Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht undenkbar, aber ziemlich unwahrscheinlich, vor allem die zweite Variante.

2. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Unrealistisch genau wie der Dante Wunsch der immer wieder auftaucht, der normale Lauf der Dinge ist das Dante zu den Bayern wechselt und Santana nach Gladbach. Die haben jetzt das Geld und die sportliche Perspektive für einen Spieler wie Santana.

Mit Affolter haben wir doch eigentlich schon den nachfolger für Naldo im Kader, und wenn Naldo doch bleiben sollte dann sind wir mehr als gut versorgt im Abwehrbereich.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Guter Beitrag von lucky, dem ich mich anschließe.

Generell kann man wohl zu unser aller Überraschung feststellen, das die Abwehr nicht mehr das "Sorgenkind" bei den Mannschaftsteilen ist.
    Das sehr junge Team steht plötzlich defensiv (bis auf Ecken) stabil und scheut sich auch nicht, wenn es sein muss auch mal tief und massiv zu stehen.

Wir haben mit
    2 Boenisch
    3 Affolter
    4 Naldo
    8 Fritz (C)
    13 Schmitz
    15 Prödl
    16 Silvestre
    22 Sokratis
    26 Hartherz
    37 Balogun
    38 Schoppenhauer
    derzeit 11 Abwehrspieler im Kader, von denen 8 (bis auf Boenisch, Balogun und Schoppenhauser) auch in der Saison eine Rolle spielen.

Eventuell ist Ende der Saison mit 2 Abgängen zu rechnen, abgesehen von einem Naldo-Transfer wären wohl Boenisch und Silvestre die Kandidaten, weil ihre Verträge auslaufen.

Würde es begrüßen, wenn Silvestre noch ein Jahr länger bei Werder bleibt, weil er aufgrund seines Alters, seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit für das junge Team eine wichtige Rolle spielt, auch wenn er auf der Bank sitzt. Zuletzt wurde er in Lautern ins kalte Wasser geworfen und beeindruckte mit Zuverlässigkeit. Dazu muss er aber mit der Rolle als Backup zufrieden sein und erhebliche Gehaltsabstriche akzeptieren.

Für Boenisch sehe ich keine Perspektive, weil er sich diese Saison nicht zurück kämpfen konnte, erst länger als gedacht schwer verletzt war und jetzt wieder verletzt ist. Er hat mit Schmitz und Hartherz gleich 2 Spieler vor der Nase, von Silvestre der das als Notnagel auch kann, mal abgesehen. Ich persönlich würde ihm ab Juli viel Glück woanders wünschen. Als polnischer Nationalspieler wird er sicher auch recht optimistische Gehaltsforderungen stellen und mir war Boenisch schon vor seiner schweren Verletzung zu ungestüm und mit zu wenig Spielintelligenz und zu wenig Technik ausgestattet ("Kopf runter und dann mit Ball losrennen"). Hartherz und Schmitz sind auch noch beide jung bzw. sehr jung und bei beiden kann man sehen, das sie noch Steigerungspotenzial haben.

Balogun und Schoppenhauer sind zwar talentierte Spieler, aber das zB. ein Hartherz an ihnen vorbei ins Team gerutscht ist und speziell Balogun nach letzter Saison keinen Einsatz mehr bekam zeigt doch, das beide wohl auf absehbare Zeit außen vor bleiben. Sokratis und Affolter sind beide noch sehr jung und haben ein sehr viel größeres Potenzial, auch Prödl ist ja noch nicht alt und an einem gesunden und halbwegs in Form befindlichen Naldo kommt eh' keiner vorbei. Vielleicht bekommt einer von ihnen ja eine Chance, wenn es noch zu einem großen Sprung nach vorn bei ihrer Leistung kommt und Naldo doch nach Brasilien gehen sollte. Das ist im Moment aber wohl ziemlich schwer vorstellbar - ausschließen kann man in diesem schnelllebigen Geschäft wohl aber nichts.

Sokratis wird auf jeden Fall länger an den Verein gebunden, Affolter ist es schon, fehlt noch Gewissheit über den Vertrag von Prödl. Sollte der Vertrag verlängert werden, so fehlt als in meinen Augen einzige echte "Baustelle" in der Abwehr eigentlich nur noch ein RICHTIGER Rechtsverteidiger, der besser als Fritz ist oder zumindest das Potenzial hat, ihn einmal zu "beerben".

Mein Augenmerk liegt in Bezug auf das "beerben" auf Timothy Chandler vom 1.FCN.
    Noch sehr jung (wird im März 22), dafür schon erfahren, in Frankfurt /M. geborener US-Nationalspieler, enormes Laufpensum, sehr schnell, von der Spielanlage auch im rechten defensiven MF einsetzbar, zwar nicht komplett beidfüßig aber es geht halbwegs mit beiden Füßen, kann gute Flanken schlagen und hat einen harten Schuß sowie richtigen Zug zum Tor. Aufgrund seiner Größe auch einigermaßen kopfballstark. Beim FCN auch ein wichtiger Spieler für Konter. Dazu deutschsprachig und sicher schnell integrierbar (ist keine Mimose und hat soweit ich weiß keine Starallüren).Vertrag beim Glubb bis 30.6.2013, Marktwert lt. Transfermarkt.de bei 3,5 Mio.€. Der Club wird sich schwer tun, ihn halten zu können und daher in die Versuchung kommen, im kommenden Sommer das letzte Mal eine nennenswerte Ablöse zu erhalten.

