Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

garay wechselt laut medien im spielertausch mit coentrao nach lissabon

dede braucht kein mensch, ausser man hat vor, auf links ne altherrenmannschaft zu eröffnen

2. gelöscht

gelöscht Guest

Kannste vergessen, da die Altherrenmannschaft, zumindest dede sich größtenteils in der Reha aufhält...

3. Ich verstehe nicht, dass Maik Franz hier so überhaupt kein Thema ist

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich schon. :D

5. ich nicht - um diese tolle Entgegnung aufzugreifen ;)

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Im Ernst - Über seine Fähigkeiten kann man streiten, aber weder will ich einen weiteren Unruheherd im Team(auch wenn er Kämpfer ist), noch jemanden, der dauernd provoziert und den Gegner mit versteckten Fouls zur Weißglut bringt. Sein Ruf ist eben nicht nur erfunden, sondern selbstverschuldet. Dass er wenig offen foult, steht außer Frage, genauso dass er viele gelbe Karten nur wegen seines Namens bekommt, aber außer Frage steht für mich auch, dass er immer wieder ein absolut unsportliches Verhalten an den Tag legt. So jemanden will ich einfach nicht bei Werder sehen. Genauso will hier ja auch keiner einen Cassano sehen oder? Auch wenns kein Franz ist.

7. es soll wohl unumstritten sein, dass er ein sehr guter Teamplayer ist - eine Fähigkeit, an der es dem einen oder anderen im Team schon mal hapert.

Weiterhin: Wenn im Spiel gegen die Mannschaften, in denen er normalerweise verteidigte, im Vorfeld schon klar war, dass er verletzt oder gesperrt war, oder er im Spiel ausgewechselt wurde, hatte ich immer irgendwie ein gutes Gerfühl. Der Bursche flößt dem Gegner Respekt ein.
    Das ist mit Sicherheit nicht schlecht und ist eine Eigenschaft, die unseren Verteidigeern größtenteils abgeht. Hab sie sich selten gegenseitig kritisieren sehen, nachdem wieder mal ein Gegentor fiel.
    Nicht falsch verstehen, aber Franz ist so ne 'Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)' - so einer würde uns gut zu Gesicht stehen.

Zu den vielen roten Karten in der letzten Saison - ich bin überzeugt, das kann man ihm abgewöhnen.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja wie gesagt, über seine Fähigkeiten kann man ja durchaus streiten, aber nicht über sein dreckiges Spiel. Für mich haben Provokationen und versteckte Fouls genauso wenig im Fußball zu suchen wie Schwalben oder das ständige Rumlamentieren mit dem Schiedsrichter, bzw. Rumgekrümme nach Fouls/übertriebenes Zeitspiel. Darum will ich einen solchen Spieler auch gar nicht bei Werder sehen.

9. das ist genau die eine Prise von exakt der Würze, die unseren lieben Jungs zuweilen fehlt.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Unsportliches Verhalten?

11. wie gesagt, daran kann man arbeiten.

Solange, bis eine weigehend saubere aber doch respekteinflößende Spielweise dabei herauskommt.

12. kommt bei dem typen aber nicht

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wie kommst du darauf, dass Maik Franz was an dem Verhalten ändern möchte. Der Kerl ist fast 30. Den kannst du nicht mehr erziehen.

14. Maik Franz wurde eh von einem Bekannten von mir mit Sporttasche im ICE nach Berlin gesehen.
    Daraus haben wir dann geschlossen, dass er wohl zur sportärztlichen Untersuchung unterwegs ist und nächste Saison bei der Hertha spielen wird...

15. gelöscht

gelöscht Guest

Gerüchte um einen Transfer von Maik Franz zu Hertha gibt es in der Tat. Das er inkl. Sporttasche aber zwingend zur dortigen sportärztlichen Untersuchung unterwegs war ist wohl nicht mehr als Spekulation.

16. Das stimmt natürlich, aber es wäre andererseits auch ein ziemlicher Zufall...

17. Joe Simunic wäre zu haben. Er ist ein körperlich starker Innenverteidiger dazu sehr kopfballstark. Wenn man ihm ein 1Jahresvertrag gibt mit Option auf ein weiteres Jahr ist das Risiko gering. Er kann uns sofort weiterhelfen, da er die Liga kennt und die Sprache spricht. Ich weiß, dass er keine Dauerlösung wäre, aber wir brauchen kurzfristig eine Alternative

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Den hat man schon im Winter nicht gewollt.

19. ich weiß, wäre aber wahrscheinlich besser gewesen. ich halte ihn für stärker als Prödl, Pasanen oder Schmidt

20. gelöscht

gelöscht Guest

...wäre genau der richtige IV zu diesem Zeitpunkt für Werder.

Auch wenn jetzt wieder etliche hier über ihn rumstänkern (linker Typ, HSV-Vergangenheit etc....), er würde absolut passen.

Ein sehr erfahrener, mit allen Wassern gewaschener IV, der eine wunderbare Ergänzung unserer vermutlich sehr jungen Truppe in der neuen Saison wäre.

Zudem kann er locker noch zwei, drei Jahre auf höchstem Niveau spielen. Genau so ein extrem harter und kompromissloser Verteidiger fehlt uns schon seit Jahren in der Defensive. Einer, deren Stärke die DEFENSIVE ist! Zudem ist er im Notfall auch durchaus als RV einsetzbar.

Sein Vertrag in Stuttgart läuft nur noch ein Jahr und er ist dort -aus welchen Gründen auch immer- nicht mehr erste Wahl. Entsprechend gering dürfte eine Ablöse ausfallen.

Ich würde das Problem mit den vielen Verletzten in unserer Abwehr verdammt ernst nehmen. Wenn wir schon mit unseren Stamm-IV Merte und Naldo nicht selten die Schießbude der Liga waren, wie soll es dann erst mal ohne die zwei aussehen? Glaubt hier ernsthaft jemand das Leute wie Schmidt, Pasanen und Silvestre in der IV die zwei ersetzen können?

Und es sieht nicht gut aus um die beiden. Bei Naldo ganz besonders. Aber auch wenn Merte ggf. im September wieder einsatzbereit wäre: Wer sagt denn, das diese äußerst hartnäckige Verletzung nicht während der Saison wieder auftritt? Und erst recht: Glaubt hier ernsthaft jemand, das es in der neuen Saison komplett ohne weitere Verletzungen läuft?? Das wäre wohl mehr ein Wunschgedanke!

Hier muß also unbedingt auch Qualität her, nicht nur provisorische Notlösungen.

Unabhängig davon sollte man Auschau nach ein oder zwei Talenten für den Abwehrbereich halten. Ich halte übrigens nach wie vor extrem viel vom Ex-Düsseldorfer IV Anderson. Auch wenn er sich in Gladbach nicht durchsetzen konnte, mMn hat er durchaus das Potenzial für die erste Liga. Er ist noch jung und entwicklungsfähig, außerdem auch finanziell mehr als machbar.

Gruß vom
    Werder-Oldie