Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Fakt ist: Werder braucht einen Linksverteidiger, der sich mit Boenisch einen gesunden Konkurrenzkampf liefern kann. Dieser ist auch sicher nicht so schwierig zu bekommen wie viele hier meinen - das ist doch eher Augenwischerei. Wird Abdennour wieder abgegeben, hat Werder lediglich zwei Außenverteidiger + Pasanen, der eher für die rechte Seite gedacht ist. Das ist ein Witz bei den Ansprüchen von Werder. Da ist es gesunder Menschenverstand, dass noch ein Außenverteidiger kommen muss und zwar einer für die linke Seite. Man darf nicht vergessen: Werder hat mit Fritz, Pasanen und Boenisch bereits drei Spieler, die hinten rechts ohne Probleme spielen können. Ich lege Wert darauf, dass man zumindest einen wirklich gelernten starken Linksverteidiger im Kader hat. Dazu gehört für mich z.b. auch, dass der Spieler Linksfuß ist...

Was haltet Ihr z.B. von diesem Spieler?

http://www.transfermarkt.de/de/georgios-tzavelas/profil/spieler_42942.html

- schlägt sehr gute Flanken, defensiv solide und relativ schnell. Man beachte seine Anzahl der Vorlagen...

2. das da was gemacht werden muss, wenn AA geht, ist wohl klar. Klausi hat auch vor kurzem gesagt, dass die LV-Position Priorität hat.
    Zu dem Griechen kann ich absolut nix sagen, weil ich die gr. Liga absolut nicht verfolge. UNd ich sage immer noch, dass es schwer ist in der Buli einen zu finden, der SB wirklich einen Konkurrenzkampf liefrn kann. Ich wäre grundsätzlich aber für einen erfahreneren... so einer wie Dede.

3. MS2301

MS2301

Dehr viel sagt mir der Mann nicht, wenn man aber sieht, dass er in etwa 24 Spielen 9 Torvorlagen gegeben hat, klingt das schon interessant. Klar sagt das nichts über seine Defensivqualitäten aus, aber Offensiv scheint er nicht schlecht zu sein.

Problem nur: Irgendwie haben wir mit den guten alten Griechen in der Vergangenheit wenig Glück gehabt. Charisteas und Tziolis waren eher unterer Durchschnitt

4. An Tzavelas ist Köln dran.

5. Beides sehr gute Vorschläge. Ich muss allerdings sagen, dass ich Pieters nicht so gut einschätzen kann. Wo sind seine Stärken und Schwächen?

6. so genau kenn ich Pieters nicht. Hab gestern nur mit nem Kumepl geredet (der Niederländer ist) und der meinte der sei sehr solide in der Defensive, Offensive hat noch Entwicklungsbedarf.

Bei van der Wiel meinte er, dass er im Moment der beste Verteidiger von Ajax ist und wie gut die Abwehr ist....da müsst ihr euch nur mal die Gegentore dieses Jahr angucken. 19 Gegentore in 33 Spielen (und übrigens 102 Tore geschossen!!! :D)

Achja, für LV könnte ich mir den hier auch vorstellen. Sebastian Pocognoli, kennen einige vielleicht aus dem HSV-Spielen gegen Lüttich.
    http://www.transfermarkt.de/de/sebastien-pocognoli/profil/spieler_17804.html

7. Das is ja ne geile Bilanz.

8. Dabo oder Pinola... hauptsache Abwehr verstärken !!!! und auch nicht so Kostspielig... Handgeld und die Chance CL zu Spielen und die Spieler kommen gerne zu WErder ;)

9. Nochmal:
    Dabo ist Rechtsverteidiger, und zwar nahezu ausschließlich. Links kommt er als Rechtsfuß nicht zu Geltung und ist nur eine Notlösung. Rechts spielt bei uns aber Fritz, der gesetzt ist. 2 teure AVs sind für uns zu teuer.
    Dabo als Linksverteidiger bringt uns nichts.

10. gelöscht

gelöscht Guest

das eine schließt das andere aus............

11. Ich bin nicht der Meinung dass Fritz unser "Gesetzter RV" sein muss. Ein Wenig Konkurenzkampf auf Rechts tut nur gut und Leider muss ich auch sagen, dass ich von Fritz immer weniger Halte. Anfangs war ich noch sehr überzeugt von ihm aber naja... Unsere Abwehr muss verstärkt werden. Meiner Meinung nach gibt es keine Andere Baustelle... der Sturm ist gut genug und wenn Rosi geht kann auch noch ein Stürmer seiner "Gehaltsklasse und Ablöse" kommen. ABER wir brauchen Alternativen in den AV Positionen. Dass Pinola keine super verstärkung ist, ist mir klar aber er wäre eine Alternative. Bevor man wieder ein Talent als Alternative kauft wie zb. Abdenour hätte ich lieber einen Erfahrenen AV.

12. FatTony

FatTony Guest

Ich wäre immernoch für Riise aber bei der Saison die die Roma spielt sieht das wahrscheinlich eher schlecht aus...es sei denn, dass er kein Bock mehr auf Serie A hat...

13. FatTony

FatTony Guest

Man gut, dass sich das Allofs damals nicht auch bei Diego gedacht hat :D

14. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

berthod war in lyon und monaco ebenfalls nur ersatzspieler ... und über die qualitäten und vorgeschichte diegos müssen wir uns an dieser stelle kaum unterhalten

15. FatTony

FatTony Guest

Das selbe könnte man 1:1 über Carlos Alberto schreiben. Jedenfalls ist "auf der Bank sitzen" allein kein Argument, auch wenn das bei diesem Spieler seine Berechtigung haben sollte.

16. Über diese "Linksverteidigerdiskussion" kann ich nur lachen, wir haben da Petri Pasanen und in der Hinterhand Bönisch und Abdennour.
    Wo ist also das Problem?

17. gelöscht

gelöscht Guest

DAS ist das Problem.

18. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

der hat einfach charakterliche makel, was nun wiederum ein ganz anderer schnack ist

19. piwi

piwi

Diego Contento. Gefällt mir echt gut, der Junge. Es wird sich zeigen, ob er nächste Saison noch zu Einsätzen kommt, wenn Bayern die Defensive verstärkt. Bevor so ein Talent auf der Ersatzbank versauert, könnte ich mir vorstellen, dass es ihn woanders hinzieht.

Sein Vertrag läuft nur bis 2011, Marktwert beträgt laut Transfermarkt.de 750.000, wobei der realistisch höher liegen dürfte, aber noch im Bereich des Machbaren.