Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das schon. Trotzdem ist Werder eigentlich ein etwas kleinerer Verein. Vielleicht wird ja doch was draus.

2. der_da

der_da

wir sind im uefa ranking auf platz 11 soweit ich weiss und den französischen oder italienischen verein der da noch n paar punkte entfernt vor uns rumgurkt holen wir auch noch ein und dann können wir uns offiziell zu den top 10 in europa zählen. :)
    also ganz so krasse understatements müssen wir hier echt nich mehr fahren.:svw_applaus:

3. Wie wäre es mit

William Gallas

er wäre ablösefrei ;)

4. Ich hoffe, das war Ironie. Ansonsten: :stirn: Vom Gehalt viel zu teuer, zu alt. Außerdem herrscht in der IV null Bedarf.

5. sicher war das Ironie ;)

aber ein alter Hase würde auch Werder gut tun... Ein bezahlbarer

6. Das natürlich. :beer:

7. Knipser

Knipser

Wie ich bereits im Corzo-Thread geschrieben habe: Wenn kein linker Verteidiger kommt, brauchen wir mindestens noch einen rechten, der auf rechts stärker ist als Prödl!

8. Noch stärker?!;)

9. Knipser

Knipser

:cool: Eben ein Ergänzungsspieler, der aber keinen Sinn macht, wenn er Prödl nicht von rechts verdrängen würde

10. Esini

Esini

Ironie! :D

11. Wenn kein linker Verteidiger mehr kommt, was ich nicht hoffe, dann kommt erst recht kein rechter Verteidiger.

12. Momentan sieht es doch so aus:

RV: Fritz -> Pasanen
    IV: Naldo -> Prödl/Pasanen
    IV: Mertesacker -> Prödl/Pasanen
    LV: Boenisch -> Perthel/Pasanen

Daran kann man unschwer erkennen, dass uns sowohl ein LV, wie ein RV fehlt. Pasanen muss auf jeder Position einsetzbar sein, da man einfach nicht genügend Alternativen hat. Klar ist, dass ein gestandener LV, mit internationaler Klasse, dringend benötigt wird. Klar ist aber auch, das eben dieser LV eine hohe Ablösesumme kosten würde und auch vom Gehalt einiges kosten würde. Nur, mit einer dies bezüglich größeren Investion, wäre das größte Problem Werder's, die Linksverteidiger Position für die nächsten drei - vier Jahre gelöst, weshalb man meiner Meinung nach diesesmal mehr Geld in die Hand nehmen sollte. Ein Boenisch ist einfach zu unkonstant, Perthel muss sich noch entwickeln. Das derzeitige Personal in der Abwehr reicht einfach nicht aus, um auf drei Hochzeiten zu tanzen.

Verpflichtet man nun einen LV, würde sich folgende Abwehr ergeben:

IV: Naldo -> Prödl/Pasanen
    IV: Mertesacker -> Prödl/Pasanen
    LV: Spieler XY -> Boenisch

So würde man Pasanen schon mal ein wenig entlasten, auch wenn immer noch ein IV/RV fehlt. Wenn man nun einen RV verpflichtet, kann Pasanen für seine angestammte Position, die Innenvertidigung geplant werden und es würde sich folgende Abwehr ergeben:

RV: Fritz -> Spieler XY
    IV: Naldo -> Prödl
    IV: Mertesacker -> Pasanen

Dazu muss man natürlich sagen, dass der neue RV kein unbedingter Top Spieler sein muss, lediglich ein konstanter Backup.

Wenn man jetzt statt einem RV einen IV, wie bspw. Dragovic verpflichten würde, hätte man folgendes Abwehr-Personal:

IV: Naldo -> Prödl
    IV: Mertesacker -> Spieler XY (Dragovic?)

