Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von gelöscht, 18. Dezember 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Mit Skripnik in die neue Saison?

1. Ja!

93 Stimme(n)
    20,9%
  2. Nein, ein neuer Trainer muss her!

351 Stimme(n)
    79,1%
  1. Norge

Norge

:tnx: Nur mal zur Einordnung: letzte Saison hatte Paderborn nach dem 7. Spieltag sogar 5 Punkte mehr als wir. Der Rest ist bekannt.

2. Pizarro hat einen Großteil seiner Kosten allein schon durch Trikotverkäufe wieder eingespielt. Wirtschaftlich war die Verpflichtung sinnvoll.

3. dieeeter

dieeeter Guest

wo hast du das denn her?

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Meine Meinung über Luki werde ich auch nicht ändern. Du hast das auch richtig im Kopf. Er ist im Zweikampf eine Wand und im Kopfball wuchtig. Aber eben immer für einen Bock gut und im Spielaubau schwach. Deswegen sagte ich auch nach seiner Vertragsverlängerung - den Post kann man sicher raussuchen - dass er ein tauglicher, günsticker Back-Up ist.
    Back-up ist aber eben kein Stammspieler.

Wo ich Eichin aus der Kritik rauslasse, muss du mir auch mal sagen. Ich kritisiere die sportliche Leitung, wenn du richtig lesen würdest. Dazu gehören neben Skrippo eben auch Schröder und Eichin. Wobei der Letztere sogar der Hauptverantwortliche in dem Bereich ist. Die Kritik trifft also auch ihn.
    Für das auf dem Platz ist letztendlich aber eben dann der Trainer verantwortlich.

Für mich passt das kommunizierte nicht mit dem zusammen, was ich letztendlich auf dem Platz beobachten kann. Und welche Spieler aussortiert wurden ist dann letztendlich die Entscheidung des Trainers. Skrippo kann sich nicht mehr hinter seinen Vorgängern verstecken und er wollte mit seinen Jungs arbeiten.
    Seine Jungs sind aber aus welchen Gründen auch immer jetzt außen vor.

Sehe derzeit nicht wo ein Konzept konsequent durchgezogen wird. Einzig der Versuch schwarze Zahlen zu schreiben ist zu erkennen, aber das kannste bei den Belastungen durch das Stadion in Liga Zwei mal vollkommen vergessen.
    Ansonsten wirkt das alles konfus.

5. DR AKR

DR AKR Guest

Bei den öffentlichen Verlautbarungen vor der Saison, insbesondere am Ende des Transferfensters, ist ja immer auch ein gewisses "Pfeifen im Walde" dabei.

Soll man sagen, dass man es den Youngster nicht zutraut, obwohl man keine andere Wahl hat als auf sie zu setzen?

Es ist zweifellos das eine oder andere Talent dabei, das den Sprung in die Bundesliga schaffen kann und vermutlich auch schafft. Erleichtert wird das allerdings oftmals erst, indem sie von Erfahrenen angeleitet werden. Wenn diese verletzungsbedingt ausfallen oder sich durch Undiszioliniertheiten selbst aus dem Wettbewerb nehmen, sind das für die Jungs leider nicht die besten Voraussetzungen.

Aber, es wird andere Gelegenheiten geben, bei denen sie sich beweisen und auszeichnen können.

Würdest Du das schon jetzt, am 7. Spieltag, für die gesamte Saison so konstatieren wollen?

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre fatal, wenn sich Zielsetzung, Moral in Team und Verein durch eine ohne die Verpflichtung von CP maßgeblich anders bzw. bei einem Scheitern des Transfers sogar gesunken wäre.

7. Euagoras

Euagoras

Das war ja so katastrophal in den letzten Spielen, das kann man gar nicht alles aufführen. Kein Einsatz, kein Konzept, keine spielerische Linie.

Zusammengefasst: Wenn der Trainer nicht Skripnik, sondern Dutt hieße, wäre er längst weg.

Euagoras

8. angeblich wurden so viele 14-Trikots verkauft, wie seit Beginn der Saison von alln anderen zusammen. Bei einer Spanne von 40 Euro kommt da wohl ein schönes Sümmchen zusammen.

9. SRKKGURU

SRKKGURU

So kann man es zur Zeit sehen !

10. letzte saison hatten wir weniger punkte als wie bisher, der rest ist bekannt

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Für eine möglichst gute Förderung der Talente sind einige Dinge unerläßlich: u.a. eine in allen Belangen einigermaßen funktionierende Mannschaft, ausreichend Führungsspieler, die sich ihrer jungen Kollegen annehmen und es sollten nicht zu viele Spieler gleichzeitig eingesetzt werden.

