Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Richtig. Aber wie bereits geschrieben, bemüht man sich scheinbar kräftig um einen neuen RV, was bedeuten würde, dass Sokratis, sofern die KO gezogen wird, wovon man ausgehen kann, in die IV rückt und neben Naldo vorraussichtlich gesetzt wäre. Somit bliebe für Prödl wieder nur der Platz auf der Bank.

2. Dennis Aogo :zweifeln:

3. Breno.

ist jung, hat das halbe jahr beim club richtig überzeugt und bei Bayern kommt er eh nicht dran.
    sollte er das gefängnis mal verlassen wäre er durchaus eine überlegung für bremen.:D

4. gelöscht

gelöscht Guest

*klatsch* :stirn:

*doppelklatsch* :stirn::stirn:

5. @Campino:

Schonmal was von Humor gehört? Zumindest das mit Breno sollte einfach nur Spaß sein.

6. bes

bes

sehr lustig

7. Ich habe den Torosidis in der CL und auch in der Liga gesehen..

was der hinten und vorne macht ist Spitzenklasse, der wäre einer für Werder Bremen, in der nächsten Saison zum Sommer wäre das ein Super Einkauf.

Der ist wahnsinnig schnell und 2 Kampstark, schlägt Flanken wie kein 2 ter und ist im Dribbling 1 gegen 1 der stärkste Grieche z.Zt.

ich würde so weit gehen und sagen er gehört zur Top 10 RAV Europas..
    ausserdem guter Schuss und Torgefährlich

denn müssen wir holen wenn es Abgänge gibt im Sommer, wenn Silvestre und Prödl gehen sollten oder auch Bönisch nicht mehr zurück kommt...

halte von allen gr. Spielern am meisten von dem Torosidis, besser als Sokratis oder der Papadopoulos von S04

8. Ich wäre ja für Mertesacker, die Abwehr sah mir ein bisschen wackelig aus gegen Hertha, so einer mit seiner Erfahrung könnte vielleicht ein bisschen Stabilität reinbringen :lol::lol::lol:

Sorry, ich werd damit aufhören :p:D:ugly:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Nee mach nur. Ein bisschen Spass muss doch sein! Und da wir momentan gut Lachen habe, kann man das ja mal ausnutzen:beer:

10. Ist schon gut so, wie es gelaufen ist... Solange Arsenal nächste Sommerpause nach der EM zum Abschiedsspiel kommt... :D

Torosidis, da muss ich ganz ehrlich sagen, ich hatte von dem vor Werders Interesse noch nie gehört...

11. Der Lange hat bei mir ordentlich an Sympathie verloren, seitdem er damals von Hannover zu einem gewissen grün-weißen Verein gewechselt ist!!!
    Hör bloß auf mit dem!

12. Also Bastians ist sicher eine der besseren ALternativen, aber mit Schmitz brauchen wir ihn nicht, finde ich. Hätten wir Schmitz nicht würd ich sofort ja sagen.

13. Also eine Nummer 2 als LV wäre schon ganz nett. Boenisch ist seit langer Zeit verletzt, Silvestre ebenfalls und Ignjovski sollte besser auf der "6" spielen.

Schmitz hat bis dato gute Leistungen auf der LV-Position gezeigt. ich denke schon, dass er sich dort über einen längeren Zeitraum integrieren kann, wenn er fit bleibt.

Ob man das Geld aufbringen möchte, einen zweiten LV zu verpflichten, der Schmitz Druck macht?? Ein RV würde mehr Sinn machen. Fritz sollte man auf Dauer für MF einplanen, Sokratis eventuell für die IV. Mit einem weiteren RV wären wir sehr gut aufgestellt:

RV: Mister X, (Sokratis), (Fritz)
    LV: Schmitz, (Ignjovski)
    IV: Naldo, Sokratis, Wolf, Prödl

14. Ich halte Bastians für stärker als Schmitz. Zudem hat er noch mehr Potential nach oben und ist sehr flexibel. Innenverteidigung geht, einen rechten Fuß hat er auch. Bastians eröffnet das Spiel auch gut.

Könnte mit ihm + Aca auf den Außenbahnen gut leben, Boenisch, Schmitz sind da gute andere Möglichkeiten. Socratis würde dann innen verteidigen. Oder aber, Bastians verteidigt selber innen.

15. Woran machst du fest, dass Schmitz weniger Potential nach oben hat als Bastians?

Schmitz ist auch im linken oder defensiven MF einsetzbar. Hat dort seine Qualitäten schon gezeigt. Damit ist auch er flexibel einsetzbar, wenn auch offensiver.

MMn hat Schmitz bis dato einen sehr guten Spielaufbau bewiesen!

Gerade die letzten Spielen haben gezeigt, dass Schmitz der bessere LV als Ignjovski ist.

16. Wie viele Spiele in der Bundesliga werden hier von Aca denn beurteilt? Zähl mal nach. Darunter ein sehr starkes Debüt und ein sehr schwaches Spiel zuletzt gegen Hannover.

Schmitz hat bisher eine ordentliche Saison gezeigt. Der hat aber auch gezeigt, dass er nach vorne stärker ist als nach hinten. Den willst du ins DM stellen, was bei unserem momentanen Spielsystem der Raute auf der 6 bedeutet? Das wird nicht funktionieren, wenn, dann spielt er halblinks. Das, und den linken Flügel, sowie hinten links, hat er auch auf Schalke gespielt, nichts anderes.

