal dahin gebracht werden sollte, ein spiel ruhig herunterzuspielen, steht außer frage.

6. Tyson81

Tyson81

vertikal bedeutet also hin und herschieben, was für mich doch eigentlich sicherer Pässen sind und nicht risikobehaftet wie in den Raum/Tiefe. Oder wie meinst du das?

Heisst das also, dass die Truppe derzeit zu schwach ist?

7. tsubasa

tsubasa Guest

vertikal bedeutet schnell nach vorne, horizontal wäre hin und hergeschiebe auf einer linie.
    und spielerisch ist die mannschaft defintiv eine der schwächeren der liga. das ist nun aber wirklich nicht neu.
    das sollte aber nicht dazu führen, dass man wie in vielen spielen unter dutt oder wie in der ersten halbzeit gegen hannover auf das fußballspielen verzichtet und die bälle nur hoch nach vorne prügelt. dadurch lernt sie nichts dazu. und gegen hannover war das zudem vollkommen uneffektiv, weil werder physisch kaum einen stich setzen konnte.

8. Tyson81

Tyson81

Dann frag ich mich jedoch warum wir einen Spielansatz wählen, der für unser Personal gar nicht ausgelegt ist?

Das die Truppe schwach ist bis auf einige Ausnahmen hatte ich schon immer gesagt, wurde da aber auch unter der Erfolgsserie "strafrechtlich verfolgt" hier. Solangsam relativiert sich einiges und man tut gut daran die Dinge mit Augenmass zu bewerten.

Wir sind allerdings gnadenlos effizient was aus meiner Sicht eben an Juno und di Santo liegt. Sprich ind. Klasse, denke, wenn wir am Anfang der Saison mal eher 3 Punkte geholt hätten wäre einiges anders gelaufen. Vor allem nach dem Sieg gegen Chelsea hat doch keiner mit einem Trainerwechsel gerechnet.

9. tsubasa

tsubasa Guest

der vertikale spielansatz ist doch absolut der richtige für eine spielerisch limitierte mannschaft. spielkontrolle kannst du mit fritz, bargfrede, junuzovic, lukimya, prödl, selke usw. usf. sicher nicht ausüben. das hatte auch dutt erkannt, nur hat er auf blindes kick and rush und kombiniert mit extremen pressing auf reines nachsetzen auf zweite bälle gesetzt. da ging aber jede struktur flöten und zwischen mittelfeld und abwehrkette gab es riesige löcher. in den guten spielen unter skripnik gab es ein schnelles vertikales spiel von hinten heraus, das besser und abgestimmter funktionierte als in 5 jahren zuvor. derzeit klappt das nur ganz ganz selten, wenn überhaupt. aber wie erwähnt: spielerisch schwache phasen sind bei dieser mannschaft unvermeidbar, das entscheidende bleibt, dass es auch andere phasen gibt. und wichtig ist, dass man in den schwächeren phasen durch taktische maßnahmen wie kompakterem stehen dennoch ordentlich punktet. da bewegt sich die mannschaft derzeit so ziemlich am optimum und dahingehend sollte man vor skripnik den hut ziehen. und so vercoacht die erste halbzeit gegen hannover auch war, so gut hat er durch strukturelle veränderungen und auswechslungen darauf reagiert.

bitte komm mir nicht mit testspielen. rb salzburg hat auch bayern in einem testspiel 3:0 geschlagen und werder wurde in den championsleague-jahren regelmäßig von unterklassigen mannschaften regelrecht abgeschossen. das hat einfach null aussagekraft, ist stark abhängig von der oftmals sehr unterschiedlichen motivation, dem stand der vorbereitung, den trainingseinheiten unmittelbar vor dem testspiel.

da relativiert sich nichts. eine spielerisch eher schwache mannschaft hat wohl jeder mit augen im kopf schon immer gesehen. allerdings keine die, wie hier oft behauptet wurde, nicht konkurrenzfähig in der ersten liga wäre. eindrucksvoller kann man das doch gar nicht widerlegen als man das nun unter skripnik getan hat. fünfter tabellenplatz unter skripnik, gottverdammt. wie wenig erstligareif kann das sein?

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  11. gelöscht

gelöscht Guest

Das hört sich nach ziemlichem Blödsinn an. Als Ukrainer seiner Generation spricht Skripnik wahrscheinlich kaum Englisch. Ich glaube nicht, dass Skripnik nach England will und wenn doch bezweifle ich stark, dass der dort erfolgreich arbeiten könnte.

12. Sportlich wären beide Vereine nicht wirklich eine Verbesserung..einzige reizvolle Aspekt wäre, wenn denn überhaupt was dran wäre, der Finanzielle..

Die sportliche Perspektive ist eher noch schlechter als bei Werder...zumindest denke ich, dass die Chance mit einem der Vereine mal international zu spielen, sicherlich nicht unbedingt höher ist als hier..ZWar wird er sicher mehr Geld für Transfers zur Verfügung haben..aber die Konkurrenz ist dann da auch ungleich größer...

Wenns statt West HAm und Sunderland Tottenham oder Liverpool wären oder von mir aus Southampton oder Everton wäre das dann schon eher ne Überlegung wert...

13. West Ham hat wohl auch schon dementiert. Die englische Boulevardpresse brauchte wohl noch irgendeine meldung, um den Platz zwischen der Werbung auszufüllen.

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    "I make nothing with the language. I wanted to earn only money for three years and then away"

:D

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dann sollten die vdV zu irgendwelchen PL-Clubs schreiben, der kann auch die Klatschspalten füllen..

:ugly:

16. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, Klatschen kann es ja bekanntlich ganz gut :lol:

17. Tyson81

Tyson81

Stellvertretend für das gesamte Trainerteam und sportliche Leitung: Danke und Respekt!! Freue mich auf die Saisonvorbereitung und hoffe auf kein Testspiel gegen Chelsea:cool:

18. Bremervörde

Bremervörde

Kartenverkäufe:
    +2
    Danke, Viktor!

Trotzdem muss doch irgendein Trainer mal diese Gegentor-Flut in den Griff bekommen :-/

19. nicht nur das

die Einstellung war in den letzten Spielen nicht akzeptabel
    Alibifussball , oft mehr als die Hälfte der Spielzeit kein Biss und keine Agressivität - um nur ein wichtiges Aufgabenfeld zu nennen

20. tsubasa

tsubasa Guest

danke viktor. sehr starke leistung.

(gegentorquote wurde übrigens unter ihm klar verringert)