Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist eine gewagte These, aber können Verträge nicht verlängert werden?

2. Vertragsverlängerungen hin oder her, aber

- Silvestre sollte man ziehen lassen (zu alt, zu teuer)
    - Naldo spielt sicherlich gerne in Bremen und würde auch gerne bleiben. Er ist aber einer der besten IVs der Liga und ob er finanziell zu halten ist, ist halt die Frage!
    - Sollte ein neuer RV verpflichtet werden und Sokratis kann endlich auf seine Stammposition, wird Prödl sich denke ich anders orientieren, da er sich mit dem Reservistendasein nicht zufrieden geben wird!

Das sind alles nur Vermutungen, aber ich halte es nicht für falsch, da einen talentieren jungen Mann als Backup zu haben und ältere Spieler ziehen zu lassen - vor allem die, die für teuer Geld auf der Bank sitzen...

3. gelöscht

gelöscht Guest

Woher weißt du was Silvestre verdient? Quellen? Ausserdem hat er hier noch nie auf seiner Paradeposition IV gespielt, und wäre mit seiner Erfahrung ein zuverlässiges Back-Up. LV wird er nicht mehr gebraucht.

Hat aber noch Vertrag bis 2013, also noch keine Notwendigkeit über Ersatz nachzudenken.

Deswegen wird ja kein neuer RV verpflichtet. Wir haben Sokratis und als Back-Up Iggy oder auch Fritz.

4. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er schon 1-2 Spiele als IV gespielt! War aber passabel! Ich habe im Worum mal gelesen (bei den Vertragslaufzeiten), dass er 2 Mio bekommt (Quelle muss ich schuldig bleiben, ich finde es nicht wieder). Das halte ich für einen Backup-IV für deutlich zu viel!

Richtig! D.h. du lässt ihn lieber bei ausbleibendem Erfolg ablösefrei ziehen, anstatt ihn für ne Menge Geld zu veräußern. Werder Bremen ist ein wirtschaftliches Unternehmen, da kann diese Denke nicht zum Erfolg führen. Natürlich hoffe ich auch, dass er bleibt und dass sich der sportliche Erfolg, möglichst mit CL, wieder einstellt! Aber da kann man nicht zu 100% mit planen...

Du hältst es also für richtig, jedes Mal wenn Sokratis ausfällt, das komplette Mittelfeld umzustellen und weiterhin quasi ohne Backup auf RV zu agieren?! :stirn:

5. gelöscht

gelöscht Guest

Wenns überhaupt zuviel ist, was ich bezweifel. Ausserdem ist es nicht gesagt, dass er noch soviel bekommt, wenn er verlängert und Silvestre weiß dass er nirgends mehr einen Vertrag <1 Mio bekommt (ausser vielleicht bei Wolfsburg)

Und der ausbleibende Erfolg ist sicher? Dann warte mal eher ab bis zum Sommer, wenn wir nächstes Jahr international spielen wird auch Naldo verlängern.

Ich schrieb Iggy, wüsste nicht dass der schon fest im Mittelfeld verplant ist. Ausserdem haben wir auch noch Prödl der rechts spielen kann.

Nochmal, wir brauchen keine Verteidiger, wir bräcuhten eher mal Mittelfeldspieler, die Raute spielen können, solange wir das noch spielen.

6. Wäre dann definitiv eine gute Alternative! Da gebe ich dir recht! :beer:

Natürlich ist das nicht sicher! Genauso wenig wie der sportliche Erfolg! Ich würde es sehr begrüßen, wenn Naldo verlängert und wünsche mir natürlich auch den sportlichen Erfolg! Man sollte nur beide Seiten betrachten.

Ignjovski gehört für mich auf die 6! Bestenfalls sogar auf eine Doppelsechs zusammen mit Bargfrede (das merkt TS nur nicht). Sicherlich hat er als AV (vor allem gegen Stuttgart) gute Spiele gemacht, langfristig sehe ich ihn aber im MF!

Da bin ich 110%ig bei dir! Das eh schon knappe Budget sollte lieber in einen echten 6er, der die Position alleine erfüllen kann gesteckt werden sowie in einen Spielmacher! Ich glaube aber, dass wir beides bereits im Kader haben (Iggy auf der 6, Wesley als 10er).
    Ignjovski muss aber noch wachsen und Wesley aufwachen :thumb:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Für dich vielleicht, aber nicht für den Trainer. Und solange der Trainer Iggy nicht im MF sieht, dauerhaft, ist er bei den Verteidigern, und somit eine weitere Alternative für LV und RV, wo wir deswegen keinerlei Bedarf haben.

8. Oder aber Schaaf setzte Ignjovski als RV aufgrund mangelnder Alternativen ein, während das MF mit Fritz, Hunt und Bargfrede zu gut besetzt bzw. eingespielt war.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Vielleicht ne Mischung aus beidem. Wenn es so wäre, wie du sagst, wäre Iggy nur Ersatzspieler.

10. Oder Schaaf weiß seine Flexibilität zu nutzen. So oder so sieht Schaaf ihn scheinbar noch für keine Position so stark, dass er ihm dauerhaft das Vertrauen schenkt. Ich hoffe nur, dass das nicht dauerhaft der Fall ist.

