Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Gerstern hat es nun doch zum X-ten Male jeder gesehen wir brauchen erfahrende Alternativen für LV & RV. Bitte Allofs handeln sie zum Sommer.

2. lakitu

lakitu

Prinzipiell ist das ja nicht verkehrt, wobei gestern mal so ein Spiel war, wo die IV schlechter als die AV waren. Auch das soll vorkommen...

3. Achja? Weil Fritz und Pasanen die saustarke Offensive von Valencia nicht bendigen konnten sind sie jetzt wieder schlecht? Beide zeigen gute Leistung in dieser Saison, allen voran Fritz.

4. Unsere AV sind aber wirklich nicht der Bringer. Fritz kann keine normale Flanke schlagen und Pasanen ist hinten zwar gut aber nach Vorne geht nix...

5. :roll:

Fritz ist diese Saison einer der stärksten Werderaner. Und das Pasanen nach vorne nichts bringt stimmt so auch nicht, er hat gestern immerhin das 4:4 per Flanke vorbereitet.

6. Hate auch genug Chancen das mal auszuprobieren oder?

7. ...aber Fritz ist absolut schwach und spielt keineswegs auf internationalem Niveau, über Pasanen braucht man sich hierzu erst gar keine Gedanken machen. Beide Spieler sind denkbar als Ergänzung, doch im Zusammenspiel mit unseren guten IVs geradezu eine Zumutung für letztere. Fritz ist langsam, macht viele Stellungsfehler und seine Flanken - wie zuletzt zu bewundern - unwürdig für jeden Fussballer. Getoppt wurde das nur durch die erbärmlichen Schussversuche unseres Finnen, bei seiner technischen Limitiertheit geradezu bewundernswert frech, sich auf Dinstanzschüsse einzulassen.

Nein, ausser Naldo - der einen schwachen Tag hatte - und Merte (der auch ziemlich langsam ist) gibt es keine Abwehr. Am Anfang der Saison - mit nur einen nennenswerten Verstärkung - sah man sich bei Werder gut aufgestellt, das war zumindest bezogen auf die Abwehr eine grobe Fehleinschätzung. Warum dann noch so mittelmässige Spieler wie Tosic und Abedennour geholt wurden kann nur auf einen geringen "Einkaufspreis" zurückzuführen sein, ansonsten würde ich den/die Scout(s) feuern.

B. :svw_schal:

8. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

dann hast du scheinbar die komplette saison verschlafen

fritz spielt konstant auf gutem niveau, einer der konstantesten diese saison ... wer 90 min flankenläufe ala dani alves erwartet, sollte besser der verein wechseln

9. :lol: Mein lieber kleiner Träumer, bitte sieh Dir nochmals die Zusammenfassung vom Do. an und wiederhole Deine kühne Behauptung. Wenn er so gut wäre, warum fährt er nicht zur WM, während Merte problemlos reisen wird.

B.

10. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

nimmt man die defensivleistung von donnerstag als basis, dürfte mertesacker da auch nicht hinfahren ...

hab ja auch an keiner stelle behauptet, er würde überragend spielen

11. ...und ich habe für Spieler mit internationalem Niveau plädiert. Fritz hat auch ordentliche bis gute Spiele gezeigt, doch diese Zeit liegt schon eine ganze Weile zurück. Auf Dauer muss aber eine Mannschaft wie Werder eine auf allen Positionen möglichst gleichwertige Truppe haben. Merte halte ich aufgrund seiner Langsamkeit auch nicht für überragend, aber immerhin ist er im Zusammenspiel mit Naldo - gemessen an normale Spiele - eine Bank. Das Grundübel der Werder Verteidigung ist das schwache Stellungsspiel gegen gute und flexible Gegner und dass die Spieler viel zu langsam sind (das Bayernspiel klingelt noch immer).

Werder muss kapieren, dass die guten Spieler auch etwas kosten und Billigvarianten (Abdennour) sich nicht auszahlen. Gerade dieser Spieler ist doch niemals auch nur im Ansatz bundesligatauglich, wer bitte hat den gesichtet und für gut empfunden.

Ich hoffe wirklich, dass der tolle Bremer Offensivfussball weiterhin bestehen bleibt und nicht - nur aufgrund der schwachen Abwehr - wieder Beton a la Otto angerührt wird.

B.

12. lol, ich kann ja verstehen, dass ddu frustriert bist... aber musst du deswegen gleich so nen bullshit schreiben?

13. Kleiner, halt die Füsse still, sonst komme ich vorbei - kapiert !

14. Welch gehaltvolle Argumentation, die überzeugt mich vollkommen.

Aber er hat doch recht, mit deiner Einschätzung zu Fritz liegst du einfach falsch. Der hat ne Menge starke Spiele gemacht diese Saison, vor allem defensiv. Mit den Offensivleistungen bin ich auch nicht ganz einverstanden. Auch die Einschätzung zu Merte ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen. Wenn du auf Abseits spieltst und ein Gegner aus der Tiefe mit anlauf durchstartet, dann nenn mir doch mal nen IV der schnell genug ist den noch einzuholen.

15. ...stimmt es eben doch, Merte ist für gerade dieses von Werder bevorzugte Spielsystem viel zu langsam. Wenn bei Werder auf die Abseitsfalle aufgebaut wird, dann benötigt man konsequenterweise auch entsprechende (schnelle) Spieler - logisch oder ?

Fritz spielt passabel, aber keineswegs gut genug für höhere Ansprüche.

B.

16. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

:applaus:

17. Ja, er verbreited viel Angst unter uns. :lol:

18. Für links Javier Pinola und rechts Patrick Ochs holen und Schluss mit den Diskussionen. :D

19. Patrick Ochs ist'n Leichtathlet. Was soll'n wir mit dem?