Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Guck dir mal seinen Marktwert an. Und dann kannst du dir auch vorstellen, was er an Ablöse kosten würde. 6 Millionen aufwärts und das für einen 30-jährigen.
    Außerdem käme noch das enorme Gehalt dazu.
    Chance: 0%
    100% Werder :svw_applaus:

2. Guck mal auf das Vertagsende.

3. und wie lang soll der bei Werder bleiben? 2Jahre, 3? spätestens dann ist seine Karriere doch vorbei...vllt auch dieses Jahr schon, weshalb der auslaufende Vertrag für den Verein nicht schlimm ist.

4. 3 Jahre würden doch schon reichen, in dieser Zeit würde er die Abwehr jedenfalls sehr stabilisieren. Und, du glaubst doch nicht, dass er mit 30 Jahren schon aufhört!?

5. Sorry, nicht gesehen, dass er ablösefrei ist.
    Das heißt aber auch, dass Spieler, wenn sie ablösefrei sind, immer ein gewisses Handgeld fordern, welches auch im Millionen-Bereich liegt.
    Dann das angesprochene Gehalt und die Aussage seitens KATS, dass sie Boenisch auf lange Sicht zu einem Spieler für die Nationalmannschaft machen wollen. Da ich noch keine Wiederrufung dieser Aussage gehört habe, gehe ich davon aus, dass beide immernoch diesen Standpunkt haben.
    Daher ist es unwahrscheinlich, dass sie einen Fabio Aurelio holen werden, der sich kaum auf die Bank setzen wird und dafür auch zu teuer wäre.
    Nichtsdestotrotz würde ich einen Wechsel von ihm nach Bremen begrüßen.

6. Kein Problem. :beer:
    Das man Boenisch zum Nationalspieler machen will ist meiner Meinung nach das Problem. Seit mehreren Jahren hat man bereits dieses große Problem auf der LV Position und was passiert? Im Grunde nichts. Man versucht dieses Problem immer mit Talenten, wie z.B. Abdennour oder auch Boenisch zu lösen und bis jetzt hat dies noch nicht wirklich geklappt. Natürlich würde ein Spieler vom Kaliber Aurelio oder auch Riise einiges kosten, jedoch würden solche Spieler enorme Stabilität in die Abwehr bringen. Ein Boenisch würde zudem auch so genügend Einsatz-Zeiten bekommen, z.B. durch Verletzungen oder Sperren auf den AV's.

7. Ich kann dieses Problem einfach nicht verstehen. Für alle anderen Positionen finden KATS immer wieder Spieler, die sich dort gut entwickeln und so langfristig zu festen Bestandteilen einer erfolgreichen Mannschaft werden.
    Nur auf der Position hinten links in der Viererkette funktioniert dies nicht.
    Wenn ich heute einen Aogo sehe oder in der Bundesliga einen Marcel Schmelzer von Dortmund finde ich es schade, dass wir es nicht schaffen, solche spieler auszubilden (Schmelzer) oder zu holen (Aogo).
    Ich frage mich aber, was an den Gerüchten mit Riise dran war.
    So wie es hier dargestellt wurde, war das ja richtig heiß - das jedoch passt aber nicht zu den Äußerungen von KATS bezüglich einer zukünftigen Nationalmannschaft-Zugehörigkeit von Boenisch, und dass man ihm keinen Spieler vor die Nase setzen will.
    Weiß dazu jemand etwas Genaueres?

8. Soweit ich weiß, war der Deal schon so gut wie fix und Riise fast in Bremen, bis Rom die Ablöse deutlich erhöht hat. (Keine Garantie)

9. Wenn das stimmt, dann könnten mir fast die Tränen kommen. Ich habe ihn (zumindest früher) unglaublich geschätzt aufgrund seiner Dynamik und seines Schusses, er war für mich einer der besten Linksverteidiger der Welt und durch ihn wäre unsere Schwachstelle zu einer unserer größten Waffen geworden.
    Einfach nur schade. :(

10. nicht persönlich nehmen aber das glaube ich auf keinen Fall... genau so wenig wie ein Wechsel von Aurelio zu Werder. Bei aller Liebe zu Werder aber was kann ihm Werder großartig bieten :confused: Geld ist es auf keinen Fall. Sportlich kann sich der Herr Aurelio auch noch auf ein Hochkarätiges CL Team einlassen. wahrscheinlich sieht er sich aber nach dem letzten Coup um. Einen guten Vertrag bei Mancity oder sonstwo wo das Geld nur so sprudelt und gut is :roll:
    PS: Halte das Riise gerücht sowieso nur für ne Ente von den Medien. Hatte eigentlich nie Wechselabsichten geäußert und meistens Stamm gespielt bei der Roma.