Bastians ausgeglichene Spielweise gefällt mir ganz gut. Von den Anlagen halte ich ihn für talentierter. Manchmal muss ein gewisses Etwas überspringen. Frag' mal die Stuttgarter, warum die allermeisten Leno für deutlich talentierter als Ulreich halten, wo letzterer doch letzte und diese Saison konstant gut hält.

Letzten Endes sind Talentteinschätzungen immer schwer, weil in der Zukunft vieles passieren kann. Für Bastians spricht schonmal, dass er deutlich mehr U-Länderspiele vorzuweisen hat. Das ist nicht immer ein kriterium (siehe Thomas Müller), zeigt aber schonmal, dass irgendwer das früher zumindest ähnlich wie ich gesehen hat.

Nach Schmitz starken Debütspielen auf Schalke kam über längere Zeit immer weniger von ihm. Hoffen wir, dass sich das nicht wiederholt. Das braucht er nicht.

Schmitz wird im Moment vom Peter-Niemeyer-Phänomen getragen. Jung, deutsch, und vor allem: grün-weiß. Der MUSS demnach talentiert sein. Das dachte mancher User hier auch noch, als Niemeyer mit 25 noch auf der Werderbank saß. Schmitz macht seine Sache auch gut, Bastians ist aber weiter (hat auch 1 Jahr - und v.a. zahlreiche Bundesligaspiele - mehr auf dem Buckel). Bastians Leistungen werden hier nur zu wenig wahrgenommen.

Zu Aca: Nicht immer ist die Position, die ein junger Spieler zu Karrierebeginn spielt, seine Idealposition. Aca hat in jedem Fall die Anlagen, die als AV erforderlich sind. Dass DM zu AVs werden (oder andersrum) kommt ja häufiger vor. Du tust ja schon so, als ob feststünde, dass Schmitz mittelfristig weniger schwache Spiele als AV hat. Das würde ich erstmal abwarten.

17. 4 Stück. Die letzten zwei Spiele waren schwach, das davor mittelmäßig. Gegen Hamburg bekam er wenig zu tun.

Nein, den möchte ich nicht ins DM stellen. Ich meine, als ich letztens die Kicker-Statistik von Schmitz gelesen habe, dass er neben der Halbposition auch als zweiter "6er" gespielt hat. Muss ich aber nochmal überprüfen.
    Das Alter mag seine Beurteilung im Sinne der nicht-vorhanden Erfahrung manchmal beeinflussen. Bargfrede ist ebenfalls jung, deutsch und grün-weiß und zudem sympathisch. Trotzdem wird seine Leistung sehr kritisch beurteilt (auch von mir). Nur, weil er dMn vom "Peter-Niemeyer-Phänomen" getragen wird, kann man nicht seine Schwächen im Spielaufbau und der Übersicht ignorieren. Ebenso versuche ich das bei Schmitz zu tun. Die Theorie halte ich demnach für unangebracht.
    Du sagst es! Bastians hat mehr Spiel bestritten, zudem vor allem in der Abwehr; Ich hoffe, diese abfallende Kurve, von der du sprachst, tritt bei uns nicht auf. Wenn Schmitz mal ansatzweise eine Saison auf der LV-Position gespielt hat, kann man mehr über seine Qualitäten sagen.

Mag sein, dass das sehr überspitzt ausgedrückt war, als ich sagte, Schmitz sei der bessere LV. Ich bin jedoch der Meinung, dass man Tendenzen erkennen konnte. Da spielen auch solche Sachen wie Linksfüßigkeit und Größe mit herein. Ignjovski wirkt für mich von den Anlagen halt eher wie ein DM-Spieler. Er hat eine gute Übersicht, zieht eher ins Zentrum und geht aggressiv auf den ballführenden Spieler. Schmitz ist mit seienm starken Fuß eher für die linke Seite gemacht. Ich finde Schmitz Kopfballstärke ebenfalls wichtig für diese Position. Das Abwehren von Angriffen und Flankenläufen wirkte bei Ignjovski oft überstürzt, Schmitz geht da eher mit seiner Physis ran.

18. Tyson81

Tyson81

kennt jemand danny da Costa aus dem Jugendbereich? Hat einen auslaufenden Vertrag bei Leverkusen auf der RV Position. Hatte ihn einmal gesehen gegen Bayern (Ribery hat ihn da gut zersägt) was aber kein Maßstab sein sollte.

19. U-Nartionalspieler, Marke unauffälliger Verteidiger. Ist keiner, der den Flügel hoch- und runterflitzt. Das kommt aber oftmals, wenn Spieler sich in der Liga gefestigt haben. Talentiert ist da Costa allemal. Würde an Socratis oder Fritz aber erstmal nicht vorbeikommen, braucht aber Spielpraxis. Darf aber durchaus die Ambitionen haben, Bundesligaverteidiger zu werden.

20. Klingt vielleicht blöd, aber der Chris Löwe von Dortmund könnte eine gute Alternative sein. Wäre nen linker Verteidigen und ist ein riesiges Talent. Günstig wäre er allzumahl..