Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Bestimmt spielt er dann umsonst bei uns, und Gladbach ist so freundlich und zahlt uns noch 2 Mio dazu... :O

2. @Lucky: Ich gehe auf deinen Beitrag jetzt mal nicht ein, da wir diese Diskussion hier schon etliche Male hatten.

3. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Aber die Frage warum er zu uns wechseln sollte hast du immer noch nicht sinnvoll beantwortet.
    Und es nervt einfach ständig von völlig utopischen Spielerneuverpflichtungswünschen zu lesen.

Wir sollten uns eher um Gonther, Schröck oder Correia bemühen, das ist Werder's Kragenweite für die nahe Zukunft.

4. Weil ich davon ausgehe, dass Werder in absehbarer Zukunft wieder dauerhaft international spielen wird, was ich von Gladbach nicht erwarte. Aber das genügt dir ja scheinbar nicht. Und der Vorschlag Dante soll also völlig utopisch sein? :lol:

Wenn du meinst, dass man sich um die drei genannten Spieler bemühen sollte, kannst du doch sicherlich was zu ihren Stärken und Schwächen sagen. Ich bin gespannt.

5. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Da kannst du lachen wie du willst, Dante ist und bleibt für uns nicht zu finanzieren und er will auch nicht zu uns weil wir total unatrraktiv für Spieler dieser Kategorie sind.
    Meinst du wir verschenken Wolf und Wagner weil wir zuviele Spieler haben? Wir müssen massiv Gelder einsparen weil wahrscheinlich nicht mal unser Managment davon ausgeht das wir nächstes Jahr in die CL kommen.

Und selbst wenn er nach Abgängen von Naldo und Pizarro eventuell finanzierbar wäre, selbst dann müsste man noch Gründe finden wie man ihn dazu überredet zu uns zu wechseln. Mit der Versprechung das wir vielleicht 2014 mal wieder eventuell an den CL Plätzen schnuppern kannst du keinen Spieler locken der bei einen Verein spielt der schon 2012 in der CL spielt. :cool:

6. Hab gehört bei Sören Gonther aus Paderborn soll es wohl ablösefrei Richtung Düsseldorf gehen - wüßte allerdings auch nicht, wie die 2 anderen Werder verstärken sollen?

Wir können doch jetzt nicht anfangen und gehobene 2. Liga-Spieler als echte Verstärkungen für Werder zu betrachten, wo kommen wir denn da hin?

Ich denke es gibt schon noch einige Bundesligatalente die gerne nach Bremen kommen würden und momentan noch bei Vereinen wie Freiburg, Augsburg, Nürnberg usw. kicken.

7. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Na eben nicht, die wenigen guten Talente gehen ausnahmslos nach Leverkusen und Dortmund. Deshalb müssen wir eben eine Etage tiefer nach den besseren schauen, weil die für uns hoffentlich noch finanzierbar sind.

Man muß eben auch mal realistisch an die Sache ran gehen und sich nicht blenden lassen von dem was Werder vor 3-5 Jahren mal war.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, ist er. Weil er zu einem CL-Verein will, weil er zu teuer ist, und weil er Werder schonmal abgesagt hat.

9. Glaub mir, das werde ich.

Der einzig attraktivere Verein der Bundesliga ist Bayern, aber gut. Außerdem hängt das Einsparen von Geldern mit der Kadergröße zusammen, weshalb man auch mit der Aussage "Wir haben zu viele Spieler" für die Abgänge von Wolf und Wagner argumentieren könnte.
    Ob unser Managment davon ausgeht, ist doch völlig egal. Werder hat nämlich noch nie einen Spieler verpflichtet, ohne das dafür nötige Geld zu haben. Folglich würde eine Entscheidung Pro/Contra Dante eh erst im Sommer fallen.

Ich kann ihn aber mit den Erfolgen der letzten Jahre locken, ihm signalisieren, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft während des Umbruchs werden und man auf ihn setzen würde.