Bin gespannt auf Eure Kommentare.

4. Die Abwehr macht mir keine Sorgen mehr.....insgesamt gesehen :)

Doh wünsche ich mir einen RAV ala Torosidis der das Spiel antreiben kann und würde sich perfekt mit Sokratis ergänzen...

Der Hartherz ist ein Mann der Zukunft, läuferisch und physisch stark..

In DEr IV wünsche ich mir Naldo und Sokratis.....

Aber Fritz auf mittelfristige Sicht RAV ist ein wenig optimistish um in der Buli ganz vorn mitzumischen...

Leider hat Olympiakos zu viel Geld... die restlichen GR Verein sind kurz vor der Insolvenz..... kann sich zwar jetzt ändern weil ein Gesetz für Großsponsoren verändert wurde ,was Scheichs oder reichen Russen (Ignatovich) ermöglicht einen Verein wegzukaufen ohne das die Geschäfte in Griechenland selbst liegen..das mal Off Topic :D

Jetzt agieren und sicch für die nächsten 5 Jahre ne Bomben 4er Kette aufbauen :svw_applaus: .....

5. gelöscht

gelöscht Guest

Torosidis ist in meinen Augen ungefähr ähnlich "verbrannt" als Neuzugang wie El Pipi Romagnoli. :lol:
    Man muss jetzt auch nicht mit Gewalt eine griechische Gang bei Werder installieren.

Wäre sicher auch sehr teuer bei gar nicht mal so heraus ragenden Leistungen. Passt also nicht zu Werder 2012/2013 und der allgemeinen Finanzlage. Es wäre auch sicher für den Zusammenhalt im Team ganz falsch, so einen "fertigen" Starspieler für die Position des Käpt'ns zu holen.

Auch wenn Fritz kein Nationalspieler mehr ist und bezüglich Ballfertigkeit, Flanken und Offensive sicher nicht mehr an der Spitze der Bundesliga-RAV steht, so ist er doch der Käpt'n und den sollte man nicht auf die Art schon in der kommenden Saison demontieren, in dem man ihm einen teuren, älteren Kollegen zur Seite stellt.

Beim Finanzbedarf der griechischen Clubs wird man einen international bekannten Spieler mit einem Marktwert lt. Transfermarkt.de von 8 Mio € ganz sicher nicht holen - vom Gehalt ganz zu schweigen.

6. Hm, TM führt Chandler als Rechtsverteiger. Spielen tut der aber offenbar im rechten DM. Weiß jemand, wo der bei den Amis in der Nationalmannschaft spielt?

Ich hoffe erstmal, dass er gegen uns morgen nicht zur Bestform aufläuft und die Sache für Nürnberg allzu spannend macht.
    Eine Option für Werder, vielleicht. Bei einem bei TM angegebenen Marktwert von z.Zt. 3,5 Mio. sollte er dann aber auch eine echte Verstärkung für rechts sein...

7. Chandler ist Rechtsverteidiger und hat dort beim Club lange Zeit gespielt. Hecking stellt das aber ggf. um, wenn er sich gegnern anpasst und zieht Feulner aus dem Mittelfeld dorthin.

An Chandler gräbt z.b. der VfB Stuttgart.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Alles richtig. :tnx: und daher wäre es für mich unverständlich, wenn wir da nicht mit graben würden. Denn der VFB ist uns in wirtschaflticher Hinsicht nicht so gewaltig überlegen. In der Tat haben sie ähnliche Probleme: Erhebliche finanzielle Bindung durch ein paar teure Spieler und einen großen Stadionausbau bei fehlenden Zuflüssen aus dem internationalen Geschäft.

9. Aber anders als wir können die Chandler einen Stammplatz bieten.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ist das so ? Bin bei den "unsymbadischen" derzeit nicht so auf der Höhe :confused:

Dennoch sollte man bedenken, das Vereine, die einem 22-jährigen, der von einem weniger prominenten Verein kommt, einen Stammplatz bieten können dann meist als Verein nicht so ganz die internationale Perspektive hat und es fragt sich dann natürlich auch, welches Gehalt geboten wird. Und bei Werder wird ihm zwar niemand einen Stammplatz anbieten, aber die Leistung von Fritz ist nun auch nicht so, das sich Chandler den nicht durch Leistung erkämpfen könnte.

Bei einem gut dotierten 4 Jahresvertrag mit Perspektive bei einem guten Club stelle ich mich als junger, aufstrebender Spieler gerne auch mal 1 Jahr in die 2. Reihe.

