Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Steht wo?

Mit Schmitz, Naldo, Prödl, Sokratis haben wir momentan ne stabile Viererkette.

Und woher weißt du, dass die sofort einschlagen, bzw dass die nach Bremen kommen wollen.

Das steht auf nem anderen Blatt. Wenn der aber wieder Stamm spielen würde neben Naldo wäre eine Verlängerung wohl nur Formsache.

Trotzdem fehlt ein Stammspieler.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Geld sparen für nen guten Stürmer wäre sinnvoller, statt es in einen RV zu verpulvern, den wir nicht brauchen.

2. ;)
    Schmitz ist nicht stabil sondern defensiv sehr anfällig. Prödl ist so stabil das er nicht mal spielt, TS ihm sogar Wolf vorzieht!

Das weiß man bei keinem. Auch nicht bei einem neuen IV. Gibt aber Spieler die sehr wahrscheinlich einschlagen, wie eben Sokratis.

Ja, eben. Deshalb wäre auch ich dafür Prödl absolut zu setzen und dann im Sommer Bilanz zu ziehen. Wenn er von jetzt an alle Spiele macht kann man schauen ob die Qualität reicht oder ob man Sokratis in die Mitte zieht.
    Im Moment gehe ich davon eben aus das Sokratis in die Mitte gehört. Auf jeden Fall möchte ich nicht mit Wolf in die nächste Saison gehen.

Ja, sicher. Aber mit geschätzten 7 Millionen gesparten Gehalt in 3 jahren wäre ich nicht nervös was eine gute Neuverplichtung angeht.

Das klappt schon;)

Nicht verpulvern. Man bekommt mMn eine bessere Viererkette. Und wenn Pizarro bleibt kommt eh kein neuer Stürmer, zumindest kein teurer. Einer der gleich besser ist als Arno kostet viel zu viel und wechselt auch nicht hierher.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Schmitz wird immer besser, und ist meiner Meinung nach, seit Wome der beste LV den wir hatten.
    Prödl war so stabil, dass er letztes Jahr meiner Meinung nach neben einem Mertesacker der bessere IV war. Dass TS ihm Wolf vorzieht werde ich wohl nie verstehen.

Das Risiko gehe ich lieber nicht ein, wenn ich andere Baustellen habe.

Nö, ihm gehört RV im Moment... und das macht er momentan besser als ein Jung es jemals machen könnte.

Ich auch nicht, allerdings ist es noch nicht sicher ob wir international spielen... falls nicht, gehen die gesparten 7 Mio in die Gehälter der andere über.

Ich finde nicht, dass man momentan Personal bekommt, das unsere Viererkette verbessert für wenig Geld. Und 5 Mio sind für Werder viel Geld.

Ums abschliessend zu sagen: Meiner Meinung nach haben wir Bedarf an anderen Positionen, als an der Position des RV, weil wir dort mit Sokratis einen bärenstarken Spieler haben.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich wünschte, wir hätten zwei Sokratisse...:)

Klar, der macht das absolut super auf RV, andererseits, der und Naldo in der IV, das wäre auch super...

Prödl und Schmitz sehe ich nicht als gehobene Klasse in der Viererkette. Ich würde mir wünschen, das wir entweder (falls Prödl geht) noch einen erstklassigen IV holen (dann kann Sokratis auf RV bleiben) oder einen erstklassigen RV (dann würde Sokratis in die Mitte rücken).

Aber zugegeben: Wir haben woanders noch einige gewaltige Baustellen, erst recht dann, wenn Pizarro gehen sollte.

Gruß vom
    Werder-Oldie

5. Für mich nicht (in der defensive). Neben guten Spielen gab es auch viele in denen er überfordert war und Fehler machte. Er ist eben jemand der auch gut in die offensive geht, dafür eben defensiv anfällig ist.

Bringt ja nichts solange TS weiter Wolf aufstellt! Würde Prödl öfters spielen und konstant seine Leistung bringen wäre ich deiner Meinung. Solange er das nicht macht gehört Sokratis in die IV wenn wir einen guten RV finden können.
    Eine alternative für RV/LV brauchen wir eh wenn Silvestre und vielleicht auch Boenisch von der Gehaltsliste sind. Ignjovski ist geanuso wenig ein guter Backup wie Prödl dort.
    Und TS hat es ja nicht mehr nötig Fritz als RV aufzustellen, weil dieser ja sooooooo wichtig für unser MF ist :roll:

Unsere Abwehr ist für mich eben auch ein Problem und nicht unbedingt die kleinere Baustelle.
    Es ist doch so das sich im MF eh nicht viel tun wird. TS wird weiter auf Fritz und Bargfrede bauen. Dazu kommen Ignjovski und Hunt. Ich würde mir zwar auch einen starken Rautenspieler fürs MF wünschen, aber es wird wohl so sein, dass nächstes Jahr eher die gleichen dort Spielen werden wie jetzt. Das ist halt TS!

Nicht wenn man weiter konsequent aussortiert...Borowski, Silvestre, vielleicht Boenisch, vielleicht Wagner, vielleicht Rosenberg, vielleicht sogar Marin....alles Spieler die uns im Moment sehr wenig bis gar nicht weiter bringen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Alles Spieler die Back-Ups sind. Die musst du größtenteils dann trotzdem ersetzen, und nicht nur mit unerfahrenen 19jährigen.

