Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

der rennt genauso verplant rum, wie wesley

ständig falsche entscheidungen und flanken kann der auch nicht

darüber hinaus find ich den entsetzlich langsam

2. Auf jeden Fall sollte eine Neuverpflichtung noch schneller sein, stimmt. Der hat ein solides Tempo, kann dafür äußerst robust in die Zweikämpfe gehen. Schneller als Fritz ist er aber allemal.

3. Ich kann mich daran erinnern, dass Fritz von der Statistik her schneller ist als Ignjovski und Hartherz (Fritz lag bei 33,xx km, Ignjovski nur bei 32,xx).

Und überhaupt: Wo ist Ignjovski denn bitte entsetzlich langsam?! Boenisch, Hartherz, Schmitz: Keiner von denen ist wirklich schneller als Ignjovski.

Im taktischen Bereich stimme ich zu.

4. Weißt du, wie man die Zeiten gemessen hat? Kurzstrecke ? Durschnitt? Langstrecke? (wobei "lang" einmal Flügel hoch und runter bedeuten soll). Aca kann sein Tempo auf jeden Fall gut halten.

5. Ne, dabei gings um die Höchstgeschwindigkeit, meine ich. Bei Ignjovski sehe ich einige Schwächen, allerdings überhaupt nicht im Antritt oder im Sprint.

6. Ja, ebenso. Darauf habe ich mich auch bezogen, als ich schrob, er habe eine solide Geschwindigkeit - denn es gibt durchaus noch schnellere -, aber dafür noch weietre dicke Pluspunkte in der Atlethik.

Wobei man darauf achten sollte, welches die konstante Geschwindigkeit ist. Höchstgeschwindigkeit nutzt nur dann etwas, wenn man auch in der Lage ist, sie regelmäßig abzurufen. Und da sehe ich Aca vor Fritz. Letzterer wird nämlich nicht jünger. Deswegen gehört Fritz mMn primär ins znetrale Mittelfeld. Auf der Rautensechs ist Bargfrede aber gesetzt und auf den Halbpositionen bringt er zu wenig Kreativität ins Spiel. Daran mangelt es ohnehin schon.

7. Jap. Und ich finde nicht, dass ein AV unbedingt ein absoluter Sprinter sein muss. Sokratis bringt auch eine hohe Dynamik mit (siehe HR) und ist auch nicht der Schnellste, ebenso sehe ich Schmitz als sehr offensivstark, ohne eben Genanntes zu sein.

In der RR kam mir Fritz auch recht langsam vor, in der HR hingegen habe ihn als absolut schnell genug gesehen. Dem ist noch in der HR im MF keiner so angehauen wie in der RR zum Teil.

Ich sehe Fritz ebenso im MF als stärker und als RV als, nicht mehr als solide, an. Defensiv ist er zuverlässig, über die Flügel macht er jedoch meistens zu wenig Druck.

Wenn wir, wie in der HR, mit zwei sehr offensiven Spielern im MF (Ekici/Marin und Hunt) spielen, dann finde ich einen eher defensiv-orientierten Spieler wie Fritz als sehr nützlich an. Er hat in der HR viele Löcher gestopft und trotzdem, wenn es die Defensivarbeit zuließ, etwas nach vorne bewegt (1 Tor/ 3 Assists und einige Vorbereitungen wurden noch übel versiebt!). Er wirkte auf mich im MF in der HR als ballsicher, was dem Team gut tat. Nach vorne ist er nicht kreativ, kann aber durchaus an gefährlichen Szenen beteiligt sein.

8. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

dani alves spielt 89 min als rechtsaussen, kann aber in der 90. den gegnerischen stürmer im vollsprint mit grätsche ins seitenaus befördern :applaus:

9. Stimmt, sehe ich auch wie shao. Er sollte es sein. Aber die Einschränkung ist nunmal, dass das eben auf diesem Level einigen wenigen vorbehalten ist. Dani Alves - oder Dario Srna, das Pferd. Der macht das auch, spielt aber in der 91. noch eine Flanke auf die andere Feldhälfte.

Genauso gut gibt es aber auch starke AVs, die in ihrer Geschwindigkeit nicht schneller sind als viele andere auch - Philipp Lahm z.B. .

10. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

lahm kann aber beidfüssig vernünftig flanken und verfügt über ein so gutes passspiel, sich auch so dem gegner zu entledigen

11. Euch ist aber schon klar, dass Lahm und Alves internationales Niveau haben? Dass wir uns derzeit keine großen Stiche erlauben können, ist ebenso klar. Diese Vergleiche finde ich hier absolut unpassend.

12. Es ging darum zu zeigen, dass auch langsamere Verteidiger wie Srna und Alves Topleute sein können, wenn sie das entsprechend kompensieren können.

13. OK, vergiss, was ich als letztes geschrieben habe. Ich habe das komplett falsch gelesen.

14. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
  15. Ich sag jetzt nicht, an wen ich gerade ganz spontan denken musste :D

16. basti1983

basti1983

Kartenverkäufe:
    +9
    Santana von Borussia Dortmund wäre noch einer für die Innenverteidigung. Der kennt schon die Bundesliga und würde uns verstärken. Sein Vertrag läuft 2013 aus und er hat auch schon geäußert, dass er gerne den Verein verlassen möchte.

17. Macht aber nur Sinn, wenn Naldo geht, glaub nicht das er hier herkommt um sich auf die Bank zu setzen!

18. PL1988

PL1988

Naldo / Santana wäre ne klasse IV, wenn man dafür Sokratis ins DM stellt.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Sokratis im DM ist völlig hirnrissig...

20. basti1983

basti1983

Kartenverkäufe:
    +9
    ich muss sagen, dass sokratis sehr stark auf der rechten abwehrseite war. ob der vertrag mit prödl verlängert wird steht ja auch noch nicht fest.

sokratis, naldo, santana, schmitz/hartherz

und wenn naldo mal wieder ausfällt, dann kann fritz rv spielen und sokratis in di iv rücken