Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

also in der bundesliga gibt es bis auf vll lahm kaum AV, die mehr torvorlagen vorzuweisen haben

2. :lol:

3. :tnx:

4. Schäfer, Riether, Rafinha, Schmitz, Owomoyela:D, Ochs, Levels, Fuchs haben z.B. alle mehr Vorlagen. ;)

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    So sind Statistiken. Sie zeigen nicht, wie oft Flanken ins Leere gehen. Ist allerdings keine Überraschung, dass unsere AV viele Tore vorbereiten. Sie sind ja auch wesentlich öfter vorne. Vermutlich weisen sie auch wesentlich mehr Flanken vor als andere AV.

Hat jemand vielleicht einen Link, wo man die Scorerpunkte einsehen kann? Also übersichtlich und nicht durch TM.de wühlen.^^

6. Molinaro ist ein Kettenhund, genau wie Boenisch. Athletisch, laufstark. Fußballerisch ist Boenisch aber besser. Das fällt nur unter den Tisch, weil Boenisch manchmal seine eklatanten Stellungsfehler macht. Molinaro ist dataktisch besser geschult, da muss Boenisch noch nachziehen. Wäre aber auch schlimm, wenn er als italienischer Verteidiger aus Turin das in dem Alter nicht wäre.

7. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

weltklasse - hauptsache den holzfuss molinaro so zu hypen

in turin lachen die sich kaputt, da gibts mehrere best of seiner "technischen finessen"

8. Boenisch fussballerisch besser?Molinaro ist vielleicht nicht gerade der Techniker,aber fussballerisch ist Boenisch auf keinen Fall besser.

9. Absolut richtig. Molinaro hat immer starke Leistungen beim VfB gezeigt, stand hinten solide und hat auch nach vorne viel gemacht und das nicht schlecht. Seine Flanken sehen auch vielversprechend aus. Ihn als Holzfuss oder fußballerisch sehr limitiert zu bezeichnen, ist absoluter Schwachsinn. Das trifft leider auf Werders Außenverteidiger, ausgenommen Fritz, deutlich mehr zu...

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also ohne unsere AV mit Molinaro zu vergleichen, irgendwie haben Fritz und Boenisch hier einen viel zu schlechten Ruf. Die sind lange nicht so schlecht, wie sie hier teilweise gemacht werden.

11. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

quatsch ... molinaro ist wirklich kein deut besser, als boenisch oder pasanen

hat nur etwas mehr ligaerfahrung als z. b. boenisch

aber einen pasanen würd ich gegen den nicht im traum eintauschen

12. Warum auch eintauschen, sind spielen EIGENTLICH zwei verschiedene Positionen. Auf der linken Abwehrseite würde ich die auf jedenfall tauschen...

13. Ich habe Fritz doch gelobt!? Der spielt eine richtig starke Saison! Nur Boenisch ist noch zu unkonstant und sicherlich kein Leistungsträger, was nicht heißen, dass er ein schlechter Spieler ist...

14. @ Mascarpone

Nee, Shaoqiang und Zoggg haben schon recht. Molinaro ist zwar kein Schlechter, aber eben auch keine Verbesserung zu Boenisch. Wozu den also holen?

Der Gedankenfehler der häufig gemacht wird ist der, dass wenige gute Aktionen die man von anderen Spielern gesehen hat verglichen werden mit ALLEN Aktionen unserer Spieler. Meist werden sogar nur die guten Spiele der potenziellen Kandidaten gegen die schlechten Spiele unserer Spieler abgewogen. Da stimmt einfach das Verhältnis nicht. Würdest Du also z.B. Molinaro über den gleichen Zeitraum intensiv beobachten wie Du es bei z.B. Boenisch tust, würdest Du wohl auch zu dem Schluss kommen, dass er uns nicht weiterhilft.

Generell aber ist das Aussenverteidiger-Problem kein reines Werderproblem.
    Das gibt es fast überall dort, wo keine Coles, Lahms oder Evras spielen.

Aogo z.B. könnte ich mit gut bei uns vorstellen, obwohl ich nicht weiss ob er dort überhaupt auf der richtigen Position spielt. Außerdem hat er sich in HH keinen Deut weiterentwickelt. Könnte aber auch am Verein liegen :D
    Ich hab da leider auch z.Zt. keinen Vorschlag parat. Vielleicht sollte man mal nach Tschechien schauen!

15. Ich bin anderer Meinung. Und auch einen weiteren Linksverteidiger mit der Qualität von Boenisch könnte Werder gebrauchen, da es einfach um quantitative Dinge geht. Ihr macht es Euch zu einfach: Entweder vorgeschlagene Spieler helfen nicht weiter oder sie sind nicht zu bekommen, da zu teuer. Das ist einfach nur lächerlich, tut mir leid. Damit werden mögliche Fehler in der Transferpolitik einfach ignoriert und alles als völlig fehlerfrei hingestellt, aber das ist ja nicht das erste Mal...:zweifeln: Molinaro hat diese Saison stärker gespielt, als Boenisch das je bei Werder getan hat. Wer das nicht sieht, kann das ganze nicht neutral bewerten...

16. Würde ich nehmen.

17. Sly

Sly

http://transfermarkt.de/de/spieler/1323/martin-amedick/profil.html

ihn könnte ich mir als merte-ersatz vorstellen, wenn der Junge mal geht.

Ist zwar nicht mehr der jüngste aber mit 27 noch vollkommen im soll. Spielt ähnlich wie Merte mit nem guten Stellungsspiel, kommt mir nur noch etwas flinker für seine größe vor.

Zusätzlich läuft sein Vertrag 2011 aus, also kein ewiger Vertrag.

18. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

amedick ist bundesligadurchschnitt, der konnte in dortmund schon nicht überzeugen

wieso sollte ihn werder also holen?

19. Sly

Sly

ich fand ihn diese saison bei lautern bockstark.