Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. 18_99

18_99

Marin füllt die Rolle natürlich anders aus, aber es ist trotzdem eine Raute in den letzten Spielen...

2. Das 4-2-3-1 mit der Achse Marin-Özil-Hunt lief ja super. Der eine reißt den Raum für den anderen, der zweite stößt hinein, der dritte spielt den Pass, Marin dribbelt, Hunt zieht zum Tor, Hunt sucht einen der beiden, Özil bindet gegenspieler, dadurch hat Marin Platz zum Dribbeln, Marin reißt eine Lücke, wo Hunt rein stößt. Das ganze mit permanentem Positionswechsel.

Das ist nur ein Beispiel, warum wir so offensivstark in der Saison 09/10 waren. Dieses Konzept konnte aber nicht aufrechterhalten werden, obwohl Hunt als Özil Ersatz da war und Arnautovic als 3. mann hinzu kam.

Hunt konnte seine leistungen nicht halten, Arnautovic kam erstens nicht an und musste wiederholt neben bzw. hängend hinter Pizarro ran, wo er mMn ganz klar nicht optimal aufgestellt ist. Marin alleine ist leicht aus dem Spiel zu nehmen. Dribbler alleine reißen nur vereinzelt was. Die brauchen Räume, und müssen deswegen oft mit gutem Erfolg aus dem Spiel isoliert werden (Ribery unter Hitzfeld) um dann wiederum selber Räume zu schaffen, in die andere Vorstoßen bzw. in denen kreativ das Spiel aufgebaut wird. Messi wäre ohne die genialen Passgeber Xavi und Iniesta deutlich schwächer.

Notgedrungen wurde also das 4-2-3-1 aufgelöst und zur Raute zurückgekehrt. Eigentlich total altmodisch, weil: berechenbar, defensiv aber leicht zu organisieren, weil die Räume automatisch klar zugeteilt sind (der zwischenzeitliche Gegentorhagel war vllt auch ein Grund, zur Raute zurück zu kehren).

Ich bin Freund des modern gespielten 4-2-3-1, weil es offensiv unberechenbar macht und du Offensivarbeit auf mehrere Schultern verteilst (siehe BVB.) Die Raute hingegen fokussiert sich total auf den Rautenspieler, der Dreh- und Angelpunkt ist, weil die Halbpositionen eingerückt sind. Eine Diego-Rückkehr (um mal Salz in die Gerüchtewunde zu streuen) würde uns an die Raute ketten. War in WOB auch so, das war den herren McClaren und Hoeneß meines Eindruckes nach aber nicht
    klar.

Bevor ist abschweiße (ups, zu spät:)
    Deswegen sollte man am 4-2-3-1 festhalten, aber dementsprechend im OM nachrüsten, um unser eklatantes Offensivproblem zu lösen. Das ist nämlich weitaus gravierender als hinten. Ziel müssten 2 neue Leute für das OM sein - was aber aufgrund der sportlichen und damit etwas eingeschränkten finanziellen Lage erschwert wird, wenn man keine Kagawas angelt.

Scheiße, wir sind ja im Verteidiger-Thread. Wie sind wir überhaupt auf das Thema gekommen? Mal schnell den Bogen spannen....

.... weswegen hinten links gespart werden dürfte.

3. Papa-Warrior

Papa-Warrior Guest

der Samuel kann hoffentlich zum Saisonstart eingesetzt werden, aber wie geht es mit dem Ösi (Neuverpflichtung) aus Wien vorran?

Wäre schon schön bei Verletzungspech, wie diese Saison gehabt, noch auf einen vernünftigen Ersatz zurück greifen zu können.

Prödel ist effektiver vor der Abwehr > als Ersatz ( Im Verletzungsfall ) für Frings, da Pasanen nun leider auch geht!

Denkt darüber nach, denn ich halte das für eine denkbare Alternative.

Der Fan aus WHV :svw_schal:

4. Star

Star

Kann jemand was über den Greichen von Mailand sagen, den mit den unausprechlichen Namen an den wir interessiert sind ? Ich weiß nur das er In Genua vorher sehr stark gespielt aht, kennt jemand Stärken und Schwächen ???

:thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::thumb::

5. Moderner Spielertyp, macht viel für die Spieleröffnung. Der ist auch ganz gut zu Fuß.
    Kann innen und rechts spielen. Angestammt ist er aber innen.

Für Schaafs "klassisches IV-Beuteschema" eigentlich zu klein, nicht so eine Kante wie Mertesacker oder Naldo. Insgesamt ein guter Mann. Der hat auch noch Potential nach oben.

Das Problem, das ich sehe ist, dass er an mertesacker und Naldo nicht heran kommt. Für (unsere) Bank ist er aber zu gut. Und Prödl hat sich auch ordentlich gemacht in diesem Jahr.

Vielleicht ist er auch neuer Rechtsverteidiger, wenn Fritz ins Mittelfeld geht? Beides ist aber reine Spekulation.

6. ich will dante im werder trikot sehen.:applaus::applaus::applaus:
    mit griechen hatten wir noch nie so richtig glück....

7. Siyanda Xulu

8. gelöscht

gelöscht Guest

Puyol

9. :confused:

10. Der Samuel ist zum Saisonstart gar nicht mehr hier....

11. Stuttgart will wohl den Celozzi abgeben. Wäre ne Alternative zu Jung. Gab es da nicht schon mal vages Interesse bevor er vom KSC zum VFB wechselte?

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hm, Celozzi wäre ein passender Transfer für einen der kleinen Clubs da unten. Jedenfalls für mich.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ich wollte nach dox' aussagekräftigen Vorschlag einen ebenso aussagekräftigen Vorschlag machen...

14. der_da

der_da

dante wär echt n hammer. aber bloß weil tziolis hier nich eingeschlagen is, macht das die griechen nicht schlecht. charisteas hat auch gut hier gespielt, falls du das vergessen haben solltest. nur wie gut der papa is weiss nu auch nich.
    bleibt noch die frage mit vila, weil leihgeschäft is doof.

15. Angenommen, die Eintracht "bleibt drin", dann werden die versuchen, Jung zu halten oder er wird richtig Kohle kosten. Celozzi wurde auch durch viele kleine Verletzungen immer wieder zurückgeworfen und würde vielleicht nicht mal die Hälfte kosten. Der Trainer würde ihn auch wieder auf den richtigen Weg bringen. Aber wie gesagt, es wäre die "kleinere Lösung".

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hab ich gerade von einem bekannten Frankfurter aufgeschnappt. :D

17. warum ist leihgeschäft doof ?
    der junge ist 21, man weiß also nicht genau ob er schon weit genug ist
    bevor man da 5-6 mio aufn tisch legt und es dann am ende nicht klappt

18. ...habe ich auch gehört! :cool:

Für einen so jungen RV mächtig viel Euronen....

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wobei wir dann gleich mehrere Baustellen mit einem Transfer geschlossen hätten, jedenfalls in der Theorie. Jung auf rechts, Schmidt(wenn er verlängert) auf links, Fritz ins Mittelfeld, Silvestre als Backup in der Innenverteidigung UND auf der linken Seite. Dann bräuchte man nur noch einen OM und da zeichnet sich ja Ekici ab anscheinend.

20. wobei das problem bleibt das man keinen gelernten LV hat...