Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

ohne cl können wir solche spieler nicht halten, ferner gibt werder jedem spieler das zugeständnis, sich interessante angebote anzuhören

2. gladbach hat die letzten spiele gezeigt, dass es auch ohne reus geht.

...werder spielt auch ein überzeugendes system,nur ist dieses system stark vom micoud und/oder diego abhängig . die sind schon weg und danach gings schnell bergab.

3. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

plus passende spielertypen für die halbpositionen

mit fummelflöhen wie marin gewinnt man keinen blumenpott

4. Eben!

Ich kann nicht Diego und Özil für über 40 Millionen verkaufen und dann erst ein Jahr nach Özil "nur" einen Ekici verplichten. Arnautovic und Wesley hin oder her. Wir hatte im kreativen OM/Spielmacher Bedarf!

Ein gutes Beispiel Qualität zu halten ist Sokratis. Der kann mMn Mertesacker fast 1zu1 ersetzen (wenn er denn endlich mal IV spielt). Das hat man angefangen bei Klose (wo Sanogo kam :roll:) viel zu selten hinbekommen.

Wenn Naldo wechselt, müsste man eben dann auch bereit sein 4-7 Millioinen in einen neuen IV zu stecken um wieder annähernd an das Duo Naldo/Merte heranzukommen.
    Wenn man versucht das mit Wolf, Prödl oder Silvestre zu lösen haben wir eben wieder diesen Qulitätsverlust.

5. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

werder hat prominente abgänge nie durch viel geld ersetzt, sondern primär durch gutes scouting

die leute, die man für viel geld verpflichtet hat, waren idr flops

da jedoch die scoutingarbeit in den letzten jahren überhaupt nicht mehr lief, man nur noch mitläufer verpflichtet hat, kann man nun hoffen, dass es unter baumann wieder besser läuft

6. Ein weiteres Problem, was man nicht außer Acht lassen sollte. :tnx:

7. Santana hat nur noch ein Jahr Vertrag und würde sicher nicht besonders teuer. (<3M€) Dazu hat er - bei aller Skepsis gegenüber dem Kicker - immerhin einen Notenschnitt von 2,9. Damit um eine glatte Note besser als Wolf. Der kann sich in der RR bewähren und wenn es nicht deutlich besser läuft dürfte Prödl der preiswerte Ersatz für Wolf als 2.IV neben Naldo sein, oder eben ein Santana kommen.

Ideal wäre allerdings Dante. Der ist kein typischer Brasi-IV. Sehe ihn als ziemlich robust an und er könnte Naldos Zug nach vorne wohl besser absichern als Wolf. Da sich dieser dann verabschieden dürfte/müsste, wären wohl noch 4-5M€ drauf zu zahlen. Für einen IV mit BuLi-Erfahrung, Technik und Übersicht ist das nicht zu viel. Es wird aber daran scheitern, dass der zu viel Gehalt kostet. Selbst wenn Boro, Silvestre und Rosi gehen und allesamt durch preiswertere Leute ersetzt werden, wird es wohl kaum klappen. KA sollte in Belek den Ailton und Julio Cesar nen brailianischen Abend veranstalten lassen und das ganz zufällig mal dem Dante stecken, vielleicht kann man den ja beflirten statt kaufen. :D

8. Hugoa

Hugoa

Kartenverkäufe:
    +4
  9. gelöscht

gelöscht Guest

Definitiv zu hohe Summen für uns.

10. Nordhorn

Nordhorn

Kartenverkäufe:
    +2
    Post #4947 user:der_1910
    Santana hat nur noch ein Jahr Vertrag und würde sicher nicht besonders teuer. (<3M&#8364;) Dazu hat er - bei aller Skepsis gegenüber dem Kicker - immerhin einen Notenschnitt von 2,9. Damit um eine glatte Note besser als Wolf. Der kann sich in der RR bewähren und wenn es nicht deutlich besser läuft dürfte Prödl der preiswerte Ersatz für Wolf als 2.IV neben Naldo sein, oder eben ein Santana kommen

Santana habe ich auch schon als Wunschkandidat Nr. 1 rausgeschrieben doch das wird leider nix... Ich weiss auch nicht warum der Kicker ihn,nach deinen aussagen zufolge, negativ abschreibt, doch es wäre für mich sogar noch interessanter als Dante. Doch er wird nicht kommen aus den Gründen die ich hier schonmal erwähnt habe...

