Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Eher nicht, er will sich ja bestimmt verbessern. Und er wird ja nicht nur 5 Millionen kosten, das Handgeld wird ja immer wieder gerne mal vergessen das dürfte bei einem guten Spieler wie Dante auch bei minimum 5 Millionen liegen.

Könnte mir vorstellen das er auch bei Schalke landet.

2. Ein Wechsel von Gladbach zu Werder ist also deiner Meinung nach keine Verbesserung?

3. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Aus Dante's Sicht wahrscheinlich nicht, weder kann er bei uns das verdienen was er woanders bekommen kann. Und sportlich liegen sie mit uns auf gleicher Höhe, also warum sollte er dann wechseln? Das wäre in etwa so sinnvoll wie von Augsburg nach Freiburg zu wechseln!

4. Gladbach liegt sportlich mit Werder also auf einer Höhe? Die wären letztes Jahr fast abgestiegen und verlieren mit Reus und Neustädter jetzt zwei ganz wichtige Spieler. Das Gehalt könnte eher der entscheidene Punkt sein.

5. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Wir sind letztes jahr auch fast abgestiegen, und haben letztes Jahr mit Özil und Mertesacker auch zwei wichtige Spieler verloren, dazu will bei uns Naldo derzeit den Abflug machen. Pizarro ist sich noch unschlüssig.

Somit haben wir weiter den Stand das wir über zwei Vereine sprechen die auf dem selben Niveau sind, ausser das Gladbach demnächst knapp 15 Millionen für Neuzugänge zur Verfügung hat.

6. Hat vielleicht jemand was in die Richtung gehört dass Santana in Dortmund unzufrieden sein könnte? Würde ich als Naldo-Ersatz nicht verkehrt finden, Hummels und Subotic sind ja gesetzt (sofern fit). Aber trotzdem eher unwahrscheinlich :O

7. :zzz:
    Der wird hier auf fast jeder Seite vorgeschlagen.
    Bloß nicht.

8. Ok, mein Fehler, hab nur die letzten 3 Seiten gelesen, da stand er nicht ;)
    Ich find den trotzdem gut :p

9. Özil ist ein Jahr vor Mertesacker gegangen. Mir ist schon bewusst, dass sich Werder und Gladbach in dieser Saison auf einem ähnlichen Niveau befinden. Jedoch stellt Gladbach in dieser Saison eine Überraschung dar, Werder hingegen ist seit Jahren konstant erfolgreich und sollte deshalb mMn auch höher angesehen werden.

10. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Für mich stellt eher Werder da oben eine Überraschung dar, weil mit unseren Gegentoren belegt man eher die Plätze 15-18! :p
    Gladbach hingegen spielt ein überzeugendes System und konnte gegen die Topmannschaften sehr gut mithalten bzw. sie sogar schlagen.

Und Dante wird es reichlich egal sein das Werder früher mal gut war, wenn es danach geht kann er ja gleich in Gladbach bleiben die waren in
    den 70ern ja Serienmeister. :D

Aktuell sind wir aber realistisch betrachtet auf einem absteigenden Ast und es gibt nicht viele Faktoren die darauf schliessen lassen das wir schnell wieder in die Nähe der CL Plätze kommen werden. Wie schon geschrieben für mich ist unsere Platzierung derzeit fast eine Sensation die wir einem herausragenden Pizarro zu verdanken haben.

11. Naja, spätestens letzte Saison sollte gezeigt haben, dass wir nach und nach immer mehr an Qualität verlieren... Was nützt es da als "höher" angesehen zu werden? Derzeit befinden wir uns eher wieder auf dem Weg ins Mittelfeld der Buli als in Richtung CL-Plätze...

12. Eben... :tnx::tnx::tnx:

13. Also das ist mir zu viel Schwarzmalerei. Sicherlich hat Werder nicht mehr die Konstants der letzten Jahre und auch nicht mehr die überagenden Einzelspieler, aber vom Kader her sind wir immer noch unter den Top 5 Deutschland. Das kann Gladbach mit Spielern wie Dams, Herrmann, Marx oder Bobadilla nicht wirklich behaupten.

Ausserdem welcher Verein im Pott braucht denn immo einen Innenverteidiger? Also bei Schalke und Dortmund sehe ich da kein Bedarf. Allofs wäre gut beraten bei Dante mal vorzusprechen und seine Chancen auszuloten.

14. Gladbach mag zwar ein überzeugendes System spielen, aber dieses System ist auch stark von Reus abhängig, ohne welchen es für Gladbach mMn schnell wieder bergab gehen wird.

Werder war aber in der jüngeren Vergangenheit gut und nicht vor 30 Jahren. Werder hat mMn die Ansprüche in absehbarer Zeit wieder unter den Top3-Teams zu sein. Und Dante wird es sicher nicht entgangen sein, dass Werder das zweitbeste Team Deutschland's ist. Zumal man ja schonmal an ihm interessiert war. (Ich glaube, damals hat er sich für Gladbach entschieden, weil er bei Werder als LV spielen sollte, aber nicht wollte).

15. Das mag ja sein, aber dann brauchst du überhaupt erstmal die Spieler dafür, die konstant gute Leistungen bringen. Und eben diese Leistungsträger verlieren wir inzwischen Jahr für Jahr... Ohne dass da ein einigermaßen adäquater Ersatz gekommen ist, insofern ist das m.M. nach ein Wunschdenken. Wenn Pizza irgendwann gehen sollte, werden sich viele wundern, wie schnell wir wieder im Buli-Mittelmaß versinken (wenn da nicht ein richtig guter Ersatz verpflichtet wird).

16. Dass man jedes Jahr mindestens einen Leistungsträger abgibt, ist richtig. Aber aus finanzieller Sicht gesehen auch notwendig. Und ich denke, dass man sich auch nicht vorwerfen kann, keinen Ersatz für Leistungsträger verpflichtet zu haben. Da wurde jedes Jahr investiert, siehe Wesley und Ekici. Dass die nicht einschlagen und die abgegebenen Spieler so gut wie möglich ersetzen, hat ja weniger etwas mit den Transferaktivitäten zu tun.

17. 5 mio für Dante.
    Lecker!

18. Handgeld schmeckt aber nicht gut.

19. Sehe ich komplett anders. Wenn du deinen Qualitätsstatus halten willst (wie von KA mehrfach betont), kann ich eben nicht Jahr für Jahr Leistungsträger abgeben und dann Spieler mit wesentlich weniger Qualität verpflichten oder gar meinen, dass man diese Leistungsträger mit Spielern aus der eigenen Mannschaft ersetzen kann (s. Özil, Frings etc.). Das geht auf Dauer nun mal nicht, die Quittung hat man nun davon... Aber nun BTT