Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. So ganz egal ist das nicht. Werder sucht einen Außenverteidiger, der aus dem Lauf heraus gut flanken kann. Das wäre bei einem Rechtsfuß auf der linken Seite schonmal nicht gegeben. Außerdem hat Werder genug Spieler, die als stärkeren Fuß den Rechten haben.
    Hinzu kommt, und das wird von vielen hier einfach vernachlässigt, dass ein Rechtsfuß auf der linken Seite häufig mehr Risiko eingehen muss: Logischerweise wird in brenzligen Spielsituationen eher dazu geneigt, in Richung Spielfeld zu ziehen, wo nunmal das Meiste passiert. Zusätzlich kann der Ball dann nicht so sicher an der Seitenlinie abgeschirmt werden. Es kommt ja nicht von irgendwo her, dass sich 90% aller Spieler auf der "richten" Seite wohler fühlen. Klar sind das alles Profis und viele können als Rechtsfuß auch auf der linken Seite spielen, jedoch ist mein genannter Aspekt einer, den man nicht außen vor lassen sollte. Ein klassischer Linksverteidiger fehlt Werder einfach...

2. Pieters hatte ich auch schonmal Vorgeschlagen. Ich denke, dass er echt Potential hätte.
    Van der Wiel hat sich nach der starken WM für uns erledigt! :(

3. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

was sollen wir auch mit dem?

4. bustaa

bustaa

5. Wäre eventuell bei einem 4-5-1 fürs Mittelfeld interessant. Für die linke Außenverteidigerposition, wo noch am meisten Bedarf besteht, ist er aufgrund seiner Defensivschwächen nicht geeignet...

6. tremoulinas fänd ich gut

7. Eins ist für mich sicher: Man wird dieses Problem in dieser Transferphase beheben. Alleine die Namen, mit denen man in Verbindung gebracht wird, deuten darauf hin. Die Besten Beispiele dafür sind Ziegler, Fucile,Tremoulinas (Okay, -4-4-2) oder auch Richarlyson.

Da wird diesen Sommer eine größere Lösung kommen. :tnx:

8. ich hoffe doch

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, den Medien ist bekannt, dass Werder nen LV sucht. Da wird dann Werder schnell mal in Verbindung mit x Spielern gebracht, obwohl vielleicht nur nen Scout vor Ort war oder so. Also lieber nicht so optimistisch da rangehen. Erstmal abwarten.

10. Natrlich ist diese Problem bekannt, jedoch wird man langsam erkannt haben, dass da eine größere Lösung her muss, was auch zu Schaaf's Forderungen passen würde.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Problem ist sicher bekannt, aber ob die kolportierten Namen wirklich die sind, die es am Ende werden, das wage ich zu bezweifeln. Ich glaube nachwievor nicht an eine große Lösung, sondern eher an einen Backup für Boenisch, der in etwa auf diesem Niveau ist.

12. Knipser

Knipser

Wenn wir einen zweiten auf Boenischs Niveau verpflichten könnten, wäre ich auch zufrieden. Die könnten sich dann gegenseitig pushen, bzw. wechselweise Schwächeperioden auffangen.

13. Ich fänd eine "ältere" Variante ganz gut. Jemand an dem Boenisch noch 2 Jahre reifen kann und dann mit Volldampf in die NM!=D

14. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

reine spekulation, der wird garantiert nicht gehen

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mal davon abgesehen, dass die Bayern Badstuber nicht gehen lassen würden, hat man bei der WM gesehen, dass er eher IV ist und kein AV, also dürfte da kein Bedarf vorhanden sein. ;)

16. Knipser

Knipser

:tnx: Hat man im übrigen auch schon vorher gesehen (CL-Finale z.B.).