7. Die verdienen dann aber doch lange nicht so viel wie Borowski, Silvestre und co.
    Wenn man diese Spieler abgibt werden als Backups keine Spieler kosten die 1,5-2 Millionen verdiene. Da wird man trotzdem ne Menge einsparen können.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Borowski und Silvestre nehme ich mal aus, die sind relativ alt und verletzt... Silvestre ist wieder auf dem WEg, aber demnächst 35(?) und Boro wird wohl nicht mehr zurückkommen.

9. Campino hat absolut recht. Wir haben mit Schmitz, Naldo, Prödl, Sokratis ne sehr gute Abwehrreihe.
    Die Baustellen liegen mMn ganz woanders. Auch wurde richtig erkannt das wir im zm bzw. Om keinen spieler haben der die Gabe der Spielführung hat. Mal auf den Ball treten und das Tempo raus nehmen wenn es nötig ist, oder aber das eisen am glühen bzw. Das tempo oben halten um einen vielversprechenden Angriff zuende zu spielen. Wir liefern zumeist nur Ansätze und kugeln uns die arme aus, nur wenn es darum geht die sache zuende zu bringen und zuzupacken, dann haben wir entweder keine qualität oder keine eier.
    Einzig Pizzaros überragender Klasse haben wir es zu verdanken das wir noch da oben stehen, ansonsten würden wir im grauen mittelmaß versinken, wo wir bei der spielweise auch hin gehören.
    Fazit: lasst uns die kohlen zusammenraffen und auf ein echtes bindeglied zwischen abwehr und sturm sparen. Denn solche leute bekommt man leider nicht zum discountpreis ;-)

10. Nochmal! Schmitz ist defensiv alles, aber nicht sehr gut. Prödl spielt nicht mal sondern Wolf. Als sehr gut und CL reif würde ich nur Naldo und Sokratis bezeichnen.
    Man kann sicher darüber diskutieren ob eine Abwehrkette mit Schmitz und Prödl ausreicht um dauerhaft EL zu spielen. Insgesamt ist mir diese Abwehrreihe zu schwach um eben gehoben Ansprüchen gerecht zu werden.
    Wenn wir nur noch das Saisonziel 5-8 haben würde ich nichts sagen.
    Wi haben 10 Millionen für Mertesacker eingenommen!!! Warum sollte man nicht wenigstens mit einem Teil davon versuchen unser seit Jahren schwache defensive zu stärken?????
    Ich würde versuchen einen guten RV zu bekommen damit Sokratis mit Naldo eines der besten IV Duos der Liga bilden kann.
    Ich wäre aber auch nicht unzufrieden wenn man statt eines RVs einen richtig guten DM kauft. Der müsste dann aber wirklich ein sehr starker sein.
    Wenn man das MF verstärken will, was auch dringend Notwendig ist wenn die Raute beibehalten will, sollte das Geld woanders herkommen. Dann muss man sich von einem Marin und evtl. anderen trennen.

11. @ClaraFall: :tnx:

Bin auch dafür, dass man mit Sokratis/Naldo die bestmögliche Innenverteidigung aufstellt. Als RV könnte man den im Mittelfeld fehlbesetzten Fritz spielen lassen oder eben einen guten neuen Spieler verpflichten falls es finanziell realisierbar ist. Torosidis wäre da natürlich ein Traum.

12. jo auch mein reden, fritz hat jahrelang solide in der rv posi gespielt und warum andere bausstellen aufmachen?!
    mit iggy haben wir einen dm der auch mal das spiel öffnen kann, und auf einer doppel 6 mit bargi, ekici oder auch wesley nicht das verkerteste...
    aber schaaf hat ja verlängert, also von dem her spielen wir lieber ein völlig sinnloses 4-4-2 mit unserem personal...:wall::wall::wall:

13. Ist kein schlechter RV und nur noch 1 Jahr Vertrag, trotzdem müsste Schalke da von den 5,5 Transfermarkt-Mios deutlich nach unten gehen, wenn man ihn für 3-3,5 Mios kriegen könnte wäre er sicher eine sinnvolle Verstärkung.

14. Weil er nicht an Höger vorbeikommt, den ich vorgeschlagen hatte und der für die wahnsinnige Summe von 1.5 mio. wechseln durfte!
    Wäre aber eine Überlegung wert, für alles unter 2 mio. könnte man zuschlagen.

15. Im Moment spielt gar nicht Höger rechts, wie zu Saisonbeginn, sondern Höwedes. Finde ich bei dem stärksten IV des Kaders nicht so sinnvoll, aber okay, Stevens Entscheidung.

Für einen Back-up hinter Sokrates ist Uchida zu teuer. Sollte Sokrates wie vorgeschlagen innen spielen, könnte man darüber nachdenken. Wie immer bei der Personalfrage in der Defensive hängt alles daranm wo schaaf mit Sokrates plant. Und ich denke, er plant rechts mit ihm.

16. :)

17. Das passiert mit andauernd. :O Ich denke immer an den Philosophen.

Ich schreibe künftig besser Papasthathopoulos.

18. Und ich habe mir eben noch gedacht, dass du wahrscheinlich an eben diesen Philosophen, den ich im Übrigen bewundere, denkst. :)