Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Eine Grauenhafte Vorstellung

2. Ich wäre für Breno von den Bayern. Wenn die Bayern ihn unbedingt günstig loswerden wollen, dann sollten wir uns "opfern" und ihn nehmen. Der passt mMn ganz gut zu uns.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Macht eigentlich nur Sinn, wenn Naldo wirklich langfristig wegfällt oder Mertesacker geht. Beides schwer vorherzusagen im Moment.

4. stümmt hast recht .. :thumb:

5. Philipp Wollscheid wäre evtl. ne Option, der in Bremens Beuteschema passen würde. Mal sehen, wie der sich in der Rückrunde noch macht.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nürnberg hat ne Option auf zwei weitere Jahre. Also die nächsten 2-3 Jahre wird man in der Richtung sicherlich nichts hören.

7. Joar. Aber gerade Nürnberg ist ja nicht unbedingt einer der finanzstärksten Vereine. Insofern glimmt da zumindest ein klein wenig Hoffnung.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Brauchen sie ja auch gar nicht sein. Durch die Option wird er bis 2014 dasselbe verdienen, was er jetzt verdient. Argument wäre nur eine Ablöse im Bereich 3-4 Millionen und das ist er nicht wert. Glaube nicht, dass die Nürnberger den für 1-2 Millionen gehen lassen müssen, weil sie so klamm sind, wenn er doch in 2-3 Jahren deutlich mehr einbringen könnte.

9. Das wiederum dürfte in der Praxis sicherlich anders aussehen. Auf jeden Fall ein Glücksfall für die Clubberer.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :confused:

11. Gute Leistungen in der Rückrunde vorausgesetzt, würde ein Ziehen der Option für den Spieler vermutlich auch eine Gehaltsaufbesserung mit sich bringen.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Darum meine Verwirrung. Der Spieler kann in dem Fall gar keine Forderungen stellen, weil Nürnberg die Option hat, den aktuellen Vertrag um zwei Jahre zu verlängern. Gehaltsaufstockung würde bedeuten, dass ein neuer Vertrag geschlossen werden würde und das braucht der FC gar nicht. Da hat der Spieler keinerlei Mitspracherecht. Und soooo stark, dass er seinen Verein unter Druck setzen könnte, ist er nicht und wird er bis dahin auch sicherlich nicht.

13. Nöö... aber dass der Verein gute Leistungen von Spielern angemessen honoriert, dass traue ich dem Club in Person von Manager Bader schon zu. So dankbar P.W. dem Club für seinen Vertrag auch sein dürfte, einen auf Dauer unzufriedenen, talentierten Spieler zu riskieren... da dürfte mit Sicherheit ein gesunder Mittelweg gefunden werden.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ok, dann ist das allerdings ein Deal aus freien Stücken und entkräftet dein Argument, das der FC es sich nicht leisten könnte. ;)

15. gelöscht

gelöscht Guest

Da der Philipp aber ein sehr bodenständiger Kerl ist (im Gegensatz zu unseren jungen Verteidigern :D ) glaube ich nicht, dass der jetzt nach einigen unfallfreien Spielen direkt einen Mega-Vertrag verlangt.

Also ich kann mir schon durchaus vorstellen, dass er die Option zu den selben Konditionen zieht. Wie es dann in ein zwei Jahren mit guter Leistung aussieht, steht wieder auf einem anderen Blatt... :)

16. Eben. Aber ich denke auch, dass der Club mit einer Art freiwilliger, moderater Aufstockung bei entsprechender Leistung keine Probleme hätte. Ist ja auch ne ziemlich ungewöhnliche Geschichte, sein Wechsel aus Saarbrücken hin zum FCN. Mal schauen, träumen darf man, zumal mit Nürnberger Talenten in den eigenen Reihen durchaus schon gute Erfahrungen gemacht wurden.

17. Man wird sicherlich in Nürnberg versuchen mit Wollenscheid um drei Jahre zu verlängern. Sonst wäre man innerhalb eines Jahres in einer Zwickmühle, wie diesen Sommer bei Gündogan. Damit wird W. sicherlich ab nächsten Sommer auch mehr verdienen können. Für Werder ändert sich allerdings nichts an dem Umstand, dass W. unangemessen teuer wäre. Ich sehe den Sinn hinter so einem Transfer auch nicht....

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der hat mit der Option doch noch 3 Jahre Vertrag. Klar, nach Ziehen der Option wird man sicherlich mit Verhandlungen anfangen, aber bestimmt nicht sofort. Ist ja auch Blödsinn. Irgendwann gibt es immer die Situation, dass nur noch 1 Jahr bleibt.

19. Ach so...ich dachte, der Vertrag läuft im Sommer aus. Seit wann ist eigentlich klar, dass einseitige Verlängerungsoptionen rechtmäßig sind???

Es ist sicherlich kein Blödsinn, wenn man Situationen vermeiden will, in der Spieler, die man halten oder zum MW verkaufen will, nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit haben. Also Werderfan sollte man gerade diese Situationen gut kennen...

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nur ein weiteres Beispiel dafür, dass man Profifußball nicht mit Arbeit vergleichen kann. Ich mein, die Spieler sind ja auch unkündbar und befristete Verträge kann man meines Wissens auch nur einmal verlängern. Danach wäre es unbefristet. Ist aber im Fußball ja nicht so. Liegt vermutlich daran, dass es keine wirklichen Arbeitsverträge sind oder dafür gelten komplett andere Regelungen.

Das Blödsinn bezog sich darauf, dass man ja früher oder später IMMER ein Jahr Restlaufzeit hat. Von daher zieht das Argument nicht, dass man lieber verlängern sollte bei zwei Jahren Laufzeit, bzw. es ist generell so.