Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. so siehts aus

wir haben 2 starke Innenverteidiger und da sollten Kopfballgegentore bzw gegentore nach Flanken eigentlich tabu sein

Fritz und Pasanen sowie Boenisch sagen gestern nicht zum ersdten mal grottenschlecht aus

auf den AV Positionen 2 neue holen die gewisses Niveau haben und es auch schon bewiesen haben ...

Fritz und Boenisch kann man ja als Backups halten

2. jetzt bin ich mal wieder ganz schlau und frage, wer 9das bezahlen soll. ;) ich verstehe dich ja. aber wir werden niemals solche leute als backup haben. wir koennen froh sein, wenn es nicht noch mieser wird.

3. Richtig. Außerdem ist Fritz ein guter AV, unser größtes Problem ist die LV Position.

4. Genauso ist es. Hinten rechts hat Werder genug Spieler, die dort spielen können (Pasanen und auch Boenisch)...

5. Naja, Boenisch als Back-Up ist jetzt nicht soweit hergeholt. Fritz ist allerdings wirklich deutlich zu teuer und auch zu stark, um ihn als Back-Up zu halten... :) Spieler für die LV-Position gibt es genug, auch viele, die meiner Meinung nach weiterhelfen würden. Dass Werder dort seit Jahren Probleme hat, liegt leider an ihnen selbst...

6. Eimer

Eimer Guest

also nach dem spiel gestern würd ich fritz mit owo tauschen :)

7. Mmmhh, komisch daß ich von diversen "Dortmundern" höre, daß man sich dann mit den Champions League Millionen hoffentlich endlich mal einen vernünftigen Rechtsverteidiger holen kann, damit Owo bei denen nicht konkurenzlos rumturnen kann.

8. Es gibt keinen Grund Owo zurückzuholen.

9. ja und? das is nun mal das einzige manko im dortmunder kader, dass sie auf der RV position absolut keinen ersatz haben, falls Owo ausfällt.

10. glaub kaum dass tremoulinas kommen würde.
    der spielt in bordeaux, also relativ sicher CL..
    ist ja auch der grund, warum die ganzen älteren stars in diese verranzten ligen wie griechenland und co wechseln. wenig aufwand-> CL

11. guckt euch das erste tor gegen dortmund an und dann seht ihr, dass es nicht am linksverteidiger liegt, dass die flanke kam, sondern am mittelfeldspieler (in diesem fall marin) der nicht konsequent in den zweikampf gegangen, bzw. einen kurzen moment gezögert hat, als der gegener doppelpass spielte.

natürlich machen beide außenverteidiger fehler, natürlich kommen nicht alle flanken-aber es gibt diesen außenverteidiger , der hier gefordert wird nicht. von fritze und boenisch kann ich auch zusammenstellungen erstellen, bei denen jeder sagt: boah ey, wie super ist der denn, gerade fritze hat die letzten wochen sehr stark gespielt und uns gerade bei kontern oft den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet (als unsere hochgelobten innenverteidiger noch vorne standen nachdem eine ecke von dem tollen herrn özil mal wieder nicht ankam)

ein bischen mehr respekt vor den fähigkeiten unserer spieler fänd ich häufig nicht schlecht.

12. Ja,gerade vor 11 Monaten ;)

13. Ja.Dann kauf du mal einen Spieler ab ,der noch 3 Jahre Vertrag hat.Tolle Idee.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenns da soviele gäbe, meinst du nicht, dann hätte Werder längst einen brauchbaren LV? So unfähig ist Werders Scoutingabteilung nun sicher nicht. ;)
    Was du für brauchbar hälst, muss es ja noch lange nicht sein. Wie schon einmal gesagt, Werder hat ganz spezielle Anforderungen an die AV, die es so bei nur ganz wenigen Vereinen gibt, da kaum ein Verein so offensiv spielt. Die AV der Extraklasse kann man bereits ausschließen, da die nicht bezahlbar sind. Jetzt finde mal einen LV, der punktgenaue Flanken schlägt, kämpferisch und technisch stark ist und verdammt schnell ist, denn er muss ja immer den Angreifern hinterherlaufen. 90% der LV in der Bundesliga haben höchstens das Niveau von Pasanen, sprich defensiv gut, aber nach vorne eher mau. Deren Flanken sehen nur meist viel besser aus, weil sie nicht in einen Strafraum flanken müssen, in dem ca. 20 Spieler stehen. Auch deren Defensivleistungen sehen besser aus, weil sie nicht bei jedem Ballverlust über den halben Platz sprinten müssen oder die gesamte Abwehr auf höhe der Mittellinie auf Abseits spielt.

15. MS2301

MS2301

Genau das ist der Punkt. Einen starken LV zu finden ist eben sehr schwer. Die meisten sind zu teuer, deshalb gilt es eben junge Leute aus dem Hut zu zaubern, die noch nicht so bekannt sind.

Manchmal wünsche ich mir Christian Schulz zurück.

16. Wenn man KA`S Aussage,man will Boenisch niemanden vor die Nase setzen hört,könnte man auf den Gedanken kommen ,das man gar keinen bessern möchte.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Aussage hat KA ja so nie getätigt. Er hat generell mal gesagt, dass man jungen Spielern niemanden vor die Nase setzen will. Darum entwickeln sich ja Spieler wie Marin, Özil und co. so gut bei uns. Natürlich kann es dennoch sein, dass jemand geholt wird, wenns gar nicht anders geht. Aber die Leistungen von Boenisch sind ja nicht schlecht, außer eben zuletzt.

18. Ein besserer wird auch nicht kommen, aber ein gleich starker wäre schon auch nicht verkehrt.
    Mal im ernst, welcher Bundesligist hat einen wirklich erkennbar besseren LV als wir? Ich finde, da ist viel auf einem Niveau..