11. Meint: Skepsis gegenüber dem Heftchen, nicht dem Spieler. (ich guck mal, welche Gründe du nanntest)

12. Klares Konzept für die neue Saison: Umbruch

Ich denke außer auf der Torwartposition, muss man sich auf allen Positionen sinvoll verstärken, hier sind mal meine Vorschläge für die Defensive:

jetziger Kader:

IV
    Naldo
    Prödl
    Sokratis
    Wolf
    Balogun
    Schoppenhauer
    LV
    Schmitz
    Boenisch
    Silvestre
    Hartherz
    RV
    (Sokratis)

Verkaufen bzw. nicht verlängern:
    Prödl !!!!
    Balogun
    Boenisch
    Silvestre

Zugänge
    Dante (BMG)
    Jung (Eintracht)

Dann sähe meine (zugegeben wunsch-)Abwehr so aus

IV
    Naldo
    Dante
    Wolf
    Schoppenhauer

LV
    Schmitz
    Hartherz

RV
    Sokratis
    Jung

Ich denke, dann wären wir in der defensive richtig gut besetzt, falls Dante nicht zu stemmen ist, könnten man meiner Meinung nach noch Andy Hinkel für die rechte Seite holen, als Backup für Jung, immerhin ein gestandener Spieler und nicht so teuer.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Ach du Scheisse... :ugly:

14. Ich denke er ist ne einfache Lösung und wer weiß, vielleicht findet er ja doch wieder zu alter Stärke zurück wie beim VFB :D

15. Bis auf den Vorschlag, Hinkel als weiteren Backup zu holen, ist das mMn gar nicht unrealistisch.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Dante ist viel zu teuer.

17. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Gleich haut wieder einer raus "der kostet doch nur 5 Millionen" :D

Dieses Geplärre nach Dante ist schon nervig, den würde natürlich jeder gerne hier sehen aber ihn zu verpflichten ist in etwas soviel Utopie wie Pique von Barca zu holen.

Dante wäre erstens wenn man Ablöse, Handgeld und Gehalt mal zusammenfügt mindestens ein Paket um die 14 Millionen, das Werder die nicht stemmen kann dürfte doch selbst den kühnsten Optimisten auffallen.

Weiterhin frage ich nochmal, warum sollte Dante nach Bremen wechseln?
    Der will regelmässig CL spielen, wir werden bei unseren derzeitigen Kader, Trainer und Managment schon froh sein wenn wir die nächsten Jahre um die goldene Ananas spielen dürfen.

18. Dazu kommt noch, dass er sich doch damals, als er aus Belgien nach Gladbach gewechselt ist, auch gegen Werder entschieden hat oder?

Also wie gesagt, würd ihn sehr gerne sehen und wenn das zu stemmen wäre, wäre das nen echter Knaller - allerdings ist (wenn Naldo bleibt und Sokratis fest kommt) erstmal die rechte Abwehrseite die größte Baustelle.

Mit Naldo und Sokratis hätten wir nen gutes Duo und auf rechts dann noch Sebastian Jung - das wäre mein absoluter Wunschkandidat - naja es muss ja nicht Hinkel sein, wenn sich Boenisch in der RR anbietet, könnte er auch als Backup für RV eingesetzt werden. Und ich denke ein Transfer von Sebastian Jung sollte doch noch zu stemmen sein oder?

19. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

ja - weil er IV wollte und werder ihn als LV geholt hätte

20. Vielleicht sollte man ihm erzählen, dass er kommende Saison bei uns auch IV spielen darf, vielleicht verzichtet er dann auf sein Handgeld :D