Ich sehe Werder da nicht chancenlos, dazu muss das Management ihn aber holen wollen.

Aber da sind in den letzten Jahren ja einige Klopse von KA dabei gewesen. Man hätte zB. einen Fuchs holen können, als der noch für eine Handvoll Schillinge in Bochum gekickt hat. Mut macht mir, das in der letzten Zeit die KA-Transfers wieder alle auf Anhieb gut funktionieren (bis auf Avdic und Ekici).

11. gelöscht

gelöscht Guest

Wie kommt ihr auf Silvestre verlängern? Das steht doch jenseits jeder Debatte.

12. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Mir ist grade eine etwas abwägige aber evtl nicht uninteressante Idee gekommen...

Rafinha wird in München jetzt schon als Fehleinkauf abgestempelt und sollte die Restsaison nicht wie gewünscht verlaufen, wird sein Kopf einer der ersten sein, die rollen werden. Ist natürlich ein Stück weit Zukunftsmusik, aber ich könnte mir wie gesagt vorstellen, dass er vielleicht sogar schon zum Sommer hin frei wird.

Dann könnte man evtl mal abklopfen ob Interesse von Spieler und Club bestünde und ob Modalitäten vereinbart werden könnten, die für uns und den Spieler annehmbar sind.

Halte ihn für einen guten Jungen, der unsere rechte Seite sofort enorm verstärken würde! Aber mir ist natürlich auch klar dass das Ganze ziemlich unrealistisch ist...

13. @Sofatester: Hinten rechts fehlt es beim VfB an Personal. Celozzi konnte sich nie durchsetzen, meistens spielt da Boulahrouz und interpretiert die Rolle so, dass er alles tötet, was den rechten Flüge betritt. Vorrausgesetzt, der Lahmarsch kommt hinter seiner Beute hinterher.

Fehlt Boulahrouzh, dessen Zukunft ungewiss ist, wird Labbadia kreativ. Sakai, eigentlich Linksverteidiger, durfte schon ran, der junge Rüdiger ebenfalls (der übrigens absolut talentiert ist, genau wie sein Partner Bauer. Beide gehören aber in die Innenverteidigung). Klar, dass da nicht zum ersten Mal wie auch hier Namen wie Jung, aber vor allem Chandler, fallen.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Es ist nicht nur unrealistisch, sondern eben auch der falsche Weg. Werder muss wieder dahin kommen, Spieler wie z.B. Rafinha aufzutreiben, bevor sie bei Schalke, Bayern und in Italien dickes Geld kassieren und nicht hinterher. Rafinha ist für mich ein Paradebeispiel für Bayerns unkreative Einkaufspolitik.

15. gelöscht

gelöscht Guest

:wuerg::wuerg::wuerg:

Wie ich schon im Bayern-Thread schrieb... es gibt Spieler die ich, egal wie gut und realistisch und billig sie sind, niemals im Bremen Trikot sehen möchte, und da gehört dieser charakterschwache Giftzwerg definitiv dazu!

16. Im worum gerüchtet man gerade Bernd Nehrig von Greuther Fürth als möglichen Neuzugang. Ist ablösefrei und würde, vorausgesetzt er kommt wirklich, wohl eher dafür sprechen, dass Fritz verlängert. Glaube kaum, dass der als Stammspieler eingeplant wäre.

17. Ich habe zu wenige Spiele von Fürth gesehen um den wirklich beurteilen zu können.

18. Die Parallele zu Fritz wäre, dass der auch gelernter Stürmer ist und dann nach und nach immer weiter nach hinten gerückt wurde.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Danke, :tnx:

Zu Rafinha teile ich die Meinungen von maddin und campino (ohne Kotze-smilies).

Zum Thema Silvestre-Vertragsverlängerung: So abwegig ist das überhaupt nicht, WENN Silvestre sehr erhebliche Gehaltsabstriche und einen Platz als Backup akzeptiert.

Dafür spricht die aktuelle Ausrichtung mit vielen sehr jungen Spielern, da braucht es ein paar "Alte", die zugleich durch Charakter und Erfahrung eine gute Mischung machen. Passt auf Silvestre.

Interessant ist, das Silvestre sich in der WInterpause eindeutig geäußert hatte, das er gerne bleiben würde und mindestens ein interessantes Angebot über einen Mehrjahresvertrag (in seinem Alter ein Rentenvertrag) in seiner Heimat Frankreich ablehnte. Als erfahrener Profi wäre er nicht so dumm gewesen, das ohne Rücksprache mit KA zu machen - zumal er sich ausrechnen kann, das die Zeiten gut dotierter Verträge bei seinem Alter und seinem Standing vorbei sind.

Nehrig ist sicher kein ganz schlechter, er wäre zudem auch billiger und hätte nicht solche Ansprüche, wie sie ein Chandler hätte, dafür hat er in meinen Augen auch deutlich weniger Potenzial.

20. Ja das er mal Stürmer war weiss ich. Irgendwie dachte ich aber, dass Schröck in dieser Saison der RV bei Fürth sei.