Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. wenn du ochs meinst der hat auch in liga 1 geglänzt zu frankfurter zeiten.

und welchen anspruch willst du als mittelmäßiges team denn haben. hier wollen alle koch und jung haben, haben die schon geglänzt in der 1. liga? glaube kaum mehr als ochs.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Im Mittelmaß, ja.

3. ja dann ist er ja der richtige :p

willst du mir jetzt sagen, dass das abschneiden einer mannschaft die qualität eines spielers zeigt. dann frag ich mich wieso cisse für 12 mio oder mehr nach england gewechselt ist, ist doch freiburg fast abgestiegen.
    diego ist für 20 mio gewechselt und bremen war in der saison mittelmaß, platz 10 wenn ich mich nicht täusche, also auch ne flasche.
    wiese, die nulpe, damals von klautern gekommen, wie waren die denn platziert. ich glaube das kann man unendlich weiter ausführen...aber ich glaube du verstehst worauf ich hinaus will.

es gibt leider nicht viele optionen die bremen hat, man muss wieder versuchen spieler zu holen die was drauf haben aber aus welchen gründen auch immer bei ihrem arbeitgeber ihre vorleistungen nicht mehr abrufen können.diese dann wieder stark machen und dann hoffen, dass sie ihre leistung wieder bringen.

aber das ist bei jedem spieler so, also kann man auch ochs vorschlagen. bissl mehr über den tellerrand schauen. ich sag ja nicht, dass es möglichweise keine besseren gibt, aber jedem spieler gleich die qualität absprechen ist zu einfach.

alles für werder's neuanfang :svw_applaus:

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nein. Aber ein mittelmäßiger Spieler kann in einer mittelmäßigen Mannschaft glänzen, nicht aber in einer starken Mannschaft und die wollen wir ja wieder sein. Wozu also Mittelmaß einkaufen? Lieber auf Spieler mit Potenzial setzen. Oder eben erfahrene Spieler, die über dem Mittelmaß stehen, aber die kosten.

5. Von meiner Seite aus würde es durchaus Sinn machen über einen Abgang von Naldo nachzudenken. Ohne Zweifel ist er, bei vollen Kräften, ein absoluter Spitzenspieler auf seiner Position, den ich eigentlich sehr gerne weiterhin im Verein sehen würde ... aber!
    Mal ganz zu Schweigen von seinem immer mal wieder aufkommenden Wechselgedanken, sollte seine gesundheitliche Basis für die Zukunft eine große Rolle spielen. Ich würde es dem Verein und vorallem ihm selbst von Herzen wünschen, dass er fortan Verletzungsfrei bleibt und wieder zu einer festen Größe im Kader wird, jedoch bin ich da noch etwas Skeptisch.

Von daher würde ich, aufgrund des hohen Risikos, einen Verkauf von Naldo nicht ausschließen und in diesem Fall ganz Stark über einen möglichen Transfer von "Felipe Santana" nachdenken. Man sollte zumindest mal die Möglichkeiten abklopfen um festzustellen ob die Borussia irgendeine Bereitschaft signalisiert.

Felipe hat es zur Zeit nicht einfach, jedoch ist er ein absoluter Top IV und besitzt dazu eine mehr als professionelle Einstellung. Wer sich mit solchen Qualitäten, solange auf die Bank als zweite Garde setzt ohne zu Meckern, der bekommt von mir nen :thumb:

Gruß
    Unida

6. Voll Zustimmung, als Backup für Fritz auf RV perfekt und arm machen würde der uns auch nicht! :thumb: und immerhin wird Fritz ja nicht jünger, wenn er sich als Backup anbietet könnte er mit seinen 25 Jahren Fritz in ein paar Jahren beerben!

7. ja du hast recht, dass ein spieler besser sein muss als seine kollegen um glänzen zu können, aber da er in einer mittelmäßigen mannschaft geglänzt hat (da scheinen wir ja konsenz zu haben) ist er gut genug für werder. werder ist nur noch mittelmaß und seine fähigkeiten wären gut für uns und würden uns in unseren momentan entwicklungsstand nach vorne bringen.

es ist jetzt meiner meinung nach sehr wichtig, die ganzen erfahrenen spieler die uns wohl verlassen werden (pizza, naldo, boro, evtl rosenberg, fritz, wiese) mit erfahrenen und bereits gestandenen spielern zu ersetzen. nicht alle und nicht 1 zu 1 aber nur kindergarten geht nunmal nicht.