Du hast im Übrigen noch nichts zu den von dir vorgeschlagenen Spieler geschrieben. Dass die meisten Talente nach Dortmund und Leverkusen gehen, wäre mir desweiteren neu. Mit den Stevanovic's hat man zwei Nachwuchsspieler aus der Jugend von Schalke geholt, zudem hat man Hartherz, der in Wolfsburg A-Jugend-Meister geworden ist, verpflichtet, obwohl Magath ihm einen Profivertrag angeboten hat. Dann wäre da noch Trybull, der sich in der Vorbereitung hervorragend präsentiert hat und sehr nahe an dem dauerhaften Profikader ist. Zudem kommen Röcker, Füllkrug und Yildirim. Auch Trinks, Schoppenhauer und Thy darf man noch nicht abschreiben. Leverkusen und Dortmund hingegen verpflichten Spieler, die keine Talente mehr sind, sondern schon etwas gestandener. Bestes Beispiel ist Schürrle. Den hat Leverkusen für 10 Millionen € verpflichtet, das wäre für Werder eine Rekordablösesumme.

Gehen Naldo und Pizarro, ist er nicht mehr zu teuer. Und Werder hat er abgesagt, wie Shao und Ich schonmal geschrieben haben, da Werder ihn als LV und nicht als IV wollte.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn Naldo und Pizarro gehen heisst das im Umkehrschluss dass wir nicht inernational spielen. Und dann ist er nicht nur zu teuer, dann können wir ihm auch nix bieten.

11. Naja. Beide, Pizarro und Naldo, haben ja bereits davon gesprochen, gerne nochmal in ihrer Heimat spielen zu wollen. Und das könnte mMn auch passieren, wenn wir international spielen.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Pizarro hat ganz klar gesagt, dass er international spielen will.

13. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Ist das schwierig, also erstmal die drei von mir genannten Zweitligaspieler waren nur Beispiele für Spieler die Werder ansprechen könnte und die uns dann eventuell attraktiv genug finden könnten. Einfach mal um aufzuzeigen wo unser finanzielles Jagdrevier ist, eben nicht bei den Top 4 der Bundesliga sondern eher bei den besseren Vereinen der 2. Liga.

Und mit Talenten meinte ich nicht das Füllmaterial was wir regelmässig zu uns holen sondern eher Spieler eines Kalibers der Bender Zwillinge, Wollscheid, Leitner, Bellarabi, Bittencourt jr., Schmelzer, Koch usw.

Ob bei uns auch nur einer rumläuft der die Qualität der oben genannten Spieler hat bezweifle ich einfach mal.

Deine Meinung sei dir aber gegönnt, wir reden nächste Saison darüber wenn Dante bei den Bayern oder Schalke spielt bzw. was besser wäre in Gladbach geblieben ist.

14. Dann habe ich das nicht mitbekommen, sorry.

@Lucky: Ja, aber du suchst doch mit Sicherheit nicht einfach drei Spieler von den Vereinen XY aus und bringst sie hier als Beispiele? Dass man sich nun vorwiegend in der 2. Liga nach Neuzugängen umsehen muss, glaube ich kaum.

Die von dir genannten Spieler waren auch mal nur Füllmaterial und haben dann eben eine gute Entwicklung genommen. Zumal ein Wollscheid mehr als Dante gekostet hätte und man an Leitner interessiert war.

Können wir gerne machen. Wobei ich nicht behauptet habe, dass man Dante holen wird, sondern nur geschrieben habe, dass er mMn nicht so unrealistisch ist.

15. Marktwert 12.000.000€ !!! Als ob wir uns den leisten können und wollen.
    Und dann noch als Back-up:lol:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Kann es sein, dass du dich verklickt hast? Oder zu sehr dem Alkohol zugesprochen? :D Oder war das Ironie?

17. tsubasa

tsubasa Guest

skrtel kennen hier wohl die meisten. einfach mal liverpool einen stammspieler wegkaufen und bei uns zum back-up machen. hätte was! :ugly:

18. back-up kaufen, wäre jetzt doch echt schwachsinn. dann hätt man auch wolf behalten können.. meiner meinung nach besteht überhaupt kein bedarf, aber allofs scheint ja immer das bedürfnis einen 35 mann kader zu haben.
    bei uns ist leider mittlerweile nur noch quantität anstatt qualität.