Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    weil sich werder keinen teuren RV als backup leisten kann ... und pasanen füllt den job solide aus, das reicht
     
  2. Werder braucht ihn ja nicht als Backup.
     
  3. Dann hat Werder aber mit Fritz einen teuren Back-Up, ändert nicht wirklich was.
     
  4. Wir brauchen keinen weiteren RV. 1.] Ist Fritz relativ selten gesperrt/verletzt und 2.] hat man mit Pasanen, Prödl und Boenisch drei weitere Spieler, die notfalls auch mal RV spielen können. Auf der rechten Seite ist absolut kein Bedarf, wir brauchen einen LV.
     
  5. Absolut richtig...
     
  6. Auf der linken Seite sehe ich auch Bedarf. Die Loesung mit Boenisch scheint auch nicht so das Gelbe vom Ei zu sein, auch wenn er sich vielleicht verbessern kann.

    Favorisieren wuerde ich einen der Argentinier, die ich international gesehen habe:

    Luciano Monzon (Boca Juniors)

    Clemente Rodriguez (Estudiantes)

    Papa (Sarsfield)

    Rodriguez hat sogar gegen Deutschland gespielt. Alle drei sind defensiv gut und auch ihre Flanken sind ordentlich.
     
  7. So, anscheinend haben die Verantwortlichen nun endlich die Aussagen von Merte ernst genommen und schauen sich anscheinend nach möglichem Ersatz um. Angeblich soll man in Holland einen interessanten Spieler gefunden haben.
    SV Werder scoutet Mertesacker-Erben in Holland
    Also sollte der Merte im Sommer weeggehen, könnte der Junge ein guter Ersatz sein. Hab ihn 2-3 mal spielen sehen diese Saison, ist zwar nicht viel, aber die Auftritte fand ich schon gut von ihm.
     
  8. Ron Vlaar wäre sicherlich ein Ersatz, mit dem man leben könnte. Mir ist dabei gerade etwas durch den Kopf gegangen (mangels besserer Vergleichswerte erst einmal alles basierend auf TM-Daten;)):

    Bei einem Abgang Mertesackers (15 Mio) könnte man durchaus eine Verpflichtung von Vlaar (3,5 Mio) UND Riise (11 Mio) in Angriff nehmen! Somit hätte man Merte zwar nicht unbedingt gleichwertig, aber einigermaßen adäquat ersetzt und sich auf links endlich ordentlich verstärkt. Auch die Gehaltsstruktur dürfte nicht groß durcheinander geraten.
    Mit einem solchen Geschäft wäre ich bei einem Abschied von Merte dann trotzdem höchst zufrieden! :beer:
     
  9. schäfer aus wolfsburg zum x-ten mal. der junge ist gut, nationalspieler und bezahlbar, kenn kaum ein av der bessere flanken schlagen kann.6- 8mio sollte er zu haben sein
     
  10. In der Meistersaison war er gut. Was man danach von ihm gesehen hat, kann man dann wohl eher als biederen Durchschnitt bezeichnen. Finde ihn nicht besser als Boenisch - und die von dir genannte Summe ist er nicht wert.
     
  11. weiß ja nich ob einer meine meinung teielt aber ich bin für metzelder
     
  12. Ich denke mal mit der Meinung bist du alleine... ;) Denke mal das Vlaar eine Gute Option ist.

    Und zum Schäfer... Starke Meistersaison, dann DFB-Debüt und seither nur noch mittelmaß. Der ist schon satt und bringt uns mit der aktuellen Leistung nicht weiter. :svw_applaus:
     
  13. der ist um einiges besser als als boenisch
     
  14. Riise kann man vergessen. Er ist mitlerweile Stammspieler bei Rom, hat noch 2 Jahre Vertrag und wird jetzt wohl nicht mehr so billig wie im Sommer sein.

    Vlaar kenne ich nicht.

    Habe ich früher auch schon ein Paar mal vorgeschlagen, jedoch bin ich jetzt gegen so einen Transfer, da Metzelder eigentlich nur noch dauerverletzt ist.

    :tnx:

    So sieht's aus.
     
  15. "Um einiges besser" ist auch subjektiv gesehen, seine Leistung in der Meistersaison kann man auch nicht einfach als Normalform erwarten. Boenisch war jetzt länger verletzt, hat aber Potential und sooo viel schlechter als Schäfer (in seiner derzeitigen Form) sehe ich ihn bei weitem nicht. Jedenfalls nicht in einem Maße, das eine Verpflichtung in Höhe von ~8 Mio für Schäfer rechtfertigen würde.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hab es schon mal geschrieben, wünsche mir ömer toprak! sehr guter junge!

    hab gestern auch noch im DSF text (ääääh, sport1 natürlich......) gelesen, das die pillen auch an ihm dran sind :mad:
     
  17. Toprak ist sicher auch kein schlechter Mann, aber stäerker als Boenisch?
    Ich denke man sollte entweder einen erfahrenen LV holen, der einen klaren Qualitätssprung gegenüber dem Status Quo bringt oder aber an Boenisch festhalten.
     
  18. Toprak spielt innen, ist also kein Thema als Ergänzung für Boenisch.
    Ich halte Toprak für ein riesiges Talent. Er muss aber spielen, und das würde er in unserer IV nicht. Der soll in Freiburg bleiben und dort Spielpraxis bekommen. In Leverkusen hätte er zumindst die Chance, bis zum 3. IV aufzurücken und Hyypiä irgendwann zu ersetzen.
     
  19. Ach Quatsch. Der ist weitaus besser als Boenisch. Bereitet jede Woche mit ner tollen Flanke ein Tor vor und verteidigt nebenbei auch noch ganz souverän :roll:
    Warum eigentlich nicht gleich 10 Mille in einen Mitläufer wie Schäfer investieren?!? :lol:
     
  20. mhhh naja, kann mir kaum vorstellen, dass leverkusen, falls sie ihn verpflichten, ernsthaft in den kommenden kader aufnehmen. denke eher, dass sie ihn wie sehr viele weitere spieler verleihen für spielpraxis.

    leverkusen hat mit friedrich, hyypiä, sinkiewicz, reinartz und im absoluten notfall auch noch castro und schwaab, die IV spielen könnten.
    aber warum nicht toprak verpflichten und an einen ambitionierten 2.liga club ausleihen (z.b. die fortuna :D) und auf nen entwicklungssprung hoffen??