Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Naja, sieben Spieler für vier Positionen wäre schon ausreichend. Ein IV braucht Werder jedenfalls nicht. Davon hat man ja vier...

2. als lv bin ich immer noch für marcel schäfer, vllt auch noch andi beck aber der spielt ja eigentlich rv. als iv fänd ich mats hummels auch noch genial, aber das er vom bvb zu werder kommt glaub ich eher weniger und da naldo und merte feste größen sind kann man das wohl haken, aber wünsche darf man ja noch haben ^^

3. nur fällt naldo eben erstmal aus...

4. Dragovic kenn ich nicht, aber Toprak is ne gefährliche Sache, da er lang verletzt war.

Was macht eigentlich Dante so? :)

5. @Waerder
    Denke ein bisschen teuer hat noch 4 Jahre vertrag

6. :lol: Pasanen ist richtig stark in der IV, nur wurde er eben auf den Außenpositionen gebraucht, weil keine Alternativen da sind. Das ist eben nicht seine Position. Zu sagen, er sei als IV unterirdisch ist absoluter Käse. In der IV hat Werder Naldo, Mertesacker, Pasanen und Prödl, das ist absolut angemessen quantitativ. Naldo fällt jetzt aus, ok, aber dann bleiben immer noch drei IV. Man sollte lieber was hinten links und im defensiven Mittelfeld tun...

7. Das denke ich nicht. Werder ist in der Abwehr generell viel zu dünn besetzt, oder wie kommt es, dass ein Pasanen oder ein Prödl ständig als AV auflaufen/aushelfen muss?
    Im Idealfall hat man 8 Spieler für 4 Positionen. So mit wäre man auf jeder Position in der Verteidigung doppelt besetzt, was meiner Meinung nach enorm wichtig ist. Außerdem muss ja kein top Spieler als Backup kommen, sondern nur eine Alternative (Dragovic?) zu dem vorhandenen Personal.

8. Wie gesagt, es sind zu wenig AV (linke Seite) da. Deswegen muss Pasanen auch immer dort aushelfen. Was willst Du da mit nem neuen IV? :stirn: Da sind die Probleme auf den Außen nicht mit gelöst. Werder hatte auch noch nie acht Verteidiger...

9. Christian Fuß hat jetzt heute die ganze Zeit von einem neuen Innenverteidiger gesprochen, den Werder händeringend sucht. Weiß der mehr als wir hier? Man hört ja so gar nix, oder?

10. :tnx: :tnx:

11. Wenn man einen weiteren IV, neben einem LV verpflichten würde, könnte man Pasanen nun entültig als AV einplanen. So wäre man auf jeder Position doppel besetzt. ;)

@Snowdinho: Er meint wahrscheinlich, weil Naldo nun doch länger ausfällt. ;)

12. Mit 8 Abwehrspielern hat man einen völlig überbesetzten Kader. Einige Spieler werden wenige Einsatzzeiten haben und sich daher auch verschlechtern, andere werden unzufrieden sein, ... .

Werders Ansatz in der Breite Spieler zu holen, die flexibel einsetzbar sind, halte ich für wesentlich cleverer.

13. Meiner Meinung nach wäre Dominik Maroh vom 1.FC Nürnberg ein Kandidat für die Innenverteidigung.
    Wenn kein weiterer linker Verteidiger geholt wird, wird Pasanen fest auf dieser Seite eingeplant und da Maroh auch RV spielen kann, hätten wir diese Position auch besetzt.
    Und vom Finanziellen her würde er sich wahrscheinlich im Rahmen von 2 - 2,5 Millionen Euro befinden.
    100% Werder :svw_applaus:

14. Knipser

Knipser

:tnx: Richtig, sieben Verteidiger + ein Kandidat aus der U23 reichen völlig aus. Die haben wir aber leider aktuell nicht.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Joar, wir haben 6 + 3 aus der U23.

16. Knipser

Knipser

Als ernsthafte Alternative aus der U23 sehe ich eigentlich nur Perthel und der ist auch noch gelernter Mittelfeldspieler (was bei den Anforderungen an unsere Außenverteidiger allerdings kein Nachteil sein muss).

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Eben drum wird er von KATS auch in der Rolle des Backups gesehen. Ich sehe da jedenfalls im Moment nicht so den großen Handlungsbedarf in der Defensive, jedenfalls nicht in der Breite. Wir werden schon keine dauerhaften Doppelverletzungen kriegen und zur Not ist da noch die Winterpause.

18. Knipser

Knipser

Sich darauf zu verlassen, halte ich für zu riskant und bin deshalb der Meinung, dass noch ein Verteidiger kommen muss.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was heißt drauf verlassen? Diese Situation hatten wir in den letzten 7 Jahren exakt einmal, dass wir auf der linken Seite keine Leute mehr hatten und das war letztes Jahr. Ich meine, wann kriegen wir da Probleme?

1. Pasanen und Boenisch fallen aus.
    2. Fritz und Pasanen fallen aus.
    3. Fritz und Boenisch fallen aus.
    4. Naldo, Mertesacker UND Pasanen/Prödl fallen aus.
    5. Naldo, Mertesacker UND Boenisch/Fritz fallen aus.

Halte ich jetzt nicht unbedingt für wahrscheinlich. Und rotieren wird man ohnehin eher im Mittelfeld als in der Abwehr, von daher. Selbst wenn es passiert, dann sicher nicht wieder beide dauerhaft. Für 1-2 Spiele kann man zur Not auch improvisieren oder Perthel etc. ne Chance geben.

20. Knipser

Knipser

Aber z.B. die Situation Boenisch und Fritz fallen aus, konnten wir in der vergangenen Saison aus meiner Sicht nicht adäquat auffangen, weil Prödl kein Außenverteidiger ist.