So wäre man auf jeder Position doppelt besetzt und für drei Hochzeiten gerüstet. Natürlich würde dies viel Geld in Anspruch nehmen, was aber vorwiegend in den LV investiert werden sollte. Denn in der IV/RV muss man keinen top Mann verpflichten, ein solider, konstanter Spieler würde vollkommen ausreichen. So ein Spieler könnte vielleicht der angesprochene Dragovic sein, dieser ist jung, wäre billig zu haben.

13. der_da

der_da

und sollte corzo bleiben (der als backup allemal reicht), fehlt nur noch für links einer. ich weigere mich aber zu glauben, das wir da nur mit viel geld etwas drehen können. zumal es (wie bereits im transferthread von mir geschrieben) ja nur um einen soliden backup geht, und nicht um einen besseren den man boenisch vor die nase setzt, weil man sich von ihm eben viel erhofft. (und dort frag ich mich wie perthel unter druck aussieht)
    aber ich glaube, das ist der punkt den hier einige entweder nicht sehen oder nicht sehen wollen.

14. Wo fehlt Werder bitte ein RV und besonders ein IV?
    Wenn ein LV geholt wird, hat Werder sieben Verteidiger im Kader.
    RV: Fritz, Pasanen, (Boenisch)
    IV: Naldo, Mertesacker, Prödl, Pasanen
    LV: neuer LV, Boenisch

Da sind doch alle Positionen doppelt besetzt, außer halt, dass Pasanen für die IV und für hinten rechts gebraucht werden würde. Noch zwei Verteidiger wird Werder jedenfalls nicht holen und ist auch überflüssig, da man in der Verteidigung nicht unbedingt jede Position doppelt besetzt haben muss. Gerade in der Innenverteidigung wird kaum gewechselt.
    Was Du da also mit fünf! IV willst, ist mir schleierhaft. Was fehlt, ist ein LV, mehr nicht.

15. Es geht darum, dass so kein Spieler mehr auf einer fremden Position aushelfen müsste.

16. Es geht nicht um einen soliden Back-up, sondern meiner Meinung nach schon um einen Spieler, der das Potanzial hat in der Startelf zu spielen. Aber auch das sollte nicht so schwierig sein, da Boenisch das Level jetzt nicht wirklich hoch ansetzt...

17. der_da

der_da

wenn ich die verantwortlichen von werder richtig verstanden hab in den interviews, geht es sehr wohl darum.

18. ..aber dennoch und unaufhörlich von der Nationalmannschaft labert.

Agree - Boehnisch aka Lauf Forrest lauf! sollte zum Backup "umgeschult" werden und dafür holen wir eine solide Dauerlösung. Verstehe nicht wo das Problem ist, für diese Position auch 6 Mio.auszugeben. Was unterscheidet es denn von einem Stürmer, Mittelfspieler etc.. Spätestens wenn die CL gepackt ist, ist das Geld doch da. WIr geben für Wesley (einen MF-BACKUP!!!) doch auch soviel geld aus.. - vlt.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Risiko. ;)
    Die Chance auf einen brauchbaren LV ist erheblich niedriger als im Mittelfeld oder Sturm. Zudem sind die Folgen eines schlechten LV erheblich schlimmer. Ist schon logisch, dass auf dieser Position vorsichtiger mit Geld umgegangen wird. Was jetzt aber nicht heißt, dass ich nicht auch einen neuen LV haben will.

20. Verstehe ich nicht. Warum ist das Risiko höher als bei einem offensiven MF, oder einem Stürmer? Die zaubern wir alle Jahre aus dem Hut (Micoud, Diego, Özil, Marin) und geben auch Geld aus etc.
    Macht für mich keinen Unterschied - wenn ich diese Position qualitativ gut besetzen möchte, muss ich das Geld investieren - genau so wie auf jeder anderen Position auch. Nur bei den LVs scheint es so eine Art "Scheuklappe" zu geben. Und der Markt ist immer überhitzt, wenn es um gute Spieler geht... um gleich das KA-Argument zu nehmen.