Vorschläge für: Verteidiger

Dieses Thema im Forum "Neuverpflichtungen" wurde erstellt von mod6, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich würde dann lieber einen DM holen, Sokratis hat seine Stärke nunmal in der IV, das sieht man ganz deutlich, wenn man hin- und Rückrunde vergleicht, in der Hinrude war er ein guter RV, bei einer lange ordentlichen Saison, in der Rückrunde spielt er bei einer sehr durchwachsenden RR überragend! Heißt, wir brauchen auch keinen Santana wenn Naldo bleibt!

2. PL1988

PL1988

Da stimme ich dir zu 100% zu, allerdings ist es denke ich leichter einen passablen IV zu holen bzw. vllt auf Prödl zu setzen als einen 6er zu verpflichten der uns dort sofort weiterhelfen kann.

3. PL1988

PL1988

Wäre nett wenn du deine Aussage auch begründen könntest.

Bei den Griechen hat er auch schon im DM gespielt und das teilweise überragend.

Außerdem ist er mit seinen 1,80 oder was er hat auch nicht gerade ein Turm in der IV (auch wenn das nicht heisst das er da überragend ist)

Verstehe trotzdem nicht was so hirnrissig sein soll ihn vor 2 langen IV aufzustellen.

Gerade seine Präsenz und Körpersprache auf dem Platz würde uns im Mittelfeld sicher gut tun.

4. Ich bin sogar der Meinung, das wir auf der 6 mit Phillip Bargfrede und Iggy als Backup gut besetzt sind, Spieler mit wesentlich höherer Qualität werden wir uns nicht leisten können und für realtiv viel Geld einen dritten DM zu holen, der etwas besser ist als das Duo halte ich für übertrieben.

Was wir brauchen, sind neue Spieler für die Halbpositionen, besonders Rechts!

Wenn Hunt fit ist und wir Trybull als Ersatz haben, denke ich sind wir links ganz gut aufgestellt - rechts sehe ich das Problem, dass Fritz nicht jünger wird und vermutlich als RV eingeplant ist und Juno nunmal ein 10er ist. Was bleibt sind Spieler wie Trinks und Kroos oder Iggy evtl. Ekici, da wäre noch ein guter Neuzugang angebracht!! Um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen, viel angebrachter als ein IV, wenn wir Sokratis und Naldo halten sollten!

5. PL1988

PL1988

Junuzovic ist kein 10er und wurde auch nicht als 10er verpflichtet.
    Er wurde für die Halbposition geholt auf der wir auch im nächsten Jahr gut genug besetzt sind.

Wenn man im DM oder OM was macht hätte man für die Halbpositionen

Hunt, Trybull, Junuzovic, Bargfrede, Ekici, Schmitz, Fritz oder Ignjovski.

Also warum sollte man da was machen ?

6. gelöscht

gelöscht Guest

Weil Sokratis Stärken im Stellungsspiel und Zweikampf liegen, aber nicht in der Spieleröffnung, die man als DM dringend benötigt.

7. Falls Naldo uns Verlässt und man die Ablöse für Santana stemmen kann dann gerne her damit :)

8. PL1988

PL1988

Dazu kann ich nur sagen man siehe sich Naldo gestern im DM an, auch wenn seine Stärken in der IV liegen hilft er uns trotzdem sehr da, außerdem sage ich nicht das es die optimale Lösung ist sondern nur ein Gedanke wenn man keinen vernünftigen DM verpflichten kann.

Er hat das für die Griechen auch erfolgreich gespielt und wenn man 2 gute IV hat warum sollte man ihn auf der Position nicht ausprobieren ?

9. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

weil schaaf und allofs ihn als IV sehen

10. gelöscht

gelöscht Guest

Und auch wenn Naldo im DM gestern nicht wirklich überzeugt hat ist Sokratis auf DM immer noch völlig sinnfremd.

1. Weil die Spieleröffnung wichtig ist, und die war von Naldo gestern eigentlich noch ganz gut.

2. Weil man damit die IV mehr schwächt als das DM stärkt...

11. Wie wärs denn, wenn wir mal versuchen nächste Saison die defensive mit Fritz-Sokratis-Naldo-Schmitz einzuspielen, personell denke ich, braucht man sich damit in der Bundesliga nicht zu verstecken, auf links hat man mit Hartherz einen sehr jungen, aber talentierten Backup, auf rechts sollten wir uns Nehrig schnappen und innen haben wir Affolter, dazu würde ich Maroh holen und Prödl abgeben!

Für die Spieleröffnung wäre Sascha Riether im DM dann ein ganz interessanter Mann, falls der FC absteigt!

12. Wäre sicherlich ne Alternative, weil uns da der Schuh drückt, kenne ihn aber nicht, 4 Torvorlagen und 2 Tore sind für'n Außenverteidiger gar nicht so schlecht, allerdings weiß man natürlich nicht, wie stark er in der Defensive ist...

13. Wenn ich sehe, wie uns Herrmann und Reus gestern in Sprintduellen turmhoch überlegen waren, sollten wir versuchen, mal einen pfeilschnellen Verteidiger zu holen, der uns gegen solche Spieler davor bewahrt, ständig überlaufen zu werden.

14. Hat Sokratis noch 3 Brüder :D

15. :confused:

Das Überlaufen verhindert man doch nicht durch schnelle Verteidiger.

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich weiß gar nicht, ob es so jemanden gibt. Solche schnellen Spieler hält man nicht mit schnellen Spielern auf und unsere Spieler sind auch nicht zwingend alles Schnecken. Das Problem liegt eher in der Raumaufteilung. Wenn ein solcher Spieler davoneilt, muss er direkt in den nächsten Gegner rennen oder ins Aus. DAS klappt bei uns nicht.

17. @Eisbaer:

Der Pass ist es, der verhindert oder abgefangen werden muss. Wenn man hinterherlaufen muss, hat man doch schon verloren.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das kommt noch dazu.

19. Du kannst aber nicht jeden Pass in die Tiefe bei der Spielweise der Gladbacher unterbinden. Und wenn du dann einen pfeilschnellen Mann hinten drin hast, dann kann er auch mal nochwas ausbügeln. Natürlich ist es schwer, wenn Stürmer kreuzen und hinterlaufen und auch mit Tempo schon auf die Verteidiger zukommen, aber wir haben auch keinen in der Abwehr, der von der Geschwindigkeit mithalten kann.