11. Jus

Jus Guest

kein richtig guter Verein braucht Aurelio..da wären wir sportlich gesehen schon eine top Adresse..tippe jetzt mal er wird Richtung Türkei gehen..

12. Auch wenn ich persönlich, trotz Freude über solch einen Transfer, nicht daran glaube, dass Aurelio hier nach Bremen kommt, so wäre die Wahl nach Bremen zu kommen nicht nicht nachvollziehbar. Ein Verein wie Liverpool, Arsenal oder Real wird sich den alternden Aurelio sicher nicht mehr ans Bein binden. Da wäre ein ambitionierter CL-Verein mit sportlicher Perspektive sicher nicht das schlechteste. Und wenig verdient man ja in Bremen nun auch wieder nicht.
    Ich denke, er könnte ohne weiteres noch zwei, drei Jahre hier auf hohem Niveau spielen.

Ist jetzt die Frage, ob er mit dem letzten Vertrag noch mal richti Geld machen will (was ja uch völlig legitim wäre) oder ob er noch einmal eine Herausforderugn in der CL sucht.

13. Wie gesagt, das war nur das, was ich mitbekommen habe. Das Riise keine Wechselabsichten hatte ist aber nicht ganz richtig. Im letzten Sommer war er eigentlich nur noch Ersatz und Rom hat sich nach einem neuen LV umgesehen, mittlerweile ist er wieder fester Stammspieler.

Zu Aurelio: Wäre nur mein absoluter Wunschspieler auf der LV-Position, auch wenn es natürlich unwahrscheinlich ist. Bei Liverpool ist er übrigens nicht mehr gesetzt, sondern wurde von Insua verdrängt.

14. Richtig Geld würde er bei einem Verein wie ManC verdienen, auch wenn er bei Liverpool bestimmt auch gut kassiert. Es würde jedenfalls einige Aspekte geben, die für einen Wechsel (Werder) sprechen:

• Bei Liverpool nur noch Ersatz, seit er von Insua verdrängt wurde.
    • Sein Vertrag läuft aus, Wechsel also durchaus möglich.
    • Liverpool spielt nächste Saison nur Europa-League, Werder spielt höhstwahrscheinlich Champions-League.
    • Er würde bei Werder Stammspieler sein und unser LV Problem lösen.

15. und ich sage immer noch: es wird weder riise, noch aurelio, noch irgendein anderer mitdreißiger, der sowieso zu viel gehalt kosten und boenisch den platz wegnehmen würde.
    allofs hat bereits gesagt, dass man boenisch niemanden vor die nase setzen wird. und das finde ich gut.
    1. haben wir sowieso mit petri einen super zuverlässigen backup
    und 2. sollten sich alle kritiker mal an sebbo's zeit vor seiner verletzung erinnern. an die zeit, in der wir 23 spiele lang ungeschlagen waren. da hatte er auch einen gewissen anteil daran.
    wie viel wurde damals über die neue bremer sicherheit in der abwehr geredet? das war unter anderem sebbo's verdienst!
    außerdem ist er noch sehr jung. aus ihm kann noch was werden.
    gebt dem jungen zeit, er wird es in der nächsten saison, bei voller fitness, zurückzahlen!:svw_applaus::svw_applaus:

16. :tnx:

Riise, Aurelio und Co. sind absolute Wunschgedanken und noch nicht mal besonders realistisch.
    Und auch ich finde es gut, dass Boenisch seine Zeit zur Entwicklung bekommt. Hab ich seinerzeit schon mehr als genug ausgeführt.

17. find ich auch boenisch sollte aufgebaut werden...riise und aurelio sind zu teuer und wollenn (HÖCHST)wahrscheinlich nicht zu werder...
    ich würde malik fathi holen...der genügt den ansprüchen (und wäre ein realistischer transfer) und der bessere (boenisch oder fathi) spielt

http://transfermarkt.de/de/malik-fathi/profil/spieler_3817.html

18. Wäre auf jeden Fall eine Option, da er mir erstens ganz gut gefallen hat in den Spielen, die ich gesehen habe und zweitens auch finanziell realisierbar wäre, da auch Mainz ihn finanzieren könnte und ich wage mal die Behauptung, dass wir mehr Geld haben als die Mainzer.

19. ja fathi wär ich mit einverstanden holt ihn blos aus russland weg