Hiervon ist bei Werder leider nicht viel zu sehen.

Entweder "muß" VS so verstärkt auf Eigengewächse setzen, weil die finanziellen Engpässe nichts anderes zulassen. Oder VS hat über die o.g. Voraussetzungen für eine möglichst gute Förderung hinweggesehen weil er seine Jungs insgesamt für stärker hielt, als sie es tatsächlich sind.

12. Norge

Norge

Wenn das mit den 40 € pro Trikot stimmen sollte, müssten 50.000 Pizaro-Trikots verkauft werden, um die 2 Mio für ihn zusammen zu bekommen. Und dann dürften die Verkäufe auch nicht zu Lasten der Verkäufe von Trikots mit anderen Namen drauf gehen. Ich denke, dass schon 5000 verkaufte Trikots mit der 14 drauf viel wären. Das wären dann gerade mal 200.000 €. Auch kein Peanuts, aber nicht annähernd genug, um damit das Pizarogehalt zu stemmen.

13. Norge

Norge

Stimmt, das kommt sogar noch dazu. Es gibt wirklich noch keinen Grund, bereits jetzt in Panik oder Depression zu verfallen :tnx:

14. Wobei man auch hinzufügen sollte, dass wir nicht jedes Jahr ein Frühlingserwachen mit so einer Siegesserie haben werden und ich nicht an einen so krassen Einbruch der Aufsteiger setzen würde wie letztes Jahr Paderborn. Aber im Endeffekt ist es nicht die Punktausbeute, die mir Sorgen macht, sondern dass wir wieder mal auf der Stelle treten und uns ein Spielplan anscheinend völlig abgeht...

15. Da haben wir aber auch noch die Punkte gegen die "machbaren" Gegner geholt. Ingolstadt und Darmstadt hätte ich jetzt zu den machbaren Gegnern gezählt, auch wenn sie einen guten Start in die Liga hatten. Dafür habe ich die Punkte gegen Gladbach vor der Saison nicht unbedingt eingeplant, und wir können von Glück reden, dass wir vor zwei Wochen gegen diese verunsicherte Truppe antreten durften.

Also so ein bisschen Panik und Depression macht sich nach der englischen Woche dann doch bei mir breit. Aber vielleicht legt sich das ja wieder. Sollten wir jedoch gegen Hanoi auch verlieren, was durchaus im Rahmen der Möglichkeiten liegt, dann ist bei mir Polen offen, und es läuten alle Alarmglocken.

16. tsubasa

tsubasa Guest

achso. dann hab ich es falsch in erinnerung, dass dutt letzte saison nach 4 punkten aus 8 spielen immer noch nicht gefeuert wurde, sondern erst als das nach dem neunten so blieb?

17. Habe gestern auf N3 im SC die Interviews unserer Helden gesehen.
    Hmmm. Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass diese Mannschaft und ihr Trainer sich irgendetwas vormachen? Da war der Tenor, dass man eigentlich um die EL mitspielen wollte. Zumindest klang es so. Den Abstiegskampg hatten die irgendwie nicht auf dem Radar.
    VS meinte gar, dass die Lage letztes Jahr ungleich schwerer gewesen war.
    Das mag auch alles so sein, aber das absolute richtungsweisende Spiel findet in Hannover statt.
    Nach den gestrigen Aussagen ist eher mehr Skepsis diesbezüglich bei mir aufgekommen, ob die dort eine Leistung abrufen werden, die auch den Namen Leistung verdient.

18. der_da

der_da

Glaub nicht das sie sich etwas vormachen - ich glaub eher sie haben nicht damit gerechnet, dass sich das Blatt so schnell wenden kann. Die drei Niederlagen in Folge, plus Anschiss von Chef und dessen Chef.. Sowas sorgt schon für ne Grunderdung. Aber man muss sie im selben Atemzug konstruktiv wieder aufbauen und ich glaube deshalb wirkt das so verklärt.

19. Na ja. Mag so sein? Mich stört einfach, dass die Truppe ernsthaft glaubt mit diesen extrem begrenzten spielerischen Mitteln zu Höherem berufen zu sein.
    Worauf fußt denn diese Annahme? Die Vorbereitung oder die letzte Saison????
    Der Kader ist schwächer geworden. Beispiel IV: nun mit Luki als Starter und seine entsprechenden Fehlern. Letztes Jahr war noch ein Prödl im Kader, der zwar kein überragender IV war, aber so schlecht wie Luki???

20. Für mich ein glattes ja ;) Prödl ist schlechter als Luki. Außer wenn wir Eckball haben, dann ist Prödl ein Fußballgott.:applaus: