Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. prödl kann man ja abgeben, naldo is ständig verletzt.. santana wäre ne super lösung

2. Da wär ich mir aber alles andere als sicher! Santana hat für mich das Potential alle IV unseres aktuellen Kaders zu verdrängen, einschließlich Naldo. Ich halte extrem viel von ihm und wundere mich schon einige Zeit, dass er beim BVB nicht mehr Einsatzzeit bekommt, trotz Hummels und Subotic. Und für 3,5 Mio. ist das aber mal ein Mörderschnäppchen.

Auf der anderen Seite geb´ ich dir aber Recht, wir haben schlichtweg schon genug IV, da passt ein Santana nicht in die Kaderstruktur. Allerdings würde ich an KA´s Stelle mal die Fühler ausstrecken und bei einem Angebot für einen unserer IV (Naldo war ja in Brasilien auf der Karte...) versuchen etwas möglich zu machen.

3. Aber jetzt gibt es halt eine Quelle, die sehr konkret über Wechselabsichten und Ablösesummen spricht. Warum sollte man sich da dann nicht auf´s Neue mit Santana befassen :roll:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Wird dort irgendwo "Werder" genannt? Nein? Gut. Also kein Grund für uns, vor allem weil wir erst einen Verteidiger für 3,5 Mio verpflichtet haben.

5. Leute, ihr geht mir echt auf den Keks!
    Nur weil in der Quelle nichts von Werder steht, dürfen wir hier nicht unsere Meinung zu dem Spieler, der scheinbar für nächste Saison einen neuen Verein sucht und für relativ schmales Geld zu bekommen wäre, kundtun?

Steigt mal runter von eurem verf*ckten hohen Ross und checkt den Sinn dieses Forums, der nicht darin besteht, euch das amerikanische Gefühl der Weltpolizei zu geben.
    Diskutiert sachlich über den Spieler und die Möglichkeiten oder lasst eure Meinung auf eurer Seite der Tastatur.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    :zzz: Gestehst du uns auch eine Meinung zu?
    Wenn immer und immer wieder dieselben Spieler durchgelutscht werden hier, dann....ach forget it....

7. gelöscht

gelöscht Guest

Sachliche Meinung: 3,5 Mio sind für Werder alles andere als schmales Geld und solange uns kein IV verlässt, wird auch kein IV für 3,5 Mio kommen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das heisst, wenn wir anderer Meinung sind als du, dürfen wir diese nicht kundtun. :stirn:

3,5 sind für uns kein schmales Geld, und für die IV brauchen wir niemanden, vor allem nachdem wir schon 3,5 für Sokratis hinlegen.

Also braucht man über die Möglichkeiten und den Spieler gar nicht diskutieren.

9. Im Falle eines Naldo-Abganges sicher ein toller Ersatz. Aber bis die Personalie Naldo geklärt ist, ist Santana lange gewechselt.

10. Und wieso wusste ich eigentlich schon heute morgen als ich die Meldung gelesen habe, dass wir heute eine Santana-Diskussion führen werden?

Morgen geht's weiter: "Barazite in Monaco unzufrieden - Niederländer sucht neuen Verein."

Ich gehe davon aus, dass man neben So... dem Griechen :)D) auch Affolter kaufen wird. Dann hätte sich die Personalie Santana erledigt. Man könnte Konstellationen finden, in denen Santana dennoch spielen könnte, da er die Qulitäten hat. Wird aber deswegen nicht passieren, weil Santana trotzdem Geld kostet und Werder damit andere Baustellen füllen wird und hoffentlich das Mittelfeld im Kreativzentrum noch nachrüstet. Im Preis-Leistungsverhältnis wären 3,5 Mio für Santana in der Tat ein Schnäppchen. Ich möchte hinter diese Summe aber erstmal ein Fragezeichen setzen.

11. Naja ich wusste auch, dass die Diskussion losgeht. Aber das ist doch normal, wenn ein guter Spieler weg will und (angeblich) solch einen Ausstieg hat. Da werden sich doch viele Vereine drum reißen. Für Gladbach wäre er bspw. ein Segen. Jünger als Dante und noch Gewinn gemacht.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Unabhängig davon, ob 3,5 Millionen schmales Geld sind oder nicht, halte ich Santana für einen ziemlichen Durchschnittsfußballer, der einen guten Ruf hat, weil er hin und wieder in der sehr gut funktionierenden Dortmunder Defensive aushelfen darf. Besser als Prödl finde ich den nicht.

13. Ich sehe das eigentlich Gegenteilig. Für mich ist er einer der besten IVs der Bundesliga und daher eher noch unterschätzt. Das bringt imho alles mit. Aber da gehen die Meinungen ja immer weit auseinander.