11. So sehe ich das auch. :tnx:

Wie man hört, steht er bei uns ja angeblich im Wort...

12. Denke auch das Verlängert wird. Allerdings gefällt mir Fritz im MF von Spiel zu Spiel weniger.

Ich hoffe sehr das ein guter RV kommen wird. Dann könnte Sokratis mit Naldo endlich eine stabile IV bilden!

13. gelöscht

gelöscht Guest

Wir haben nen guten RV und nen guten IV (mit Prödl). Was wir brauchen ist mal ein Mittelfeld, das lernt auch defensiv gut zu verschieben. Mit unserm Mittelfeld würden sogar weltklasse IV alt aussehen.

14. Sokratis ist IV! Klar kann er auch einen guten RV geben, allerdings wäre er zusammen mit Naldo eines der besten IV Duos der Liga.
    Ob Prödl so ein toller IV ist, darüber lässt sich denke ich streiten. Im Gegensatz zu Sokratis ist Prödl für mich eher nur Bulidurchschnitt. TS zieht ihm sogar Wolf vor, das sagt doch schon alles!!!

Natürlich haben wir dazu noch große Probleme im MF. Die Probleme werden aber schon ein bißchen kleiner mit einer stabilen Viererkette.
    Außerdem sind bei TS doch sowieso Hunt und Fritz gesetzt. Eigentlich auch Bargfrede. Am 10ner kann das schlechte defensivverhalten ja nun nicht festgemacht werden.
    Bin aber auch der Meinung das uns da ein starker Spieler fehlt, der eben Perfekt in die Raute passt. Entweder ein DM oder eben ein RM.

-------------------Neuer DM-------------------
    ---Fritz/Ignjovski-------------------Hunt-------
    ------------------Trinks/Ekici------------------

oder eben

--------------Bargfrede/Ignjovski/Fritz----------------
    --Neuer RM------------------------------Hunt--------
    -----------------Trinks/Ekici-------------------------

Oder eben weg von der Raute. Unter TS aber schwer vorstellbar.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Gute IVs findet man eher als gute RV. Warum sollten wir uns eines sehr guten RV berauben, wenn man die IV relativ "gut" besetzen kann?

Haltet euch doch nicht so dran fest, dass Sokratis als RV gekommen ist. Wenn Schaaf Avdic nach der Genesung auf die 6 stellt, und der spielt besser als alles andere was wir im DM haben, ist es mir durch wurscht, ob der als Stürmer gekommen ist oder nicht.

16. Amen.:tnx:

17. Du gehst aber davon aus das Prödl da eine gute Besetzung ist. Wenn wir im Sommer einen TopIV verplichten könnten, dann wäre ich damit auch zufrieden das Sokratis RV bleibt.
    Nur sind IVs auf dem Niveau von Sokratis auch nicht leicht zu finden.
    Im Sommer wollte man einen RV kaufen, was dann aber nicht mehr geklappt hat. Ich hoffe das man nun jetzt bis zum Sommer alles dafür macht einen sehr guten RV zu verpflichten. Wenn dann kein guter zu bekommen ist kann man immernoch nach einem IV schauen.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Warum, man hat im Sommer doch einen guten RV gekauft :cool: Sokratis wurde von den Medien immer als IV betitelt weil er das bei Genua gespielt hat, aber es war von vorneherein klar, dass er auch RV spielen kann. An seiner Verpflichtung hatte man nämlich schon gearbeitet, da war noch gar nicht abzusehen dass Merte geht.

Und mir ist ein sehr guter RV (Sokratis) und ein solider IV mit Luft nach oben (Prödl) lieber als ein sehr guter IV (sokratis) und ein Millionen-Fragezeichen auf RV (Mr. X)

Da haben wir definitiv andere Schwachstellen zu bewältigen, vor allem wenn einige Spieler ihre Verträge nicht verlängern.

19. Nein, er ist als IV gekommen. Das Mertesacker geht war sehr wahrscheinlich und auch schon lange ein Thema. Auch wenn es am Ende doch eine kurzfristige und schnelle Sache mit Arsenal war.
    Daraufhin hat man dann Sebastian Jung ein Angebot gemacht um mit Ihm die Lücke auf RV zu schließen. Denn Fritz sollte ja MF spielen.
    Als das nicht klappte hat man Sokratis als RV installiert.

Mir ist eine stabile, sehr gute Viererkette erstmal wichtiger. Auf diese könnte man aufbauen.
    Wieso Millionen-Fragezeichen? Ich schrieb ja das man eben nur einen holen sollte wenn auch ein guter ala Torosidis oder Jung (nur Beispiele) zu bekommen wäre.
    Und was wäre wenn Prödl gar nicht verlängern will? Dann müssten wir in der IV genauso ein, wie Du sagst, Millionen.Fragezeichen verpflichten.

Das sehe ich relativ entspannt! Fritz verdient so viel das ich nicht unbedingt verlängern würde. Auf Borowski und Silvestre kann man verzichten. Wiese wird mMn verlängern. Einzig bei Pizarro hätte ich große Sorgen.

Ist aber auch egal. Bis zum Sommer wird sich nichts ändern. Müssen wir dann weiter durchkauen;)