wenn du natürlich meinst ochs hat keine qualität und ist maximal mittelmaß, dann kann ich deine antipathie verstehen. ich hab ne andere meinung zu ochs, ich verfolge ihn seit der u21 und wollte ihn immer in bremen haben, weil ich seine spielweise einfach gut finde, modernen dynamischer rechtsverteidiger mit defensiven wie offensiven stärken.
    er hat erst an form verloren, als er öfters ins rm oder gar ra spielen musste.

momentan bin ich im juniorenbereich nicht mehr so auf dem stand. evtl gibts es ja junge spieler, die bereits so gut sind wie ochs, 10 jahre jünger und ablösefrei. dann her damit.

hauptsache werder wird nächste saison schneller 40 punkte haben, als am 27 spieltag :thumb:

8. Maya Yoshida (VVV-Venlo)

zweikampfstark
    gutes Aufbauspiel
    Top Stellungsspiel
    kopfballstark
    schnell

und SO EIN TOR hab ich von einem IV auch noch nie gesehen :)

9. Ich wäre für Bernd Nehrig als RV. Ich komme selber aus Fürth und beobachte ihn schon mehrere Jahre. Er ist ein gelernter Mittelfeldspieler und würde endlich mal Dampf über rechts machen. Er ist sehr zweikampfsstark, hat einen guten Schuss und schlägt gute Flanken. Ich finde er bringt alles mit, was ein moderner Abwehrspieler benötigt. Außerdem kann ich Fritz als RV nicht mehr sehen !!! ;)

... also bitte verpflichten :applaus::applaus::applaus:

10. wir brauchen keinen backup für Fritz sondern einen der ihn wegdrängen kann! also eher einen besseren ersatz... Fritz zeit auf RV ist eigentlich schon seit seiner letzten vertragsverlängerung abgelaufen..

11. Sehe ich leider genauso!:tnx:

12. keine Meinungen?

13. Ich würde Breno an die Weser holen. Der sorgt wieder für Feuer im Team ;)
    Aber mal im Ernst, er is für mich ein solider IV und könnte bei uns wieder zu alter Stärke finden.

14. wenn Naldo bleibt und/oder Prödl verlängert dann sind wir zusammen mit Sokratis und Affolter auf IV ausreichend besetzt...wir brauchen 120% einen neuen RV unabhängig davon ob Fritz verlängert oder Iggy dort fest eingeplant ist...

15. PL1988

PL1988

100% Zustimmung

Weder Fritz noch Iggy sollten nächstes Jahr als RV auflaufen. Aber die Gerüchte um Vanden Borre lassen ja hoffen das auch TS das aufgefallen ist.

16. :D Ich find das Wortspiel gut!

17. gelöscht

gelöscht Guest

Iggy auf RV finde ich persönlich gar nicht so verkehrt... diesen vandenborre kenne ich aber nicht.

18. Hat mir zumindest in den letzten Spielen gefallen. Er ist zweikampfstark genug und zudem sehr dynamisch. Dass er sich nach vorne durchsetzen kann, hat er diese Saison oft gezeigt. Was ihm dann aber fehlt, ist das Timing. Er dribbelt sich noch zu oft fest und versäumt das Abspiel/ die Flanke. Defensiv sehe ich die Schwäche, dass er sich noch zu oft rauslocken lässt und in der Luft eine Katastrophe ist. Wir brauchen auf jeden fall noch einen RV, aber auch Ignjovski wird sich noch weiterentwickeln. Im DM hat er mir in der RR überhaupt nicht gefallen.

19. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

der war als RV durchweg grottig

absolut kein spielverständnis

20. Durchweg ist schonmal nicht richtig. Da waren starke Partien zwischen (Augsburg z.B.). Sein Problem ist die mangelnde Konstanz und seine Formkurve einer Achterbahn. Spielverständnis lässt sich einfacher trainieren als aus Fritz einen starken Läufer zu machen. Stattdessen besitzt Aca viele gute und notwendige Anlagen - und benötigt im Mittelfeld noch mehr Spielverständnis.
    Ich würde mit dennoch mit Ignjovski im Mittelfeld anfreunden können, wenn sich eine sinnvolle Neuverpflichtung für rechts anbietet, wo ich Fritz nur aufgrund der Qualität im MF zu Saisonbeginn gesehen habe (mittlerweile nicht mehr).
    Das Geld für einen neuen AV sollte aber lieber anderweitig investiert werden.