14. Frage ist, wie du individuelle Klasse misst. Santanas Nachteil ist, dass er einerseits fussballerisch limitiert ist, andererseits dafür großgewachsen, kopfball- und zweikampfstark und robust ist, was lange Zeit prototypisch für Werders Verteidiger war. Da der moderne Fussball mehr und mehr auf andere Verteidigertypen setzt und ebendiese besondere Qualitäten aufweisen müssen, um läuferische Defizite zu kompensieren, bietet sich für Werder auch wie gesagt einfach an, die momentane Abwehrkette beisammen zu behalten.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Eben: Groß, kopfballstark und nicht der beste Fußballer - genau das ist Prödl auch. Und den muss man nur verlängern, nicht teuer kaufen.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Oh Gott, dann weiß ich schon wer den morgen vorschlägt :lol:

:tnx:

17. :D Danke. Wenns dir einfacher fällt, kannst du ja auch Papastathopoulos schreiben.^^

18. :tnx::tnx:

Santana wäre im Falle eines Naldo Abgang's mMn nicht die schlechteste Lösung. Das Geld für Sokratis wird man ohnehin schon eingeplant haben und u.a. durch den Abgang Mertesacker's finanzieren können. Für Santana spricht mMn vor allem die Körpergröße und die damit verbundene Kopfballstärke, die uns momentan unheimlich fehlt. Dass man mit Prödl schon einen groß gewachsenen Spieler im Kader hat, stimmt, nur ist Santana mMn stärker. Interessant wäre mMn auch Geromel, der will ja scheinbar auch weg.

19. So, dann geh ich das mal durch.

1.
    @ Campino
    Verstümmel meine Aussage nicht, indem du Teile des Zitats einfach weglässt. Ich habe gsagt "Diskutiert sachlich [...] oder ..."

2.
    3,5 Mio sind selbstverständlich kein Pappenstiel. Deswegen hab ich auch die Relation angesprochen, da Santana für mich einer der besten IV in unserem Kader wäre. Und da sind dann 3,5 Mio schon wieder "relativ schmales Geld".

3.
    Santana ist für mich - im Gegensatz zu z.B. Prödl, den ich sehr schätze, - ein auch technisch sehr gut veranlagter Spieler. Vor allem wenn man seine körperlichen Voraussetzungen betrachtet, aber auch sonst. Ich kann mich an einige Situationen erinnern, die er naldoesk mit starker Technik am Ball klären konnte.
    Worüber man aus meiner Sicht diskutieren kann, ist seine Spieleröffnung. Da hab ich jetzt einige gute, aber keine herausragenden Aktionen auf dem Schirm, was ja für den modernen IV auch maßgeblich ist. Aber als fußballerisch limitiert würde ich Santana auf keinen Fall einschätzen.

4.
    Bei der momentanen Kaderstruktur sollte ein weiterer IV eigentlich tatsächlich kein Thema sein. Das habe ich ja auch bereits in einem der ersten Posts so zum Ausdruck gebracht.
    Allerdings liebäugelt Naldo ganz offensichtlich immer mal wieder mit einem Wechsel und ist zur Zeit mehr verletzt als fit. Prödl´s Vertrag läuft aus und ob er als IV Nr.3 nochmal verlängert ist zumindest fraglich. Sokratis und Affolter sind noch ausgeliehen, da kann immer noch was passieren (Verletzung, Streit oder sonstwas) und die KO wird nicht gezogen.
    Eine bombenfeste, vertraglich langfristige IV-Konstellation sieht für meine Begriffe doch anders aus.

Darum denke ich, dass die Überlegung "Santana" alles andere als unnütz oder gar hirnrissig ist, gerade vor dem Hintergrund der jetzt öffentlich gewordenen Informationen.

Und jetzt: :beer:

20. bei mir war es nur eine überlegung die ich hier kund getan habe...

naldo wird meines erachtens LEIDER nie wieder der alte werden, und ich glaube nicht das mit ihm wirklich noch auf langer zeit planen kann!

fritz würde ich zudem nicht verlängern, es stimmt einfach das preisleistungsverhältnis nicht!
    bei einer santanverpflichtung bräuchte man sich nicht mehr nach einem rv umsehen da papa, prödl und auch iggy diese posi bekleiden können....

das sehe dann so aus, und mit einer guten vorbereitung wäre das sicherlich eine der besten 4er kette der liga...

mit NALDO:

HARTHERZ__________NALDO_____SANTANA__________PAPA

oder ohne ihn:

HARTHERZ__________AFFOLTER___SANTANA__________PAPA

bei einem verkauf von wes und anderen gehaltseinsparungen sicherlich nicht undenkbar.

was ist eigentlich mit barazite, habe gehört der fühlt sich nicht wohl in monaco!??:D